1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 50PQ2000 Vertikaler Strich im Bild !! Bitte um Hilfe !

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Vannybunny78, 20. April 2016.

  1. Vannybunny78

    Vannybunny78 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Mein LG Plasma 50PQ2000 hat auf einmal einen (zwar schmalen) aber doch störenden vertikalen Strich
    auf der linken Seite. Jetzt hab ich heute mal die Verkleidung abgemacht und das Teil ausgesaugt. Auf der rechten unteren Platine hab ich etwas Kontaktspray auf die Stecker aufgebracht und gereinigt. Leider ist der schmale Strich immer noch. Besonders bei hellen Farbe ist er da. Bei dunklen ist er mehr oder weniger weg.

    Was kann ich noch tun, welche Boards sind dafür verantwortlich und kann ich mir nochmal zu Gemüte führen ? Ich bin für jede Antwort dankbar....

    Hier hab ich es auch mal gepostet mit Bildern: LG 50PQ2000 -ZA Vertikeler Strich, bitte um Hilfe !, LG - HIFI-FORUM

    Vielleicht ist dieses Forum hilfreicher....

    Schönen Gruß
    Peter
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.907
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da ist das Display hinüber. Hatte ich bei einem Panasonic auch schon gehabt. Da wurde dann das Display getauscht.
     
  3. Vannybunny78

    Vannybunny78 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon,

    denke ich mittlerweile auch....tauschen rentiert sich nicht.
    Wenn es mich irgendwann zu stark nervt, muss ein neuer gekauft werden.

    Gruß
     
  4. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei meinen Eltern und Geschwistern (die haben den Samsung 40D5700) ist sogar ein vertikaler plus ein horizontaler Strich vorhanden, also man erkennt ein Kreuz. Der Strich ist von weiß bis blau und schwarz. Meinen Eltern stört es nicht. Solange er noch funktioniert, kaufen die kein neues Gerät. Die haben den auch schon seit Jahren und es ist jeden Tag in Betrieb. Man könnte ihn reparieren (Panelaustausch), aber der Spaß kostet mindestens 400 Euro. Ne ne, er bleibt so wie er ist

    Mich persönlich würde es stören mit dem Strich.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.907
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wobei bei einem LCD das nicht das Display sein muss, oben ist es ja ein Plasma. ;)
     
  6. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    53
    Am besten einfach mal neue Firmware auf spielen. Wenn dass den Fehler nicht behebt ist es mit großer wahrschienlichkeit der Display. Hatte aber auf meinem TV auch mal einen Bildfehler, den ich nach einem Firmwareupdate behoben habe.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.907
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ein eindeutiger Hardwarefehler lässt sich mit einer neuen Software eliminieren! ;)
    Bei meinem TV hat man sich das Display nicht aus Spass ausgetauscht. (etwas anderes wurde da nicht gemacht)
     
  8. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist aber kein eingebrannter Strich? Also haben die Pixel da immer dieselbe Farbe oder machen die Farbwechsel mit, sehen aber etwas anders aus?

    An der Stelle ist nicht zufällig die Grenze von 4:3 oder der Rahmen eines Menüs oder sowas?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.907
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn der Strich "eingebrannt" wäre würde er nicht so aussehen. ;)
    Da funktioniert mindestens eine Farbe in dieser Spalte nicht mehr, dadurch diese Verfärbungen.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stecker wenn das nicht, mit Neuen gleichen Eklos mal versuchen wenn das nicht hilft wohl Tonne,
    schätze Reparatur lohnt dann nicht mehr .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016

Diese Seite empfehlen