1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG BP 420 Blu-Ray-Player an Acer X1340WH Beamer Frage zu Scaling

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von hohmpaeidsch, 30. April 2015.

  1. hohmpaeidsch

    hohmpaeidsch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    Anzeige
    Hallo. Ich möchte einen LG BP420 Blu-Ray-Player an meinem Acer X1340Wh Beamer anschließen.
    Meine Frage dazu: Welche Auflösung sollte ich am Blu-Ray-Player wählen? 1080p, 720p?
    Ich habe am Beamer (nativ 16:10) auf 16:9 (1280x720) eingestellt.

    Welches Gerät hat denn wohl den besseren "Scaler".

    Sollte man den Beamer mit maximaler Auflösung ansteuern (1080p) oder direkt auf der am Beamer eingestellten Auflösung (720p), sodass dieser nichts mehr scalieren muss?
    Das gleiche Frage ich mich für meinen Sky-Receiver.

    Gibt es da technisch gesehen "Faustregeln" wie man vorgehen sollte, oder hilft da nur ausprobieren und die subjektiv beste Variante wählen?

    Vielen Dank für eure Tipps.