1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lg 47lw4500

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von baer, 28. Juli 2011.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.579
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich möchte mir diesen Fernseher anschaffen
    LG 47LW4500
    und möchte fragen ob jemand Erfahrung mit diesem Gerät hat.

    Entschieden habe ich mich für dieses Gerät da mir zum einen der Preis zusagt, und zum anderen hier die Polarisationstechnik im 3D Bereich angewandt wird, welche ich vorteilhafter im Vergleich zum Shutter finde.


    Leider konnte ich keine Testberichte finden. Zum Modell 47LD950 habe ich einen Test gefunden, bei diesem wurde aber bemängelt das das 3D Bild bei schnellen Bewegungen „Doppelbilder“ erzeugen würde.


    Als 3D Material würde ich nur schauen was auf Sky läuft, also vermutlich hauptsächlich Fußball und ab und an auch mal Filme.


    Lohnt sich schon der Kauf eines 3D Fernsehers im allgemeinen und lohnt sich der Kauf dieses Fernsehers im speziellen?


    Hoffe das mir jemand helfen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.645
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lg 47lw4500

    Wenn ich das richtig sehe dürfte das Panel das gleiche sein wie beim 570S oder beim 5500. Der 5500 hat noch Netzwerkanschluss und Smart TV, der 570S zusätzlich einen Sattuner.
    Wenn das Panel das gleiche ist wie beim 570S kannst du hier mal schauen.

    Gruß
    emtewe

    Edit: da war jemand schneller
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.579
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lg 47lw4500

    Deinen Bericht hatte ich schon gelesen, wusste nur nicht ob ich deine Ergebnisse nehmen kann. Hört sich jedenfalls gut an.
    Weißt du denn was zu dem Problem mit den Doppelbildern bei den schnellen Bewegungen? Würde sich das negativ auf Fußball auswirken?
    Diese zusätzlichen Features wie Smart-TV brauche ich glaub ich nicht, wenn ich die Preise vergleiche

    Danke auch an stevi für die schnelle Antwort: Die Kommetnare habe ich auch schon gelesen und für mich bewertet, nur bei 4 Kommentaren ist immer für mich die Gefahr von Fakebeurteilungen. Wenn sich hier langjährige Forenuser melden schenke ich dem irgendwie mehr Glauben.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.645
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lg 47lw4500

    Meinst du die Truemotion Funktion welche Zwischenbilder berechnet? Die lohnt sich vor allem bei Bluray, weil da oft nur 24 Bilder pro Sekunde vorliegen. Im Fernsehen hast du normalerweise 50 Voll- oder Halbbilder pro Sekunde, da ist die Wirkung schon wesentlich geringer. Du kannst die Funktion nach belieben anpassen oder auch ausschalten, für das Fernsehen habe ich die auf Tief (3/3) und für Bluray habe ich die manuell auf (5/5) gestellt, da ist das Bild ruhig, und es gibt keine Störungen. Wenn ich die Funktion auf hoch (7/7) oder sogar höher stelle treten vereinzelt Störungen auf, aber wie gesagt, das kannst einstellen wie du möchtest.
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.579
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lg 47lw4500

    Blue Ray ist für mich uninteressant da ich dies nicht nutze. Ich werde 3D nur über Sky schauen.
    Die Doppelbilder wurden als Minuspunkt im Test vom Chipmagazin zum Modell 47LD950 genannt.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.645
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lg 47lw4500

    Habe die entsprechende Stelle gefunden. Hmm, ganz klar ist mir nicht was sie meinen, allerdings wurde gerade an der 3D Funktion noch sehr viel gebastelt, ein großes Firmwareupgrade gab es im Mai, der Test ist von März. Ich habe soetwas noch nicht beobachtet, allerdings bleibt die Frage was sie als "schnell" bezeichnen. Tron Legacy habe ich mehrfach gesehen, und bis auf diese, inzwischen behobenen, Störungen habe ich da nichts störendes entdeckt.
    Vielleicht liegt es auch an den 200 Hz des LD950, aber ich würde einfach mal auf die früher Firmware tippen, da hat sich in der Zwischenzeit noch einiges getan.
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.579
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lg 47lw4500

    Danke - das beruhigt mich dann doch. Denke das dieser dann wohl den Zuschlag bekommen wird
     
  9. kabelguy

    kabelguy Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lg 47lw4500

    naja auf Chip und Bild gebe ich nichts aber das c't magazin hatte den LG Electronics 47LW570S im Test und die Ergebnisse waren schon ganz geil.

    www.heise.de
    Artikel war:
    c't-Archiv, 14/2011, Seite 116


    Intelligente Schönheiten


     

Diese Seite empfehlen