1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 86UM7600PLB - 86" um 2.000 € - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mensa, 9. Oktober 2019.

  1. mensa

    mensa Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Naja, gibt ja trotzdem immer wieder Unterschiede oder?
    Wozu gibt es dann überhaupt noch Testberichte von Nicht-OLED Geräten, wenn eh alle LCDs gleich sind?
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.057
    Zustimmungen:
    1.856
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber nur wenige werden einen 86" TV in der Wohnung haben (wollen). Ich würde da keine ernst zu nehmende Rückmeldung erwarten.;)
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.243
    Zustimmungen:
    9.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn solche Größe, dann nur OLED. (sonst aber auch :D)
     
  4. mensa

    mensa Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wäre auch meine Meinung, aber die OLEDs in dieser Größe sind unbezahlbar.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.243
    Zustimmungen:
    9.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann spare weiter. ;)
    Ich stelle mir jedenfalls keinen LCD ins WZ. (Ich habe noch einen Plasma und danach wirds dann ein OLED wenn das Display defekt sein sollte.
     
  6. mensa

    mensa Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab einen OLED Sony KD-65AF8. Super Bild, aber hilft nichts wenn er zu klein ist.
    Auch wenn ich die 30.000 € für den LG 88" OLED hätte, würd ich die sicher nicht in einen TV investieren. So viel besser ist OLED dann auch nicht.
     
  7. timo1976

    timo1976 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte mich vor kurzem näher mit dem 86zöller beschäftigt und auch LIVE angesehen. Also schlecht ist er nicht!
    Immerhin, er hat ein natives 100 Hz Direct LED Panel. Die Bildqualität von 4K und auch skalierten HD und Full HD Inhalten ist gut.
    Mich persönlich hatte allerdings die Kontrast- und Schwarzdarstellung nicht überzeugt. Wenn es Dein Geldbeutel hergibt, dann würde ich den NanoCell aus der SM9000er Serie empfehlen. Kostet allerdings auch locker das Doppelte.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.057
    Zustimmungen:
    1.856
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hilft dann, sich näher dran zu setzen oder mal den Augenarzt aufzusuchen.;)

    Ein LCD-TV wäre doch gegenüber einem OLED ein arger Rückschritt bei der Bilddarstellung.:winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.243
    Zustimmungen:
    9.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ein LCD Panel!!! und 100Hz kann er natürlich auch nicht nativ. ;) (weil das so nicht gesendet wird)
     
  10. mensa

    mensa Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Keine Sorge, ich sehe sehr gut. Trotzdem ist er zu klein, wenn man gut 4 Meter weg stitz. Und nein, es ist leider nicht möglich, sich näher ran zu setzen du Kugscheisser.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.