1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 47LE8500 vs. LG 50PK950 vs. ????

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Sascha1976, 23. Januar 2011.

  1. Sascha1976

    Sascha1976 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir nächsten Monat einen neuen Fernseher kaufen, da ich immer noch einen Thomson Röhrenfernseher habe.

    Nach langem hin und her schauen, sind mir 2 Modelle mit viel Technik ins Auge gefallen.

    Einmal der LG 47LE8500 und der LG 50PK950.

    Da ich nicht der absolute Profi bin und mich absolut nicht entscheiden kann, ob LCD/LED oder Plasma, möchte ich euch doch mal um Hilfe bitten.

    HDTV Filme schauen, ist genauso wichtig wie PS3 Spielen.

    Auch was beim Plasma LG 50PK950 das einbrennen angeht, konnte ich zu dem Modell nichts finden.

    Was mir auch ein bsichen sorgen macht, wie gehen die Speditionen mit dem Transport um? Wenn würde ich das Gerät im Internet bestellen, weil es dort einfach um einiges günstiger ist, als im Laden. Aber tragen die Speditionen den Plasma Fernseher wirklich hochkant und nicht im liegen? Habe da ein paar bedenken, wegen den UV Strahlen, nach dem ich im Internet einen Bericht darüber gelesen hatte auf eBay.

    Falls jemand in der Preisklasse mit selber ausstattung noch andere Modelle kennt, immer her damit. Muß auch kein LG sein.

    Gruß
    Sascha
     
  2. Sascha1976

    Sascha1976 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 47LE8500 vs. LG 50PK950 vs. ????

    hmmmm ... schade. So ein großes Forum und man kann hier nichtmal Hilfe erwarten
     
  3. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LG 47LE8500 vs. LG 50PK950 vs. ????

    Was den Transport betrifft: Die Spedis transportieren Plasmas hochkant. Ich habe mir im April letzten Jahres den Vorgänger vom PK950 gegönnt, den PS8000, bestellt über Redcoon. Allerdings in der 60"-Variante.
    Für reine Film-Fans ist definitiv Plasma die bessere Wahl.
    Bezüglich einbrennen/nachleuchten kann ich Dir folgendes berichten: Wenn man einige Stunden einen Sender mit Logoeinblendung geschaut hat, beispielsweise Discovery HD, kann man diesen Schriftzug auch noch einige Minuten danach feststellen, wenn man ganz nah an den Bildschirm herangeht. Bei einem dargestellten Windows-Desktop passiert das gleiche, es leuchtet eben nach. Wird auch bei PS3-Spielen nicht anders sein, besonders dort, wo gewisse Zähler ständig eingeblendet werden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG 47LE8500 vs. LG 50PK950 vs. ????

    Diese GeisterLogos bekommt man aber ganz leiche mit einem rauschbild des analogen Tuners weg. 2-3sek reichen da schon aus.
    Mit Einbrennen hat das aber rein garnichts zu tun.

    Wenn Plasma, dann würde ich immer einen Panasonic nehmen.