1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG Fernseher spioniert Benutzer aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 21. November 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    Nun mal ehrlich Leute... Wenn der TV im Internet hängt können dort genauso Daten mißbraucht werden wie sonst auch. Schaltet den Kram ab.

    Bei Philips "soll" man sich sogar mit BKL und Kontonummer anmelden (nur einmalig!) damit man VoD-Diensten bequem nutzen kann. Die Abrechnung kommt dann von Philips... Finger am Hirn!!!!

    Zudem habe ich hier im Forum ja schon eine Sicherheitsanfrage gestellt ob nicht problemlos via Internet Viren auch in den TV kommen um mein Nutzerverhalten oder eben Bankdaten auszuspionieren. Den technisch beruhigenden Worten die ich als Antwort bekomme habe nehme ich nicht für voll. Da Smart-TV oder Receiver sich immer mehr durchsetzen, wächst halt auch da die Unsicherheit.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    Ich denke nicht das LG Deutschland die Software in und auswendig kennt. Die machen hauptsächlich vertrieb.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    Als LG Kunde weiß man das LG Deutschland nichts weiß und nichts kann. Ich erwarte da gar nichts.
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    Smart-TVs, Smartphones, Spielekonsolen, Desktoprechner, Kreditkarten. Big Brother ist watching you.

    Was unsere Regierung davon hält wissen wir jetzt auch: Ein Recht auf Anonymität hat nur Merkel selbst.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    Ähnlich BadBIOS könnte der TV den Air gap durch hochfrequentes Piepsen überwinden :D
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    Wenn genügend Smart TVs vernetzt sind wird Skynet aktiviert. Das sieht in allen Menschen eine Bedrohung und rottet dann die Menscheit mit Nuklearwaffen aus. Kybernetische Archäologen werden dann vielleicht in einer Million Jahren herausfinden, daß es mal eine Spezies auf der Basis von Eiweiß gab, die durch ihr Unterhaltungsequipment umgebracht wurde.
     
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    :eek: Jetzt will ich aber mehr vom Stuhlgang wissen . :D;)
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    ... und wenn es die vernetzten Smart-TVs nicht schaffen, dann eben die vernetzten Kühlschränke, Rasenmäher oder intelligenten Autos der nahen Zukunft. :)
     
  9. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    Genau.

    Mal im Ernst:

    Wer nicht will, daß irgendwelche Nutzer- bzw. Verkehrsdaten über ihn erfasst werden, der sollte schlichtweg sämtliche Telekommunikationsverträge kündigen, sich eine Höhle graben und dann bei einem Talglicht seine Memoiren in Stein meißeln.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LG Fernseher spioniert Benutzer aus

    Ich sage: Wehret den Anfängen!

    Mir kommt kein Fernseher ans Netz. Niemals. Mir kommt außer meinem PC niemals irgendwas anderes ans Netz. Fertig aus. So einfach ist das.