1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 55C19LA mit Techinisat Technirouter mini 2/1x2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von daffyduck, 19. April 2023.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja. Aber das ist nur deswegen so, weil die Paarungen Adresse / Frequenz von der Empfangshardware vorgegeben sind.

    Man könnte ein und demselben Tuner pro Sat auch unterschiedliche Paarungen Adresse / Frequenz zuordnen. In der Zeit, als entweder selbst E² noch kein JESS konnte oder (mir) die Technik dazu fehlte, hatte ich angedacht (.. dann doch nicht umgesetzt), für den ersten Tuner Sat 1 & 2 über 1/1076 MHz, aber Sat 3 von einem (parallel geschalteten) "Unicable"-LNB (mit Blockade für Adressen 1 und 2) über 3/1680 MHz zu holen (bzw. für den zweiten Tuner über 2/1178 & 4 / 2040).

    Kehrseite der sehr freien Konfigurationsmöglichkeiten ist, dass selbst die User aus der E²-Ecke immer wieder mit der Grundkonfiguration "Erweitert" überfordert sind, weil nicht verstanden wird, dass sich die Konfiguration so über zig Bildschirmseiten erstreckt.
     
    lg74 gefällt das.
  2. daffyduck

    daffyduck Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wie gesagt, das Setup ist nicht von mir. Da wird sich vielleicht der Elektriker der das mal installiert hat als das Haus gebaut wurde was dabei gedacht haben... oder auch nicht.
    Ich bin eigentlich Kabelanscluss gewohnt und da steckt man einfach das Kabel in die Dose in der Wand und gut.
    Ich habe jetzt jedenfalls den Splitter verkabel und jetzt sowohl Main als auch Sub belegt. Nach einigem rumprobieren mit den Einstellungen scheint es jetzt zu gehen. Muss noch gucken, ob er wirklich alle Sender findet usw. aber er zeigt immerhin an, dass er für Astra und Hotbird ein Signal empfängt.

    Danke derweil. DaffyDuck