1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lg 47lh3010 lcd-tv

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von TVfan91, 3. August 2009.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin interessiert an einem LCD-TV und bin dabei auf den "LG 47LH3010" aus der aktuellen Conrad-Werbung gestoßen.

    Das Gerät soll 799 Euro kosten.

    Jetzt ist meine Frage:

    Was haltet ihr von dem Gerät und ist der Preis angemessen dafür, möchte ein qualitativ gutes Gerät haben?

    Danke!
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lg 47lh3010 lcd-tv

    799 Euro für ein 47" Gerät ist doch billig. Schon mal nachgeschaut was andere Hersteller für ein 47" LCD verlangen? Was verstehst du unter "qualitativ gut"?
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lg 47lh3010 lcd-tv

    Also würdet ihr schon sagen, dass LG eine sehr gute Marke ist im Bereich LCD-TV?

    Wenn man einen ganz normalen Kabelanschluss hat ohne Receiver, wie wird dann die Bildqualität sein auf solch einem Full-HD?
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lg 47lh3010 lcd-tv

    Ich habe daheim auch noch einen LG rumstehen. Nein es ist keine sehr gute Marke. Allenfalls Mainstream

    Absolut bescheiden! Das mindeste ist ein digitaler Kabelanschluß. Analoger Anschluß bei einer 47" LCD größe = Furchtbar! Full-HD bringt dir auch nur etwas wenn du einen Zuspieler hast der Full-HD tauglich ist (sprich PS3, Blu-Ray ...)
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lg 47lh3010 lcd-tv

    Tut mit leid, ich habe einen digitalen Kabelanschluss(digitale Kabeldose), möchte dann aber direkt am Fernseher gucken ohne Digitalreceiver, wie wird dann die Bildqualität sein bei diesem Gerät?
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lg 47lh3010 lcd-tv

    Als zweites hatte ich den etwas kleineren "Philips 42PFL5604H" ins Auge gefasst, meint ihr ich wäre damit besser bedient?

    PC Hardware

    Eventuell dann noch dazu den HD-Receiver "Philips DCR5000".
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lg 47lh3010 lcd-tv

    Normaler Anschluß ist beim TE ein digitaler Anschluß ;)
    Die Panasonics haben afaik nur einen DVB-T Empfänger. Er will wohl ein Gerät mit intergrierten DVB-C Empfänger, wenn ich es richtig verstanden habe.
     
  9. phonk

    phonk Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lg 47lh3010 lcd-tv

    Hallo, ich stehe vor der gleichen Entscheidung entweder der LG oder der genannte Philips (Bloss dann auch in 47).

    Ist bei dir bereits eine Entscheidung gefallen ?
     
  10. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lg 47lh3010 lcd-tv

    Ich habe mir den LG im Conrad gekauft, werde ihn aber wieder zurückgeben. Grund ist der für mich zu schlechte Schwarzwert. Wen das nicht stört, der bekommt ein wirklich gutes Gerät zu einem sehr günstigen Preis.

    • Gute, natürliche Farbmischung
    • Viele Einstellungsmöglichkeiten zur Bildparametrierung
    • Griffige Fernbedienung
    • Schickes Design
    • Schickes, schnelles und funktionales OSD
    • Niedrige Leistungsaufnahme (bei mir 'Abendmodus' je nach Bildmaterial 75~110 Watt)
    • Halbwegs gleichmäßige Bildausleuchtung (kein klassisches Clouding, jedoch links oben heller)
    • DVB-C-Tuner mit CI
    • Tolle 24p-Zuspielung mit 5:5-Pulldown
    Der schlechte Schwarzwert ist wie gesagt für mich ein no-go. Deshalb kommt am Sa auch mein neuer TX-P50S10E ;).
     

Diese Seite empfehlen