1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leuchtschraubenzieher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BlackWolf, 2. Januar 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Leuchtschraubenzieher

    Manche empfinden es auch als angenehm.;) Das gilt aber eher bei Wechselstrom mit niedriger Voltzahl.:D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Leuchtschraubenzieher

    Die Amperezahl spielt überhaupt keine Rolle!
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leuchtschraubenzieher

    @littlelupo
    Kommt immer auf den Widerstand an, nech. ;-)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leuchtschraubenzieher

    Im Prinzip ja, aber ist ja letztlich auch eine Haftungsfrage.
    Ich hab mir für meinen Herd auch 'nen Elektriker kommen lassen. Allerdings war das ein Freund von mir, der das unentgeltlich gemacht hat. Von sowas lasse ich einfach die Finger -- da fließen mir über zu lange Zeit zu hohe Ströme, als dass ich mir da eine kleine Unachtsamkeit erlauben könnte.

    Gag
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leuchtschraubenzieher

    Übrigens, die Dinger heißen nicht ...schraubenzieher, sondern ....schraubendreher.
    Wir sind ja nicht beim Zahnarzt. ;-)
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Leuchtschraubenzieher

    In Sachen Steckdosen mache ich vieles auch selber. Zu meinem Lehrberuf (Telefoner) gehörte damals auch ein 1000V-Lehrgang.
    Bei Drehstromsachen lasse ich aber auch einen richtigen Fachmann kommen.
    :winken:
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leuchtschraubenzieher

    Hmmm.. man muss ja nicht alles am eigenen Leib ausprobieren. Aber das größere Problem ist dass die Herzfrequenz beeinträchtigt wird/werden kann. Dass kann sehr unangenehme Folgen haben. Vor allem kann dies mehrere Stunden nach dem Stromunfall passieren.

    Deshalb immer daran denken : Nach jedem Stromunfall zur Sicherheit ein EKG machen lassen.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Leuchtschraubenzieher

    @Gag Halfrunt:
    Wenn ein Freund von Dir das ohnehin unentgeltlich macht, dann hast Du gegen ihn auch keine Haftungsansprüche. Damit fällt dieses Argument schon mal weg.
    Mmm, klingt eigentlich nur nach etwas Unwissenheit, die es aufzuarbeiten gilt... Ich frage mich auch gerade, worin die "kleine Unachtsamkeit" bestehen kann. Entweder man schließt es richtig, nicht vollständig oder mit Kurzschluß dann, dazwischen gibt es eigentlich keinen "Zustand".
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Leuchtschraubenzieher

    Wenn Dir ein Freund z.B. einen Herd aus Gefälligkeit anschließt und Nachbars Töchterchen verschmort daran, weil er die Erdung falsch gemacht hat, wird er aber so dafür haften, daß er bis ans Ende seiner Tage nicht mehr froh wird. Auch, wenn es unentgeltlich war.

    Als Laie hat man vielleicht ein gewisses Halbwissen und bekommt vielleicht mit etwas Glück auch eine Drehstromanlage richtig angeschlossen. Aber die entsprechenden Messgeräte, um die korrekte Erdung etc. festzustellen, hat man i.A. nicht. Ich habe auch vor dem Studium Elektromonteur gelernt. Trotzdem würde ich auch aus Gefälligkeit keine Installationen machen, die über das Legen einer Nicht-SchuKo Steckdose hinausgehen. Die Verantwortung wär mir zu groß.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leuchtschraubenzieher

    Doch: Trugschluss!