1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leuchturminterview von Seifert zur Zukunft des Profifußballs

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von brid, 29. April 2020.

?

Rechnest du mit wesentlichen Ergebnissen ? unabhängig davon, ob sie dir gefallen oder nicht ---

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2020
  1. Ja

    1 Stimme(n)
    8,3%
  2. Nein

    9 Stimme(n)
    75,0%
  3. Weiss nicht

    2 Stimme(n)
    16,7%
  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kirch und Corona: Ahnlich und doch anders
     
    brid gefällt das.
  2. brid

    brid Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2020
  3. brid

    brid Guest

    Berater Backs meldet sich über sport1. Ist natürlich ebenso polemisch wie manches von Seiferts Äußerungen Richtung Berater :DEr unterscheidet u.a. seriöse und "kriminelle" Berater:

    Doch schon bei nur etwas genauerem Hinsehen bekommt die ganze Moraldebatte einen extrem faden Beigeschmack. Bereits am 2. Dezember 2016 veröffentlichten erste Medien ihre Ergebnisse aus den sogenannten Football-Leaks.

    Zwei umfangreiche Bücher sind seither erschienen, die gnadenlos die zum Teil kriminellen Verflechtungen von Wirtschaft, organisiertem Verbrechen, Vereinen, Funktionären und Beratern aufdecken. Auch in Deutschland. Und obwohl viele Machenschaften lückenlos dokumentiert sind, passierte in Deutschland bis heute: Nichts.

    Vereinsfunktionäre setzen sich ohne Hemmungen mit Beratern an einen Tisch, von denen sie wissen oder zumindest ahnen, dass hinter ihnen teils kriminelle Strukturen stecken. Medien bezeichnen diese Beratertypen verharmlosend-bewundernd oft genug als "gewieft", "schillernd" oder "mächtig". Die Jagd nach den Wunschspielern und damit nach Reputation und Rendite lässt auch bei den vermeintlich größten und seriösesten Klubs alle Hemmungen fallen.

    Dass - wie jetzt von Vereinsvertretern beklagt - diese Spielerberater immer mächtiger werden, haben vor allem sie selbst verschuldet. Niemand zwingt sie, unseriöse Praktiken zu unterstützen oder Wucherpreise zu bezahlen. Niemand zwingt sie, sich mit bestimmten Beratern überhaupt an einen Tisch zu setzen.

    Für seriös arbeitende Agenturen ist es in den letzten Jahren immer schwieriger geworden, Klienten für sich zu werben. Zu groß ist auch die finanzielle Macht der oben genannten Konkurrenten. Von Vereinsseite wurde man dafür fast belächelt. So klingen für mich die Ankündigungen von Seifert wie Hohn.

    Gast-Kolumne von Stefan Backs: Ankündigungen von Seifert klingen wie Hohn
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2020
    Berliner gefällt das.
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Süß.

    Der TV-Vertrag war für Deutschland 4,6MRD € für 4 Jahre. Mit den internationalen Rechten sogar 6 MRD für 4 Jahre.
    Neuer TV-Vertrag der DFL: Geldregen für die deutschen Profi-Klubs

    Also nicht mal die Einnahmen von zwei Wochen.
     
    Berliner und brid gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind gerade mal 2 Jahresgehälter für 2 Topspieler.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    6 Milliarden, das ist einfach irre. Und die Schraube wird weiter nach oben gehen. Ich bin sowieso raus. Eines habe ich inzwischen begriffen, der Fussball ist kein Zeitvertreib mehr für die Fans des Fussballs, es ist ein Selbstbedienungsladen geworden für abgehobene Profis, die sich in ein paar Jahren ihren Lebenstandard bis zum Ende Ihrer Tage finanzieren lassen.
    Die haben auch keinen wirklichen Bezug mehr auf die Leute, die sich Fans nennen. Sonst würden Sie nämlich nicht auf Teufel komm raus, wieder spielen wollen, auch ohne Fans. Es ist denen im Prinzip scheissegal, ob da Fans sind, oder nur Pappkameraden sitzen. Es geht nur noch darum, seine "Schäfchen" ins Trockene zu bringen.
    Wenn ich dann immer höre, wieviel Arbeitsplätze da dran hängen.
    Die Leute die da dranhängen, verdienen bei Geisterspielen auch nichts.
    Ich habe auch meine Dauerkarte nicht verlängert.
     
  7. brid

    brid Guest

    Ooch, Schwarzweiß:cautious:

    Schiedsrichter und Spieler wissen, was sie an den Fans haben - aber Menschenansammlungen sind nicht möglich. Die Hälfte der Vereine kaputt gehen lassen? Mitsamt ihren Jugendabteilungen und dem, was sie für Integration tun? Ich denke, sie haben alle für die Zukunft gelernt. Weil sie etwas nicht mehr tun können, was sie für selbstverständlich gehalten haben: Fußball spielen.

    Bis in die 70er gab es schon mal ein salary cap. Wurde fleißg von den Vereinen ausgehebelt.

    To do Liste:
    Tarifverträge. Schlupflöcher stopfen. Beraterhonorare bereinigen. Ergebnisorientierte Gespräche zwischen Fans, Ultras und Vereinen + DFL. Rücklagen für Notsituationen. Strengere Lizenzierungsverfahren.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nö überhaupt nicht, ich will das ganze nicht noch mit unterstützen. Und das Interesse geht bei mir permanent zurück. Dafür steigt das Interesse für andere Sportarten, die ich auch selbst noch ausführen kann, und die wollen auch finanziert werden.
     
    Dirk1970, ***NickN*** und brid gefällt das.
  9. brid

    brid Guest

    (y)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2020
  10. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273

    Wer steht nicht auf einlochen...........:X3::LOL: