1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leuchturminterview von Seifert zur Zukunft des Profifußballs

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von brid, 29. April 2020.

?

Rechnest du mit wesentlichen Ergebnissen ? unabhängig davon, ob sie dir gefallen oder nicht ---

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2020
  1. Ja

    1 Stimme(n)
    8,3%
  2. Nein

    9 Stimme(n)
    75,0%
  3. Weiss nicht

    2 Stimme(n)
    16,7%
  1. brid

    brid Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    6.348
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Profifußball neu gestalten - DFL-Chef Seifert möchte "Gehälter deckeln"
    Das Originalinterview gibts bei der FAZ hinter der Bezahlschranke.

    "Die am stärksten wahrnehmbare Kritik findet sich derzeit an der Schnittstelle Sport und Wirtschaft", erkennt der Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga. "Da geht es um Spielergehälter, schamlos zur Schau gestellten Reichtum, Ablösesummen sowie Berater, die Millionen kassieren für einen Musterarbeitsvertrag, den sie bei uns aus dem Internet herunterladen können. Und das einfach nur deshalb, weil sie den richtigen Dreiundzwanzigjährigen kennen. Das sind für uns alle die neuralgischen Punkte. Wir brauchen dafür Lösungen, die im Alltag tragen. Wir dürfen jetzt nicht zu einem Ankündigungsweltmeister werden. Es sollten Lösungen sein, die nach einem objektiven Maßstab fragwürdige Entwicklungen identifizieren und dann zumindest begrenzen, vielleicht auch korrigieren. Und nicht Symbolpolitik. Symbolpolitik hilft niemandem."

    Es ist Seifert zuzutrauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
  2. Damn True

    Damn True Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    14.858
    Zustimmungen:
    9.546
    Punkte für Erfolge:
    273
    Braucht es denn dafür noch einen Thread?
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    34.112
    Zustimmungen:
    13.274
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als hätten wir indirekt dafür nicht schon genug Thread.

    Mods wie z.B. @Eifelquelle bitte schließen! Danke :)
     
    Unvernünftig und Damn True gefällt das.
  4. brid

    brid Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    6.348
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, weil es ein mutiger Schritt ist. Da kommen ganz klare Ansagen und daraufhin ernstzunehmende Angriffe:

    Sicher sei hierbei aber auch, "dass der Widerstand groß sein wird und auch Berater aus Deutschland sofort antreten würden, diesen Plan anzufechten. Ich bin als Mitglied des sogenannten Fifa Professional Football Stakeholders Committee schon angeschrieben und mit einer persönlichen Klage bedroht worden, falls ich in diesem Gremium für eine Begrenzung der Beraterhonorare stimmen würde. Unterzeichnet übrigens von sehr prominenten Spielerberatern."

    Es ist etwas, was nicht nur die Buli und Corona anbelangt, es wäre ein Umbruch auf europäischer Ebene.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
  5. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    23.352
    Zustimmungen:
    21.499
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    52.712
    Zustimmungen:
    10.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    In welchem Leuchtturm hat Seifert das Interview gegeben?

    Nein. Das ist Pseudo Gute Laune, wo der DFL aktuell viel Gegenwind wegen Liga Neustart entgegenschlägt. Es wird sich exakt nichts ändern.
     
    Dirk1970 gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.979
    Zustimmungen:
    3.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Rechne auch nicht das sich irgendwas ändern wird. Das blabla von dem Herrnn ist nur aktuelle Beschwichtigung das man was tun möchte, aber letztendlich wenn Gras drüber wävcst vergessen
     
  8. netzgnom

    netzgnom Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    3.039
    Zustimmungen:
    2.104
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seifert weiß sicher selber, dass eine Deckelung der Spielergehälter und Begrenzung der Ablösesummen in der EU nicht darstellbar ist.
     
    drgonzo3 und horud gefällt das.
  9. Damn True

    Damn True Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    14.858
    Zustimmungen:
    9.546
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Deshalb kann er jetzt viel erzählen weil er weiß dass man es eh nicht umsetzen kann.
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    34.112
    Zustimmungen:
    13.274
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ist dieser Thread hier noch geöffnet? Wer ist denn der Sport-Moderator? @Florian ?