1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 5.1 Heimkinosystem mit LCD & HD Receiver anschließen, nur wie?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Baldemar, 21. Mai 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: LG 5.1 Heimkinosystem mit LCD & HD Receiver anschließen, nur wie?

    Richtig. Aber gerade die Nutzung von 5.1 ist ja der Hauptweck einer solchen Anlage. Auch wenn man digitales Fernsehen nutzen möchte...
    Das ist mit dieser Anlage schlicht nicht möglich.
    Im Grunde ist sie nur ein "besserer" DVD-Player mit Verstärker....
     
  2. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LG 5.1 Heimkinosystem mit LCD & HD Receiver anschließen, nur wie?

    Danke Euch. Nun habe ich es wirklich verstanden.

    Vielen Herzlichen Dank!!

    Dann verkaufe ich die Anlage lieber :-(

    Bringt ja nichts wenn man Sie nur für DVD´s wirklich nutzen kann.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG 5.1 Heimkinosystem mit LCD & HD Receiver anschließen, nur wie?

    Schau Dir mal den Yamaha 367 an. 150 € für ein vollwertiges Gerät.
    Dazu ein BluRay-Player den es auch schon ab 120 Euro gibt.
    5.1 Boxenset von Teufel gibts in verschiedenen Preisklassen.
    Zusammegerechnet bezahlst Du da nicht mehr wie für solche Kompaktanlagen.
    Und sie erfüllen auch den Zweck eine HiFi-Anlage.
     
  4. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LG 5.1 Heimkinosystem mit LCD & HD Receiver anschließen, nur wie?

    Habe mich doch entschieden die anzuschließen. Irgendwann kaufe ich mir eine richtig gute.

    Nun habe ich die LG Anlage, die Speaker und den Bass angeschlossen. Nur hab ich am Receiver nur 1 HDMI Eingang den ich ja schon mit meinem TV angeschlossen habe.
    Nun habe ich ja folgendes gekauft gehabt: http://www.kabelshop-online.de/images/PA-116.jpg

    Muss der an mein Sat Receiver eingesteckt werden? Ich bin etwas irritiert jetzt :)

    Da ist ja auch ein USB Eingang in der LG Anlage. kann ich da drüber über USB Filme wiedergeben oder nur mp3?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG 5.1 Heimkinosystem mit LCD & HD Receiver anschließen, nur wie?

    Das bringt Dich kein Stück weiter da der Scartanschluss nur ein ausgang ist.

    Das Gerät hat keine Eingänge für Audio!
    Nur für Audio wiedergabe.