1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG Flachbild macht merkwürdig schnelle Bilder

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von duddelbacke, 28. Juli 2012.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: LG Flachbild macht merkwürdig schnelle Bilder

    oh, hab ich überlesen ;)
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: LG Flachbild macht merkwürdig schnelle Bilder

    Es scheint sich auch das Bild mit der abschaltung von True Motion normalisiert zu haben..Danke
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LG Flachbild macht merkwürdig schnelle Bilder

    True Motion hat sehr großen Einfuß auf das Bild.Auch der Soap Effekt tritt hier auf.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: LG Flachbild macht merkwürdig schnelle Bilder

    Und das sieht echt sch.... aus.
    aber wenn True Motion abgeschaltet ist,dann ist es ok.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LG Flachbild macht merkwürdig schnelle Bilder

    So etwas hat aber wohl jeder LCD/LED Fernseher.Die Hersteller nennen es nur verschieden.
    Aus meiner Erfahrung heraus sollte man erst mal alle "Bildverbesserer" ausstellen und dann nach und nach testen welcher denn wirklich etwas bringt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG Flachbild macht merkwürdig schnelle Bilder

    Ja, damit versucht man die Unzulänglichkeiten der LCD Displays auszugleichen, produziert aber damit weitere Fehler. Aber es macht sich auf dem Verkaufsschild gut.
    Die Plasmas brauchen von vornherein diesen ganzen Unsinn nicht. da gibts so gut wie keine Unnötigen Einstellungen.
    Viele mehr als einen MPEG Rauschfilter gibt es dort nicht (und der ist von Hausaus deaktiviert).
    DSo ein Gerät wird einfach angeschlossen und maximal noch helligkeit und Kontrast nachgestellt. mehr ist nicht nötig um ein wirklich perfektes Bild zu haben.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LG Flachbild macht merkwürdig schnelle Bilder

    Ein grundsätzlich für alle perfektes Bild stellt kein Flachbildschirm dar.Und auch Fehler gibt es es bei jeweiliger Technik dazu kommen Hardwareunterschiede wie z.B. Lüfter.
    Ich habe mir gerade erst ein neues Gerät angeschafft und ganz bewusst keinen Plasma gekauft.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG Flachbild macht merkwürdig schnelle Bilder

    Die Lüfter bei meinem Plasma hört man überhaupt nicht (die laufen bei Raumtemperaturen von 30°C ja auch nur in sehr niedriger Drehzahl)
    Für meine Begriffe ist das Bild meines Plasmas perfekt, da habe ich noch keinen gleichpreisigen LCD gesehen der das hinbekommen hat. Vor allem sieht man das auch beim analogen oder digitalen SD Bild was ein Plasma von einem LCD unterscheidet. ;)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG Flachbild macht merkwürdig schnelle Bilder

    Dieses Verhalten kenn ich von True Motion nicht, wenngleich ich es bis auf wenige Testphasen nie dauerhaft in Betrieb hatte, vielleicht merkt man die Probleme erst wenn man TM täglich im Einsatz hat.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LG Flachbild macht merkwürdig schnelle Bilder

    Mir gefällt das Bild von LED/LCD besser und von surrenden Lüftern liest man immer wieder.Ich bin da sehr "hellhörig";).Analog ist kein Thema bei mir und selbst SD versuche ich zu vermeiden.HD und 3D sehen schon sehr gut auf meinem neuen LG aus:winken: