1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Letzte Seite eines threads nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Buccaneerfan, 11. Mai 2011.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Letzte Seite eines threads nicht vorhanden

    Danke. Da mich die "Fake Seiten" nicht betreffen, wollte ich mal schauen.

    Einfache Abhilfe schafft hier ein Erhöhen der angezeigten Beiträge pro Seite im Benutzerkontrollzentrum. Also weg vom Forenstandard.

    Allerdings sollte man sich dann nicht wundern, wenn einer irgendwann mal sagt, dass der Thread wesentlich mehr Seiten hat. Das es auch keine wirkliche Lösung ist, ist mir dabei bewusst.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Letzte Seite eines threads nicht vorhanden

    Jetzt biste ja selbst in so einem Beitrag aktiv. Der Bug ist nun auch hier vorhanden ;).
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Letzte Seite eines threads nicht vorhanden

    Du meinst die Fake Seiten? *ggg* ja :p
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Letzte Seite eines threads nicht vorhanden

    Wären die nicht dank der Einnahmen der Werbeplattform schnell wieder drin?
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Letzte Seite eines threads nicht vorhanden

    Sorry für die späte Antwort: Die 4er-Lizenz haben wir schon seit Ewigkeiten. Ein Wechsel der Versionen ist sehr aufwendig. Da wird nicht mal eben die neue über die alte Version drübergebügelt, sondern die mehrere GB große Datenbank muss importiert werden. Dies muss natürlich vorab getestet werden, damit nicht das ganze Forum am Ende defekt ist. Dann müssen alle Grafiken bzw. das Design angepasst werden etc. Da wir im letzten Jahr digitalfernsehen.de komplett auf ein neues System gebracht haben (Typo3), ist bis jetzt keine Zeit zum Wechsel des Forums gewesen. Unsere Leute (5 Programmierer zzgl. Onlineredaktion und Leute beim Provider) arbeiten intensiv an digitalfernsehen.de. Dort wird es weiterhin viele Neuerungen geben, auf die wir uns derzeit konzentrieren.

    Einen Hack im Forum einzubauen, der kleinere Fehlerchen behebt, ist sicher möglich. Doch dieser Hack muss bei jedem Update überprüft und wieder eingebaut werden. Auch darf er keine Ressourcen fressen und das Forum ausbremsen. Wir sind mittlerweile sehr sensibel. Es fällt so richtig keinem auf aber lange Ladezeiten haben wir schon lange hinter uns (vom Ausfall einmal pro Woche am Sonntag abgesehen, ist aber auch bald behoben). Wir haben schon diverse Hacks drin. Auch werden regelmäßig Fehler behoben. Es ist also nicht mal eben eingebaut.

    Das nur mal für den Hintergrund. Auf der Liste sind die Punkte. Sind aber noch andere davor, die abgearbeitet werden müssen...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Letzte Seite eines threads nicht vorhanden

    Ich denke auch das es hier viel schlimmere Bugs gibt (zB. das die forensuche teilweise nicht funktioniert).
    Das Problem mit der zu hohen Seitenanzahl habe ich auch erst einmal gesehen und dann nie wieder.
    Aber vieleicht liegt es auch daran das ich die Einstellung für die Maximalen Beiträge pro Seite längst erhöht habe.

    PS: Bigpapa hat das oben wohl auch so gemacht.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Letzte Seite eines threads nicht vorhanden

    Für uns als Mods ist der Fehler auch kaum zu finden, es sei denn wie loggen uns aus, oder gehen mit einer Fremdsoftware die den Modstatus nicht unterstützt (zum Beispiel Tapatalk für Smartphones) ins Forum.

    Bei uns werden die sog. "gelöschten" Beiträge ja weiterhin angezeigt, wodurch die Beitragszahl wieder mit de errechneten Seitenzahl übereinstimmt. De Fehler kommt ja nur dadurch zu Stande, dass die Beiträge eben nicht wirklich gelöscht werden, sondern für normal Nutzer nur ausgeblendet werden. Da wir die weiterhin sehen, passt das bei uns dann wieder.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Letzte Seite eines threads nicht vorhanden

    Ich hatte so einen Fehler aber mal im DF-Newsfeed gesehen und da waren nichtmal gelöschte Beiträge drinn.
    Da war nichtmal eine Seite vollgeschrieben aber es wurden drei angezeigt.
    Leider findet die Boardsuche mal wieder diesen Beitrag nicht.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Letzte Seite eines threads nicht vorhanden

    @ Eifelquelle

    Wenn das so ist, das die Beiträge noch da sind, und nur ausgeblendet werden, ist es natürlich etwas schwieriger.

    Dann wäre das Einfachste wohl, das der Beitrag dann als "gelöschtes Posting" angezeigt wird. Dann wäre das Problem behoben.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Letzte Seite eines threads nicht vorhanden

    Nachtrag, nochmal kurz drüber nachgedacht.
    Die Lösung ist eigentlich ganz einfach.
    Da die Beiträge ja noch da sind, wird die Seitenzahl natürlich falsch berechnet.
    Man muss nur die Abfrage die die Seiten berechnet also diese [Seite 3 von 3 < 1 2 3] modifizieren.

    Einfach eine zusätzliche Und Verknüpfung z.b

    also nur die Beiträge zur Berechnung nutzen, die auch für User und Gäste sichtbar sind.
    Dann wäre das Problem theoretisch erledigt. Das wäre dann auch kein Kaschieren, sondern eine "richtige" Problemlösung.

    Aber das hätte eigentlich einer der 5 Programmierer auch hinbekommen können ;)