1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG: 8K-TV noch 2016

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2016.

  1. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Genau, viele TV's können 3D darstellen aber es gibt kaum Inhalte um die Funktion zu nutzen.
    Da 3D im TV Bereich für tot erklärt worden ist, wird sich da auch nichts mehr ändern.
    Ich habe ein Auto mit 360 PS und Selbstfahrfunktion, es ist aber auf 120 km/h gedrosselt und die Selbstfahrfunktion darf ich auf unbestimmte Zeit nicht aktivieren. Was nützt mir also momentan solch ein Fahrzeug mit solchen Dingen.
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.021
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    @Ofen

    Wer hat denn 3D für tot erklärt?

    Ständig gibt es neue Filme in 3D. Da kann man doch nicht von tot reden. Ich habe vorige Woche noch zwei 3D Filme auf BD ansehen.
    Es war und ist ja nie geplant gewesen, dass 3D Standard wird. Es ist eben ein zusätzliches Format bzw. Feature.
    Und, ehrlich gesagt, ich möchte auch nicht ständig und alles in 3D schauen, egal ob mit oder ohne Brille.
     
    Yappa gefällt das.
  3. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Entwichlung geht halt immer weiter.Man braucht auch kein 4k Display am Handy aber wenns drinn ist auch gut.Da mein Beamer erst ein Jahr alt ist werde ich sicher noch ne Weile warten mit 4k.Bei TV Geräten unter 65Zoll halte ich persönlich UHD für nicht zwingend.Sollte aber mein derzeitiger TV aufgeben,werde ich sicherlich kein Full HD mehr kaufen.:):):)
     
  4. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    :LOL:
    Freuen wir uns schon tierisch auf die Röhrenomis und Schwarzweiß!:LOL:
     
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von wem stammt noch das Zitat, er bezweifele, dass sich "dieses Automobil" jemals gegen Pferdedroschken durchsetzen werde....
     
    Patrick S gefällt das.
  6. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ab 55 Zoll ist ein UHD durchaus schon sinnvoll und auch bezahlbar, doch manche Hersteller bieten diese Bildtechnik schon ab 40 Zoll an, und das ist absoluter Kokolores - es sei denn, man sitzt 20 cm davor...
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    4k ist definitiv geil (Samsung UE55JS9090Q).
    Wenn 8 oder 16k geiler ist, werde ich entscheiden, wenn ich es mir leisten will/kann.
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Wie war das denn bei der Umstellung auf Farbe?
    Es gab ein bis zwei Sendungen pro Woche, die in Farbe produziert wurden...
    Da wurde vor jeder Farbsendung ein Logo eingeblendet:
    [​IMG]


    Die Umstellung auf HDTV verlief ähnlich.
    Da hatte man sich aufgeregt, dass vieles "hochgerechnet" wurde...


    Die TV Hersteller treiben die Contentproduzenten vor sich her!
    Die UHD Inhalte gibt es schon (Amazon Prime, Netflix) und werden demnächst auch von den Sendern kommen.
    Allerdings lange Zeit nicht von den ÖR, sondern von den Privaten, da diese viel innovativer sind.
    Ich gehe davon aus, dass wir 2016 einen ersten Privat TV Sender (über HD+) mit UHD Content sehen werden.
    Schon im Februar 2015 gab es Gespräche mit den Sendern zu UHD Ausstrahlungen über HD+.
    Man musste sich nur noch zu Finanzierungsfragen einigen. HD+ bereitet sich auf UltraHD vor
    HD+ Chef Urner:

    PS: UHD und 3D haben ja nun überhaupt nichts miteinander zu tun!
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn das so weiter geht, dann scheint der Blick ins Freie bald verpixelt. Spätestens dann ist es Zeit zu überlgen, ob man nicht doch in einer Matrix lebt.
     
  10. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    3D hat halt nur ein geniales Bild über die BD und nicht über die Sender.