1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LfM: DVB-T muss erhalten bleiben - Medienpolitik gefordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: LfM: DVB-T muss erhalten bleiben - Medienpolitik gefordert

    Also VIVA hab ich über DVB-T.
    Aber ich schalte den Sender trotzdem kaum ein, da dort so gut wie keine Musik mehr läuft.

    Kann ich für Unitymedia so nicht bestätigen.
    Die setzen allen Ernstes für den Empfang der Digitalsender den analogen Kabelanschluss für 17,98 Euro voraus!
    Und diese 17,98 kommen zu den Internet-Telefon-Paketgebühren noch dazu!
    Somit ist sogar Entertain der Telekom billiger.

    Ja, SAT ist erste Wahl.
    Hab leider keinen freien Blick auf ASTRA.
    Aber Dank DVB-T 24 Sender umsonst.
    2014 muss ich mir dann was Neues suchen, wenn RTL verschwindet.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LfM: DVB-T muss erhalten bleiben - Medienpolitik gefordert

    Beruht der geplante Rückzug von RTL vielleicht auf einer Absprache mit Kabel Deutschland?
    Nickelodeon hätte eventuell noch Potential gehabt, aber die anderen sind genauso unwichtig wie Das 4. oder TELE5.
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LfM: DVB-T muss erhalten bleiben - Medienpolitik gefordert

    Gänzlich auszuschließen ist das in meinen Augen nicht. Inwieweit die beiden allerdings so dämlich sind sich nochmal vom Kartellamt erwischen zu lassen, wage ich zu bezweifeln. Solange keine Beweise vorhanden sind, gilt aber immer noch die Unschuldsvermutung...
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: LfM: DVB-T muss erhalten bleiben - Medienpolitik gefordert

    DVB-T ist aber kostenlos, Kabel- und IPTV-Empfang kosten Geld. Daher wären bestimmt doch einige zur Terrestrik gewechselt.

    Mir hätte das nichts gebracht weil ich auch SKY sehen will!!!
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LfM: DVB-T muss erhalten bleiben - Medienpolitik gefordert

    Da stelle ich mir schon die Frage weshalb DVB-T2 in anderen Ländern funktioniert, z.B. in Schweden, Finnland.
    Enweder akzeptieren die Leute dort Set-Top-Boxen oder es gibt dort TV-Geräte mit eingebautem DVB-T2 Empfangsteil.

    In vier Wochen startet DVB-T2 im Nachbarland Österreich. Empfangsgeräte dafür müssen demnach vorhanden sein u. die Akzeptanz der Bevölkerung diese zu nutzen.

    Das sind Spartensender (in Deutschland) mit rel. geringer Zuschauerquote. Deshalb lohnt sich für diese – aus finanzieller Hinsicht – nur die Verbreitung in Ballungsgebieten mittels DVB-T.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: LfM: DVB-T muss erhalten bleiben - Medienpolitik gefordert

    Mal schauen wie simpliTV in Österreich dann akzeptiert wird.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: LfM: DVB-T muss erhalten bleiben - Medienpolitik gefordert

    sorry, doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: LfM: DVB-T muss erhalten bleiben - Medienpolitik gefordert

    Wenigstens erhalten sie die Möglichkeit, es zu nutzen oder abzulehnen (in Süd-Tirol guckt man schon längst DVB-T2 mit HD). Hierzulande wissen die Entscheidungs-Gremien nicht mal genau, was sie uns vorenthalten - von den Richtern, die "HD" für unnötigen neumodischen Schnickschnack halten, ganz zu schweigen...
     
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LfM: DVB-T muss erhalten bleiben - Medienpolitik gefordert

    Sogar ARD und ZDF gibts in Südtirol per DVB-T in HD.