1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 2016 im Videotalk: Das bringen OLEDs und Super UHDs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Der Wille es zu machen!
    Tja dazu wirsd Du die nicht bewegen können. für den Anfang würde es schon reichen einfache Lautsprecherbuchsen in die TVs zu bauen, aber selbst das ist ihnen viel zu teuer.
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Wenn in DEINEM TV noch zu wenig Full-HD ankommt, dann schaffe Dir eine Sat-TV-Schüssel an. Fast alle über Astra frei verfügbaren Nachrichten-Sender bringen (auf Englisch) aktuelle Infos in Full-HD (1080i), nur die deutschen verschlafen den Fortschritt oder verschlüsseln ihn wie ntv-HD...
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Nein!
    HDR gehört mit zu den neuen Spezifikationen für UltraHD, die da wären:
    • Auflösung: 3840×2160
    • Farbtiefe: 10-bit Signal
    • Farbraum: (Wide Color Gamut) Signaleingang: BT.2020 Farbwiedergabe
    Display Wiedergabe: Über 90% des P3 Farbraumes
    • High Dynamic Range (HDR)
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Sport (Fussball) ist in Deutschland die Nr.1 !
    Da kann man über Filme nur müde lächeln...:D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Meiner hat einen Digitalen Audioausgang (optisch) und einen Kopfhöreranschluss. Aber stimmt, einfache Lautsprecherbuchsen habe ich auch noch nicht gesehen. Andererseits erwarten moderne Soundbars auch ein digitales Signal, das sollte also die beste Lösung sein.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich sprach von "uneingeschränkter Aufmerksamkeit". Bei Fussball denke ich an hitzige Diskussionen, aufspringen, rumlaufen, Schreien... Kurz: Das Tor der eigenen Mannschaft, oder die falsche Schiedsrichterentscheidung, ist tausendmal wichtiger als irgendwelche Pixel. Hier gibt es sogar einen gewissen Retro Trend, wo sich immer mehr treffen um Fussball gemeinsam im Radio zu hören.
    Den Fussballfan der sehnsüchtig auf UHD wartet kenne ich nicht. Da ist das Drumherum (Zapfanlage, Toilettenfernseher, Grill usw...) wichtiger als die reine Bildqualität.
     
  7. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es geht auch viel besser, mein Sony KD-65X9005A hat links und rechts zusammen 6 Lautsprecher nach vorne abstrahlend eingebaut, plus sehr gutem Center, Super Klang, da brauch ich meine 5.1 Anlage wirklich nur bei Filmen einzuschalten, spart ca.150-200 Watt pro Stunde.

    Dieses Design baut Sony nach wie vor, jetzt schon in der 3. Generation und dann hoffentlich auch bei den OLED-Geräten weiter, die anzuschauen sind eine wahre Farbenpracht, da hat selbst mein überragender Sony wenig auszurichten, trotz schon erweitertem Farbspektrum -Trillumino!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dass guter Klang auf kleinem Raum möglich ist beweist ja dieses Teil eindrucksvoll: Soundlink Mini 2
    Wer das mal in der Hand hatte, und vor allem wer es mal gehört hat, der fragt sich warum Flachfernseher heute noch so flach klingen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicher nur sind die fast nie mit der FB des TVs bedienbar. (keine CEC Steuerung).

    Wozu sind aber im TV Endstufen drin wenn man die nicht nutzen kann?! Der Hersteller könnte doch passend zum Design Lautsprecher anbieten.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das machen die schon automatisch. Ohne Lautsprecher oder nur mit "Not-Lautsprechern" wird der ganze TV auch billiger. Zudem kann man dem Kunden dann noch zusätzlich Geld aus der Tasche ziehen in dem man ihm noch eine Passende Soundbar mitverkauft :)
    Die Geräte flacher zu bauen hat auch den Vorteil das die Kartons kleiner werden können, was Platz im Kontainer/LKW spart und die Gewinnmarge steigert :)