1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG DVD Recorder an Comag HD S-CL 100 über AV2 HILFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mannema68, 8. Oktober 2008.

  1. mannema68

    mannema68 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, am besten stelle ich erstmal die 3 Geräte vor:TV:Toshiba Regza 32,Sat Receiver Comag HD-S Cl und Dvd Recorder LG DR 389.Also es geht um folgendes Problem:Würde gerne als etwas von einem Programm aufnehmen, dass ich nur über den Sat_Receiver empfangen kann.(Ich weiß, dass man bei Sat nur das aufnehmen kann, was man auch gerade sieht).Soweit so gut habe wie in der Anleitung beschrieben ein Scart-Kabel vom Receiver zum AV2 Anschluss des Recorders verbunden und wieder ein Scart Kabel vom Recorder zum TV, was ja stimmen müsste.Nach einschalten des DVD Recorders, drücke ich so oft die Taste AV/Input bis ich bei AV2 bin.Dann erkennt man das Programm, das auch gerade der Receiver wiedergibt wie es auich sein sollte,doch leider ist da irgendeine Störung und das Bild wird nur gut wenn ich mit der Taste TV/DVD auf TV schalte.Aber aufnehmen tut der Recorder ja trotzdem in dem verzerrten DVD Modus??:confused:Apropo, kann es was damit zu tun haben, weil beim Receiver ist Videoausgang:CVBS eingestellt und man kann das beim´Receiver auch nicht verändern????Habe echt schon alles ausprobiert von verschiedenen Scart Kabeln und sämtliche hin und hersteckerei und verzweifel bald:eek:Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, dass ich bald eeendlich mal über AV2 ein ordentliches Bild reinbekomme und auch aufnehmen kann. MfG :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  2. Heinz99

    Heinz99 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    AW: LG DVD Recorder an Comag HD S-CL 100 über AV2 HILFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ...also das kommt mir bekannt vor.haben auch einen LG DVD rekorder, anderer typ, aber ich denke das gleiche "problem".

    sieht das verzerrte bild ähnlich aus wie früher das analoge verschlüsselte premiere?

    wenn ja, abwarten. bei uns ist das mal länger mal kürzer so. spätestens nach 10-20 sekunden, manchmal auch sofort, ist das verschwunden.

    ich habe auch alles pobiert aber ich nehm das so hin, weil man eh mit 5-10 minuten überhang aufnimmt.

    gruß

    heinz
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: LG DVD Recorder an Comag HD S-CL 100 über AV2 HILFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich hab den LG RH-177 und das mitgelieferte Scartkabel (das beste was bisher je bei einem Gerät dabei war) verwendet und ein für Scart erstklassiges Bild
     
  4. mannema68

    mannema68 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    AW: LG DVD Recorder an Comag HD S-CL 100 über AV2 HILFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ja nur leider bleibt das Bild ja leider auch nach 10 min. so.Habe beide Geräte auf CVBS gestellt, weil man beim Comag kein RGB oder etwas anderes einstellen kann.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: LG DVD Recorder an Comag HD S-CL 100 über AV2 HILFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    teste doch mal einen anderen receiver oder den LG woanders
     

Diese Seite empfehlen