1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 42LW5500 / THX Mode

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von dch, 3. September 2011.

  1. dch

    dch Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen, dass der Fernseher einen versteckten THX Mode hat. Leider hab ich keine Ahnung wie ich diesen aktivieren kann. Ausserdem hab ich noch keine deutsche Beschreibung gefunden in der steht wie man ins Service Menu gelangt. Ich besitze eine "billige" Touchscreen Universal Fernbedienung und noch eine Fernbedienung von einem Samsung LCD Fernseher mit der man auch diverse andere Geräte programmieren kann. Kann ich damit was anfangen?

    Gruß
    dch
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: LG 42LW5500 / THX Mode

    Du gehst auf die deutsche LG seite und läßt Dir alle TVs anzeigen. Den Typ lw5500 aufrufen. Dort unter Support gibts die deutsche Anleitung als PDF.
    Link kann ich nicht einfügen weil das über Java & Session-ID läuft.

    THX ist eine Zertifizierung der entsprechenden Firma, d.h. das Ding hat gewisse Eigenschaften. Das Zertifikat kostet Geld. Ob das LG ausgibt?
    Nach meiner Kenntnis ist es eher unwahrscheinlich, dass man das als Eigenschaft extra aktivieren kann.
    Service Menue? Geht nur über Trick, der bei jeder Generation anders ist ... googeln!
    Fernbedienung ist normalerweise dabei. Wenn nicht ... Samsung ist nicht sehr wahrscheinlich. Tip: billige Logitech Harmony, die können LG .. oder die Original besorgen.