1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 37LV375 Audio Out

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von maddin, 21. Februar 2012.

  1. maddin

    maddin Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze seit kurzem den 37LV375 von LG. Das Gerät besitzt einen optischen Audioausgang für einen TOSLINK-Stecker. Ich möchte das Gerät nun gern an ein schon etwas älters Lautsprechersystem von Cambridge SoundWorks anschließen. Ich besitze das FPS 2000. Das Lautsprechersystem hat einen DIGITAL DIN-Eingang sowie zwei Klinkeneingänge.
    Hier ein Bild vom Anschlussbereich.
    [​IMG]

    Ich suche nun einen Adapter vom TOSLINK auf den DIGITAL DIN-Anschluss und weiß nicht ob die Umwandlung überhaupt möglich ist.

    Kann mir hierzu jemand weiterhelfen oder einen Stelle nennen an der mir weitergeholfen werden kann.
    Vielen Dank

    &
    gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG 37LV375 Audio Out

    So einen Adapter gibt es nicht. Du brauchst da einen Dolby Digital Decoder und dazu so ein passendes Kabel was aber wohl das größte Problem sein dürfte.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG 37LV375 Audio Out

    Hat dein Fernseher einen Scart Ausgang, oder einen Kopfhörerausgang? Aus beiden könntest du ein Stereosignal bekommen, welches du an dem Verstärker anschliessen kannst. Surround Sound gibt's dann allerdings wahrscheinlich nicht...:(
     
  4. maddin

    maddin Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 37LV375 Audio Out

    Das Anschlussfeld hinten sieht so aus.

    [​IMG]

    Ein Kopfhöreranschluss ist ebenfalls vorhanden. Eine Möglichkeit den Front und Rear Klinken-Anschluss zu verwenden wird's folglich ebenfalls nicht geben?

    gruß
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG 37LV375 Audio Out

    Ich vermute der Kopfhöreranschluss hat einen großen Klinkenstecker?

    In dem Fall könntest du mit so einem Adapter und so einem Verbindungskabel den Ausgang des Fernsehers mit dem Verstärker verbinden.
    Wenn dein Fernseher einen Downmix beherrscht, und dein Verstärker das wieder entzerren kann, dann kannst du eingeschränkt sogar die Rearboxen mit nutzen. Oft ist das Stereosignal der Sender aber schon ein Downmix mit ein paar Surround Effekten, dann sollte es auf jeden Fall klappen...

    Gruß
    emtewe
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG 37LV375 Audio Out

    ohne Decoder nicht.
     
  7. maddin

    maddin Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 37LV375 Audio Out

    ...so, ich bin jetzt erstmal wesentlich schlauer als vorher. Das mit dem Decoder hat sich mir auch erschlossen. Vorerst wird's wohl auf die Klinkenstecker Variante hinauslaufen und vorerst "nur" über die HiFi-Anlage mit "normalen" Stereo laufen.

    greetz
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG 37LV375 Audio Out

    Wobei du aufpassen musst. Ich hatte früher mal einen unglaublich lästigen Fernseher. Immer wenn ein Kopfhörer angeschlossen war, hat der ein kleines Kopfhörersymbol im Bild eingeblendet. Ich weiss nicht was das sollte, aber es hat genervt. Von daher viel Glück, dass dein Fernseher soetwas nicht macht...:winken:
     

Diese Seite empfehlen