1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 2016 im Videotalk: Das bringen OLEDs und Super UHDs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2016.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Wer sich so'n OLED Fernseher kauft wird sich sicherlich nicht mit internen Lautsprechern jeglicher Art zufrieden geben.
    Ansonsten heisst es nun sparen,sparen und nochmals sparen ...:D
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bezweifle stark dass irgendein Hersteller von TV-Geräten auf die Idee kommen wird ein Gerätemodell komplett ohne Lautsprecher zu bauen bzw. ein TV-Gerätemodell ohne Lautsprecher seiner Kundschaft anzubieten.

    Das Gerät muss nach dem Auspacken, Anschließen und Einschalten Töne von sich geben, ansonsten könnten die Käufer davon ausgehen es sein defekt.
    Sicherlich lassen sich aufgrund physikalischer, akustischer Gesetzmäßigkeiten (begrenzter Resonanzraum) in Flachbildschirme keine wirklich kraftvoll voluminös klingenden Lautsprecher einbauen u. viele Nutzer werden externe Lautsprecher verwenden wollen.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Solche Geräte gibt es durchaus.

    Das geht schon. Nur eben nicht in Geräte die nur ein paar Millimeter dick sind.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, aber sicherlich nicht viele Modelle, oder? Und dann dürfte der Gerätehersteller wohl in der Beschreibung darauf hinweisen dass beim Gerät keine Lautsprecher dabei sind.
    Ich kenne das eigentlich nur bei Monitoren dass da nicht unbedingt Lautsprecher eingebaut sind, z.B. Überwachungs- oder Computermonitore.

    Man kann bestenfalls mittlere und hohe Tonlagen wiedergeben. Die Wiedergabe tiefer Töne ist jedoch ohne ausreichendes Resonanzvolumen nicht möglich.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was spricht eigentlich gegen ein Baukastenprinzip?
    Ein Hersteller ABC verkauft eine Fernsemodellreihe XYZ. Die Modellreihe besteht aus verschiedenen Bildschirmen, verschidenen Steuermodulen mit Tunern, verschiedenen Füßen und verschiedenen Lautsprechern. Und jetzt kann der Kunde kombinieren:

    Ich nehme den Bildschirm 471 oder doch lieber 552, dazu das Steuermodul 801 mit Tripletuner und Quadcore Prozessor, (oder reicht mir doch das Modul 600 mir Dualcore Prozessor und nur DVB-T Tuner) dazu den Fuss Plastik 5 mit den Stereo 5W Lautsprechern. (Oder doch den Fuss Edelstahl 3 mit 300W Boxenset inkl. Funk-Subwoofer)

    Das kann doch so schwer nicht sein, und der Kunde kann sich individuell sein Gerät zusammenbasteln, ja und später sogar einfach upgraden. Und wenn was kaputt geht muss nicht gleich alles ersetzt werden. Da kann man sogar mit Nachhaltigkeit werben und sicher irgendwo ein paar Pseudo Öko-Siegel abgreifen. Man kann dann natürlich auch einen Fuss aus recycletem Plastik anbieten, oder einen dunkleren Bildschirm der besonders sparsam ist... Der Hersteller hat dann alle Freiheiten, um jede Klientel zu bedienen.
     
  6. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Reparieren oder gar upgraden damit man das Gerät länger nutzen kann ? Das wird sich wohl kaum durchsetzen. Das Gerät soll bei dem kleinsten Problem auf den Müll damit man wieder was neues kaufen muss, so soll es laufen aus Herstellersicht.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wie abgedreht LG ist sieht man daran das bei einem 4300€ teuren OLED keine 3D Brille beiliegt:rolleyes:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Also bei dem billigen 2000 Euro OLED liegt eine Packung 3D Brillen dabei, auch wenn das nirgends in Stücklisten oder Handbuch erwähnt wird. Ist aber auch egal, die billigen Polarisationsbrillen kosten praktisch nichts, die gibts im Internet hinterhergeworfen... ;)
    Ausserdem gibt die für Brillenträger auch als leichtes Modell zum aufklipsen auf die normale Brille: klick
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Bei meinem LG LCD lag das auch bei. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir geschrieben das beim 55 EF 9509 keine beiliegen aber vielleicht ist das nur ein Irrtum. Kann ja sein das der Händler auch nur auf der Homepage von LG geschaut hat...

    Ich habe da nicht für mich gefragt deswegen habe ich mich nicht weiter bemüht und mittlerweile hat sich das komplett erledigt.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, richtig.

    Kommt auf die Definition von "ausreichend" an ;) Bei meinem alten Metz Talio kommt schon ordentlich bums raus. Kein Vergleich zu einem richtigen Subwoofer, aber für einen LCD schon sehr sehr gut.

    Der Preis :)
    Modularität gab/gibt es ja z.B. bei Loewe/Metz. Aber auch dort ist das teilweise zusammengestrichen worden um günstiger zu werden.

    So läuft es auch aus Sicht des Kunden....