1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 55 c7d - Problem mit Mascom AlphaCrypt 3.19

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Linux-Neuling, 6. Juni 2018.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
    > MASCOM AlphaCrypt-Light CI-Modul R2.2, einsatzbereit mit One4All 2.5 Software | eBay
    Wenn dieses Universal CI-Modul nicht funktioniert, Rücksendung (Versandkosten selbst tragen) u. Rückerstattung vom Kaufpreis.
    Ansonsten könntest du auch noch viele andere Universal CI-Module testen, Problem: du brauchst dann auch noch einen USB-Programmer,
    die jeweils erforderliche Loader-Software und die aktuelle Modul-Software (sowie die Ausliefersoftware, wegen möglicher Rücksendung).
    Geeignet sein für die I12 Karte könnte in deinem LG-TV z.B. ein älteres Unicam 2.0 / Maxcam-Twin / Maxcam-Twin Ultra / Deltacam Twin.

    Hier dann noch ein fertig programmiertes Universal CI-Modul (für viele Pay-TV Karten geeignet), die mögliche Rückgabe nach einem erfolglosen Test mit dem Händler klären: ESTRO Universal CI-Modul > Widerrufsrecht
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
    Puddles gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    In welchem Beitrag hat Puddles geschrieben, das explizit dieses ACL R2.2 mit One4All 2.5 in seinem LG-TV nicht funktioniert?
    Ich hatte einem Forum-Mitglied ein ACL (Hardware-Version weiss ich nicht mehr) mit Software 1.28 zur Verfügung gestellt, das hatte in seiner Panasonic-Technik nicht störungsfrei funktioniert, ein ACL R2.6 mit FW 1.28 funktioniert mit seiner D02 Karte, und auch das Unicam 2.0 (FW Sparta 5.52). Probleme mit inkompatibler CI+ Technik können von der Modul-Hardware und / oder von der Modul-Software abhängig sein (siehe auch inkompatibles Deltacam Twin 2.0 und funktionierendes Deltacam Twin 1.0 in neuer Panasonic-Technik)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In keinem, spielt aber auch keine Rolle da die "Originalsoftware" ja nicht läuft, dann funktioniert es mit One4All auch nicht! ;)
    Quelle
     
    Puddles und Discone gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die wichtigen Informationen in deinem Link, dann sollten solche inkompatiblen LG TV-Geräte nicht mehr gekauft werden!
    Abhilfe, wenn die TV-Gerät Rückgabe nicht möglich ist, einen geeigneten Receiver einsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist richtig, aber meist stellt man das erst viel zu spät fest oder durch ein update wird ein Gerät erst "unbrauchbar" gemacht. (ich weiß jetzt nicht ob man dort auf eine ältere FW zurückspringen kann, einige Hersteller unterbinden das ja.)
     
  7. Puddles

    Puddles Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... ich habe so etwas befürchtet. Ich habe auch nur wenige Beiträge zum Thema in anderen Foren gefunden, und nirgends eine Lösung. Diese Kombination scheinen nur noch wenige zu nutzen.

    ... andere CI-Module testen wäre eigentlich ein Versuch wert, aber dazu fehlt mir dann doch Zeit und Muße.

    Ich werde wohl aufgeben und auf eine Lösung mit einem separaten Receiver ausweichen. Interessanterweise habe ich heute nach zwei Stunden Sky (Fußball) das Umschalten ausprobiert, und es hat funktioniert (andere Sky-Sender, andere SD-Sender), irgendwann kam dann der erste HD-Sender (ARD) und das Problem war wieder da...

    Danke für Eure Unterstützung!