1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 77c18la Sat einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rx 50, 4. August 2022.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Gemeinde, habe im letzten Jahr o.g. TV-Gerät bekommen und dem Techniker gesagt ,
    das ich nur über meinen VU+ Ultimo schaue ( er hat HDMI 1 eingestellt)
    Sat oder Kabelsuchlauf wurde nicht gemacht. Jetzt finde ich keine Möglichkeit , nachträglich
    einen Satelliten auszuwählen und einen Suchlauf zu machen , ohne auf Werkseinstellung zu gehen
    und alles neu einzustellen. Hat jemand einen Tip , wie ich Sat. einrichten kann?
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Gehe auf Live-TV und dann Menü. Natürlich Voraussetzung, der TV ist mit der Sat-Anlage verbunden.
     
    grunz gefällt das.
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich schon gemacht. Komme zum Schluss ins Menu Sedereinstellung , wo Astra angezeit wird.
    Unten die Auswahl: Sat-Einstellung+Transponder bearbeiten+weiter.
    Gehe ich auf weiter,wird ein Ladevorgang ausgelöst und ich lande wieder im Munu mit den Sat-Einstellunen
    Gehe ich auf Transponder bearbeiten zeigt er mir alle TRansponder an.
    Einen Suchlauf selber kann ich nicht starten. Habe das Sat-Kabel unter dem Anschluss "Sub" Main hat auch nicht gebracht.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Müsste da nicht auch Sendersuchlauf im Menü stehen, nicht bei Transponder bearbeiten, o.ä.? Kann jetzt nicht nachschauen an meinen LG.
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unter Transponder bearbeiten gibt es keinen Unterpunkt "Sendersuchlauf"
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    rx 50 gefällt das.
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe kein WinZip, kannst Du mir die entsprechende Seite(n) per PN schicken. Wäre super.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Schicke mir mal Deine E-Mail-Addy per PN. Ich schicke Dir die Datei per Mail

    PS.: Du brauchst kein WinZip, geht mit dem Windows Explorer.
     
    rx 50 gefällt das.
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe mal unter manueller Suche die Frequenz des ARD Transponders eingegeben.
    Hat 98 Sender gefunden.Muss mal weitersehen. Alles manuell einzugeben wäre sehr mühsam.
     
    Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Muss auch einfacher gehen. Schau mal in die BDA.