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Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Darklord, 5. Juni 2002.

  1. CableDX

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    hi,

    @FEXX:

    Fast richtig. der Kampf kostet in den USA im PPV $59.90, nicht $54.90.
    Ich weiss das diese 59.90 hier in Deutschland immer als Grundlage für alle Leute in den USA genommen wird, was aber nicht ganz so stimmt.
    Es kommt auf die Tickets an eines jeden einzelnen Kunden, die 59.90 werden nur dann komplett fällig wen man einige Tickets nicht hat.
    Ist schwer zu erklären, aber Fakt ist die $59.90 zahlen höchstens 10% komplett, ansonsten vermindert sich der Preis nochmals deutlich.
    Es ist nicht möglich da eien Pauschale zu nennen weil das PayTV in den USA weitaus besser auf einen Kunden zugeschnitten werden kann als wie hier in Deutschland bei PREMIERE.

    Grüsse,

    CableDX
     
  2. t_durden

    t_durden Senior Member

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    @Raiders2k1

    Richtig das Programm ist so gut wie gar nicht vertraglich zugesichert (bis auf die berühmte Klausel das Inhalte und Preise nur in gewissem Rahmen geändert werden dürfen).

    Das 95% der Kunden (wage ich zu bezweifeln) davon ausgegangen sind das die WM kostenlos ist, ist weder meines noch ein Problem von Premiere. Nur weil bisher alle Sportarten inklusive waren, heißt das nicht das das auch für die Zukunft gelten muss oder sollte. Premiere möchte überleben und wirtschaftliches Denken erlaubt es nun mal nicht dem Kunden alles vor die Füße zu werfen nach dem Motto "nehmt oder eben nicht ist auch egal wir habens eh bezahlt". Wie in anderen Ländern auch werden nun mal ganz besondere Programminhalte ins ppv gesetzt. Einiges mag ungerechtfertigt sein, anderes ist es nicht da hier die Rechte höher liegen als zu anderen Zeiten und diese müssen auch erst mal wieder eingefahren werden. Queer-finanzieren greift hier nicht wie man bei Premiere deutlich sehen konnte.

    Und mal davon abgesehen was hätte der Aufstand der Kunden gebracht? Gar nichts weils niemand auch nur im geringsten ein Recht auf ene kostenlose WM gehabt hätte oder vor Gericht hätte durchsetzten können. Von daher war es ein sicherlich marketing-trächtiges Zuvorkommen seitens Premiere. In wie weit das ganze von vorne herein geplant gewesen ist um ins Gespräch zu kommen sei hier einmal dahin gestellt.