1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 55 c7d - Problem mit Mascom AlphaCrypt 3.19

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Linux-Neuling, 6. Juni 2018.

  1. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    So steht es bei mir in den Experteneinstellungen!
    Nur habe ich kein Debug Menü
     
  2. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann ein Deltacam Twin 2.0 Modul Abhilfe schaffen oder ist das dann auch nicht kompatibel mit LG-TVs?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann funktionieren, muss aber nicht. Normal ist das AC Modul ja ein Offizielles Modul das sogar bei UM zugelassen ist. (Das ist sonst kein anderes CI Modul)
     
  4. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist euch nicht aufgefallen, das in dem Modul eine ganz alte Soft drauf ist ? Die 3.19 ist irgendwas um 2009 alt. Mach doch erst einmal ein Update, ich meine mich zu erinnern das es durchaus Änderungen hinsichtlich Gerätekompatibilität bis zur 3.28 gab. Das wäre kostenlos, hingegen könnte ein anderes Modul rausgeworfenes Geld sein. (ja ok man benötigt allerdings einen Programmer oder einen netten Menschen der das ** macht)
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann mache die Einstellungs-Änderungen in einem CI/CI+ Empfangsgerät, welches die gesamte Menü-Struktur anzeigt.
     
  6. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Discone
    Ist es wichtig, dass das Wort Debug Menü da steht?
    Soll ich in diesem Menü etwas machen?

    @mickymaus
    Mir würde ein Sat-Shop für 20€ das Moddul aug 3.23 updaten.
    Ich habe auch Angebote im Netz gefunden, die würden auf mein Classic die Software one4all v1.0 aufspielen.
    Kennst Du sonst noch ein Angebot von einem netten Menschen?
     
  7. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lt. LG-Hotline benötige ich ein CI+ Modul. Diese wären kompatibel. CI wäre ein älteres Modell und abwärts wird nicht unterstützt.
    Gibt es ein freies CI+ Modul für meine I12-Karte. Wenn ich ein CI+ Modul habe und es weiterhin nicht funktioniert, schickt LG einen
    Techniker im Rahmen der Garantie.

    Auf meiner Verpackung vom AC steht CI Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, damit läuft Deine Karte nicht.
    Doch das muss unterstützt werden. Das sieht der CI+ Standard so ausdrücklich vor.
     
  9. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht sollte ich es erst einmal mit einem Update versuchen, dann ist die neuere Software evtl. kompatibel.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Puddles

    Puddles Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten?

    Ich habe dasselbe Problem, mit einem AC Classic (Version 3.28) und auch AC Light (Version 1.28) kann kein Sender bei meinem LG OLED65C8 gewechselt werden. Alle Softwareversionen haben eigentlich einen aktuellen Stand. Kurios ist, dass auch ohne Sky-Karte bzw. Unitymediakarte (UM02) kein Umschalten möglich ist, wenn das Modul im TV steckt. Ich habe einige Einstellungen im Expertenmodus ausprobiert, aber nichts funktionert...