1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 55UK6470 PLC 4K TV - Fragen zur Wiedergabe (Auge kommt nicht mit)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von laufmeter, 23. Juni 2019.

  1. laufmeter

    laufmeter Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Wie bereits mitgeteilt, habe ich mir nach 10 Jahren (32 Zoll FHD TV) einen neuen Fernseher gekauft; und zwar den LG 55UK6470 PLC mit 4K und 55 Zoll.

    Gestern ist mir aufgefallen, dass Pro7 Maxx, Sat 1 Gold, Kabel 1 Doku kein Signal hatten und der Bildschirm blieb schwarz.

    Nach einer Stunde war das dann wieder vorüber und alles funktionierte gut.

    Ist das dem Sender geschuldet ?

    Dann sah ich gestern auf SAT1 Gold den Bullen von Tölz und wenn da zB die Kinder gelaufen sind, dann ist das Auge nicht so recht mitgekommen (schwer zu beschreiben).

    War eine Mischung aus viel zu schneller Wiedergabe und Slo-Mo.

    Beim früheren TV ist mir dies nie aufgefallen.

    Ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll; nach 10 Jahren einen neuen TV zu kaufen, und dann gleich 55 Zoll veranlassen mich zur Frage, ist das Gerät gut, kann es zu wenig, oder ist dieses Verhalten einfach noch dem uralt Klassiker Bullen von Tölz geschuldet und bei älteren Produktionen normal und dagegen kann man nichts machen?

    Falls man doch was machen kann, dann bitte um Info. LG TV hat die aktuellste Software, das habe ich gestern geprüft.

    Falls ich da einen Schmarrn gekauft habe, bitte um ehrliche Info und auch Mitteilung auf was ich achten muss.

    An und für sich, bin ich vom LG begeistert, die manchmal Slomo- bzw. superschnellen Abläufe irritieren mich; vor allem weil das Auge da manchmal schwer mitkommt, aber ich habe den TV erst 2 Tage.

    Bei Stiftung Warentest hat dieser TV ein „Gut“ erhalten.

    Danke im Voraus für etwaige Antworten.