1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 55UF6859 Media Markt

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von HerzogIgzorn, 1. Februar 2016.

  1. HerzogIgzorn

    HerzogIgzorn Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei Media Markt gibt es aktuell ja folgendes Angebot:

    LG 55UF6859 LED TV (Flat, 55 Zoll, UHD 4K, SMART TV)

    Da ich schon etwas länger auf der Suche nach einem guten und preiswerten TV im 55-Zoll-Bereich bin, sah oder sieht das für mich auf den ersten Blick recht interessant aus.

    Leider habe ich relativ wenig Ahnung, was die ganzen technischen Ausstattungen angeht und kann daher nicht beurteilen, ob es sich wirklich um ein gutes Angebot handelt.
    Ich habe schon ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass der Fernseher einen schlechten Schwarzwert und nur 60 Hertz haben soll. Bei beiden Sachen weiß ich leider nicht, was das genau bedeutet bzw. was das für Auswirkungen für mich hat. Könnt ihr das erklären?

    Vielleicht mal zum Vergleich nicht unwichtig: Momentan habe ich einen Samsung UE48H6290, mit dem ich nach wie vor zufrieden bin (benötige aber eben einen zweiten TV). Wie ist der LG dazu im Vergleich vom Bild her und zu den beiden angesprochenen Punkten?

    P.S.: Was ich mich schon länger frage: Gibt es eine Art Faustregel bei welchem Sitzabstand man welche Größe an Fernseher nehmen sollte?
     

Diese Seite empfehlen