1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Letztes Wimmern des ANGA-Vorstandes - DVB-T nicht mehr aufzuhalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gummibaer, 30. Juni 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich bezahle auch 15€ und im Haus gibts 240 Wohnungen. 6€ halte ich für illosorisch.
    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber so, warum sollte ich lügen???
    Da das Grundprogramm ARD, ZDF, MDR, NDR, SAT.1, RTL, KIKA in der Miete enthalten ist (2,60€) brauchte ich nur einen Vertrag mit MDCC abschließen für die Zusatzversorgung 6,00€. Schaut Euch die Preise unter www.mdcc-fun.de an! Die Preise sind aber mit denen der vorherigen Primacom identisch!!!
    Wie ich schon schrieb bezahle ich aber für TV,Telefonanschluss und Internet 32.-€. Da ich aber die Grundversorgung in der Miete habe bekomme ich einen Kombirabatt von 3€ auf diesem Preis.
    In Magdeburg gibt es keinen Kabelanbieter der meines Wissens mehr als 9€ für die Vollversorgung in einem Mehrfamielienhaus nimmt.
    Gruß Eike
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hier in Erfurt kostet es eben mehr , ansonsten die Preise der mdcc scheinen der 0815-Leistung angemessen - selbst eine Kanalteilung ist enhalten. Digital gibt´s auch nur das übliche , nix was jemand vom Hocker reisst.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt, mehr dürfte es nicht kosten. Hab noch nie gehört das jemand 16 EUR zahlt nur um TV zu sehen. Das war nicht mal beim Verbrecherverein Primacom so...

    Die Kanalteilung ist inzwischen Geschichte.
    Gruß Eike
     
  5. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @eike:
    Die 15-16 EUR/monat sind der Standardtarif, den man in Berlin zahlt, sofern nicht das Haus einen Gemeinschaftskabelanschluss von der Post^h^h^h^h^Telekom oder deren Rechtsnachfolger gemietet hat. Will nur ein einzelner Mieter einen Kabelanschluss, dann kommt eine Firma wie "RKS Kabelsysteme" vorbei, installiert einen Hausanschluss und will von jedem Mieter, der den nutzt die oben erwähnten 15-16 EUR.

    Als Hausgemeinschaft hat man keinerlei Chancen, die von diesen Firmen im Haus installierten Kabelanlagen 'rauszuschmeissen und durch einen neuen Gemeinschaftskabelanschluss zu ersetzen. Nicht ohne Grund lassen sich diese Firmen mit einem Hausschwamm vergleichen.

    @Gorcon: Natürlich kann man in Berlin/Brandenburg Pro7 empfangen - wo kommt denn die bescheuerte Information her, daß das nicht ginge?

    Ansonsten: Wen interessiert Premiere? Für schlechtes Programm viel zahlen? Ohne mich.

    Nochmal @Eike: Die Tatsache, daß die Stiftung Warentest mit irgendeinem Journal zusammenarbeitet, adelt dieses Journal auch nicht - die technische Kompetenz bei komplexeren Geräten als Waschmaschinen muss die Stiftung in meinen Augen noch nachweisen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    An meinem Vorredner: Deshalb sagte ich ja das sich ein Einzelkabelanschluss nicht rentiert!!!
    Es ging hier ursprünglich um den Vergleich DVB-T,C,S. Mag sein das DVB-T sich für Berlin rentiert aber für andere Gegenden eben nicht. Schon gar nicht wenn dann dort nicht die Privaten Fernsehanstalten ausgestrahlt werden.

    Gorcon wohnt nicht in Berlin o. Brandenburg.
    Er sprach von seiner Wohngegend wo es eine Einführung von DVB-T ohne Pro7 geben wird.

    Das Premiereabo ist Ansichtssache und wenn man es nicht kennt, dessen Beurteilung Vorurteil.
    Ich bin mit dem Werbefreien Filmprogramm sehr zu frieden. Ich tue mir freiwillig Pro7, RTL und Co. nicht an.
    Gruß Eike
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Primacom-Preise bei uns:

    Kabelanschluss (monatl.) 18,45 ?
    Bereitsstellungsentgeld 61,95 ?

    Von deinen 6,-? also weit weit entfernt und das Mitten in der Stadt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Wucher!
    Her mit der Schüssel!
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich bezahle 8 Euro und noch etwas, und wohne trotzdem in Berlin. -> Kabel Deutschland
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das meine ich aber auch! Wir reden hier nicht von Einzelanschlüssen. Wer das bezahlt ist selbst schuld...
    Gruß Eike