1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leuchturminterview von Seifert zur Zukunft des Profifußballs

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von brid, 29. April 2020.

?

Rechnest du mit wesentlichen Ergebnissen ? unabhängig davon, ob sie dir gefallen oder nicht ---

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2020
  1. Ja

    1 Stimme(n)
    8,3%
  2. Nein

    9 Stimme(n)
    75,0%
  3. Weiss nicht

    2 Stimme(n)
    16,7%
  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    Das Wort Hass(einmal benutzt) war zu stark gewählt, eine Reaktion auf Polemik. Das Wort bezog sich eindeutig auf den Post und nicht auf die Person.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2020
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wir im Sky Bereich :D

    Aber du hast absolut recht...es kommt auf das Wie an.
     
    NurderS04, brid und Gast 140698 gefällt das.
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    (y)(y)(y)
     
    Dirk1970 gefällt das.
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    @bird, die Art und Weise, wie du hier ankommst, mißfällt den einigen User sehr. Mich eingeschlossen. Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Das scheint bei dir nicht ganz angekommen zu sein. Wenn man zu sehr auf deine Füße tritt, dann kommt es meistens einen heftigen Rundumschlag von dir zurück.

    Wenn einem die Argumente ausgehen bzw. nicht jemanden entgegen zu setzen hat, ist es vielleicht besser, sich zurückzuziehen, einfach mal Klappe zu halten und dem Treiben hier einfach aus einer neutralen Sicht zu betrachten. Das hilft ungemein sehr viel und es schont auch das Herz. Das zeugt auch von Größe.

    Du schadest dir nur selbst, ganz unabhängig davon, ob du es merkst oder nicht. Du eckst immer wieder an, stößt auch manche User fast völlig unnötig vor dem Kopf. Kann man es nicht vielleicht sachlicher und respektvoller machen, ohne dabei den Ton schärfen zu müssen?

    Das hier ist wirklich kein Wunschkonzert, wie du es gerne gehabt hättest. Sei lieber froh, dass du nicht in einer Diktatur lebst, wo die unterschiedlichen Meinungen massiv unterdrückt werden.

    Denke einfach mal darüber nach. Ansonsten wünsche ich dir auch ein schönes Leben. (Ist zwar knallhart formuliert, aber es ist eben so.)
     
  5. brid

    brid Guest

    Im Forum ecken auch andere an. Warum soll ich so schreiben, dass alle Gefällt mir daruntersetzen? Meinungsfreiheit. Hier gibts so viel Schwarzweiß, das macht mich ganz kirre. Ja, manches geht mir nah.

    @Coolman
    jeder liest das, was er herauslesen möchte. Mich bringt manche Haltung auf. Andere fühlen sich durch meine irritiert. Das ist Vielfalt. Leben. Und die Möglichkeit, dazuzulernen.

    Ist doch ok, wenn du deinen Freunden folgst. Trotzdem schade.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2020
  6. brid

    brid Guest

    Es gibt stetig Trainerstimmen zu Seiferts Anliegen.

    Aus einem Interview mit David Wagner
    (welt+)


    Frage:
    Müssen die Gehälter sinken?

    Wagner: Wir müssen neben Gehältern auch über Transfersummen, über Berater-Honorare sprechen. Jetzt geht es darum, Konsequenzen zu ziehen und Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln.

    Frage: Die DFL und die Profi-Klubs wurden hart für ihren Neustart-Plan kritisiert. Paderborns Trainer Steffen Baumgart sagte daraufhin, Fußballer werden zu Unrecht als Bösewichte hingestellt. Hat er recht?

    Wagner: Was gerade in dieser Hinsicht passiert, ist nicht neu: Dass es einige gibt, die den Fußball bevorzugt sehen. Aber wir tun nichts, was alle anderen Wirtschaftszweige nicht auch tun: Wir bereiten uns bestmöglich darauf vor, dass es weitergeht. Es gibt nur einen Unterschied: Wir Fußballer stehen dabei immer voll in der Öffentlichkeit. Wir müssen deshalb damit zurechtkommen, dass das, was wir tun, wie wir handeln und wie wir entscheiden, immer öffentlich bewertet wird.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt mal im Ernst, und die Frage meine ich auch Ernst. Und: Du hast dich so entschieden was völlig okay ist. Schließlich kannst du das tun, was immer dir gefällt. Aber meine Frage:

    Das, was du kritisierst, fällt dir erst jetzt auf? Also das es im Großen und Ganzen nur um Geld und Titel geht? Die Fans sind die "Kapitalgeber". Unter anderem. Nein, es geht nicht darum, ob ein Spieler seinen Arbeitgeber - nehmen wir als Beispiel Borussia Dortmund einfach - liebt, aus Dortmund kommt, usw. Darum gehts schon Jahrzehnte nicht mehr.
    Es ist Business. Unterhaltungsindustrie, ähnlich wie Hollywood.
    Und natürlich hängen da Arbeitsplätze dran. Nicht nur der Würstchenverkäufer, der natürlich bei Geisterspielen nix verdient. Schakle hat 600 Angestellte, die verkaufen ja nciht nur Würstchen.

    Wer Profifußball bzw Profisport generell sich ansieht, nehmen wir noch Tennis, F1, aber auch MLB, NFL, etc. dazu, muss doch davon ausgehen, dass es hier halt um Profit und Titel geht.
     
    Joost38 gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Schalke das will ist klar.... ;)
     
  9. brid

    brid Guest

    oooch, du nicht auch ....:cry:
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bist du Schalke-Fan?

    Nun, als Hertha-Fan ist die "Beziehung" mit Schalke schwierig.....;)
     
    brid gefällt das.