1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Letztes Wimmern des ANGA-Vorstandes - DVB-T nicht mehr aufzuhalten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gummibaer, 30. Juni 2003.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Krieg' mal 5+ Endgeräte an eine Sat-Anlage, ohne Dir ein eigenes "Kabel-Headend" aufzubauen...
    Das ist aber alles andere als die Regel. Sieh' Dir mal die Situation im Westen Berlins an: Kabel nicht ausgebaut, *KEIN* Telefon oder Internetangebot per Kabel vorhanden. Da kann DVB-T schon gut Konkurrenz machen.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Es ist davon auszugehen und auch von den örA geplant, dass die derzeit 3 landesüblichen Senderketten (ARD,ZDF,3.Programm) beibehalten werden. Somit kann man davon ausgehen, dass DVB-T in ländlichen Gebieten mit Ausnahme von ein paar privaten Lokalsendern wohl eine ör Veranstaltung wird, was sich ja bei DAB derzeit auch abzeichnet.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon,
    schönen Dank für die Links, aber das ist ja mehr als bescheiden... Ich schließe mich Deiner Meinung an: "Was soll das?"

    @Robert Schlabbach,
    das ist schon klar das das die Ausnahme ist!
    Bevor ich mir aber DVB-T zulege würde ich mir eine Schüssel auf den Bolkon stellen. (Falls die Himmelrichtung stimmt. Dann gibt es keine Einschränkungen. Es wird zwar immer wieder gesagt "...aber der Vermieter erlaubt das nicht!". Da sag ich, wer viel fragt bekommt dumme Antworten! Wenn die Schüssel nicht auffällig ist, und die Hauswand nicht beschädigt wird, kann keiner was... Es gibt inzwischen auch die entsprechenden Gerichtsbeschlüsse dazu.
    Gruß Eike
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hätte schon längst eine Schüssel auf meinem Balkon wenn die Richtigung stimmen würde. Aber leider ist das nicht so.
    Es gab hier noch nie ein Problem eine Sat Antenne auf dem Balkon anzuschrauben selbst Parabol Antennen mit den man noch "Radio Erivan auf der Sandsturmwelle" empfangen kann. Bis 1,6m ist hier alles vertreten.
    In Neubaublocks die neu renoviert wurden sind jetzt schon an jedem dritten Balkon Schüsseln angebaut.
    DVB-T gebe ich, jedenfalls bei mir im Sendegebiet, null Chance.
    Gruß Gorcon
     
  5. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hier ein aktueller Artikel der Ostseezeitung
    zum Thema DVB-T im Raum Schwerin/ Rostock.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das deckt sich ja mit dem was mir bekannt ist nur das es noch ein Jahr spähter sein wird.
    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon,
    ...bei Dir wohnen wohl viele Ausländer im Block? breites_ Spaß beiseite. In meinem "10er" a zwei Eingänge konnte ich nur eine Schüssel entdecken. Obwohl hier jeder Platz für eine ganze "Kabelkopfstation" hätte! Wir haben nach dem Umbau große Terrassen vor der Küche... läc
    Euer Kabelanbieter scheint ja bei Euch auf keine Gegenliebe zu stoßen. Das muß doch auch dem Vermieter zu denken geben.
    Gruß Eike
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja, ich kenne nur wenige Kabelanbieter bei den ich mit dem Angebot zufieden währe. (zB. von kopernikus23)
    Mit der Annahme das bei mir viele Ausländer wohnen liegst Du richig. In den anderen Blöcken sind es aber ausschließlich Astra Antennen eventuell noch Eutelsat.
    Könnte ich mir es leisten würde ich auch gerne umziehen nur kann es sein das ich nach 23Jahren in einer Firma Arbeitslos werde. Nur mit Arbeitslosen geld kann man hier keine Wohnung bezahlen denn so dicke verdient hier niemand. sch&uuml
    Gruß Gorcon

    <small>[ 01. Juli 2003, 14:19: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon,
    und hier wohnen viele ältere Menschen im Block und die sind bekanntermaßen Technikmuffel. Nach der Umstellung von Primacom zu MDCC haben die meisten zu den Telefonangeboten gegriffen, daß scheint zu klappen mit der "Kabelbindung" der Mieter. Bei mir ja auch... sch&uuml

    Toi,toi,toi... Hoffentlich kommt es nicht so wie Du denkst. Scheiß Wirtschaftslage! Ich mache im Reisebüro auch z.Z. harte Zeiten durch...
    Tschüs
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Blödsinn wird zahlen hier 16 ? Stadt und sehr viele Mehrfamilienhäuser.