1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

letzte Dose das Signal abklemmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von c.kleier, 5. März 2012.

  1. c.kleier

    c.kleier Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: letzte Dose das Signal abklemmen

    wie kann man hier Bilder hochladen?

    naja, eigentlich auch ganz einfach

    Kabel kommt vom Keller ins Wohnzimmer in die TV Dose, dort ist eine Durchgangsdose, die das Signal abgreift und gleichzeitig ist in der Dose ein 2. Kabel, welches höchstwahrscheinlich nach oben in das Zimmer darüber geht zu einer Enddose.

    Also im Wohnzimmer unten 2 Kabel in der TV Dose, oben im Zimmer nur 1 Kabel in der TV Dose...
     
  2. c.kleier

    c.kleier Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: letzte Dose das Signal abklemmen

    Kann mir jemand helfen, kann ich z.B. ein Verstärker anstöpseln (z.B. ein sehr starker) der dann das Signal, welches weitergeht, total abschwächt. Gibt es andere Möglichkeiten, das Signal zu schwächen?

    Danke
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: letzte Dose das Signal abklemmen

    Falls die letzte Dose einen Abschlusswiderstand drin hat, mach den raus. Das hat den selben Effekt. Dass das dauerhaft ist und nicht mal so ab und zu gutes und mal mieses Signal kommt, ist dir hoffentlich klar.
    Oder versehe den Fernseher mit einer Schaltuhr, der zu einer bestimmten Zeit dem Fernseher den Saft abdreht. Gute Fernseher haben auch einen Timer eingebaut.
    Wie ich schon weiter oben schrieb, kann man den Fernsehkonsum seines Sprösslings auch anders regeln.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. c.kleier

    c.kleier Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: letzte Dose das Signal abklemmen

    danke für die antwort.

    Mich würde aber dennoch interessieren, gibt es technische Möglichkeiten, das Signal temporär zu schwächen oder komplett abzustellen.

    Ich brauche hier bitte technische Hilfe, die mir kompetent sagt z.B.
    - mit einem Verstärker kann man ein Signal schwächen, weil ... oder
    - mit einem Magneten kann man das Signal schwächen, weil ... oder
    - mit einem Funkgerät kann man das Signal schwächen, weil ... oder
    - stecke ein Dämpfungsglied in die eine Buchse und gehe dann wieder mit einem TV Kabel in die andere Buche
    ...

    so eine Info könnte ich gebrauchen, alles andere bringt mich leider nicht weiter, danke
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: letzte Dose das Signal abklemmen

    oder übersteuern, je nachdem der Verstärker falsch eingestellt ist.
    Nein, technisch nicht möglich.
    nicht schwächen aber stören.
     
  6. c.kleier

    c.kleier Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: letzte Dose das Signal abklemmen

    danke für die Tipps.

    Nochmal zum Verstärker. Ich als Laie verstehe das so, wenn ich den unten dran hänge, "nimmt" der dann etwas von der Qualität des Signal etwas weg, so das für den Anschluß darüber noch weniger zur Verfügung steht.


    Oder was passiert, wenn ich unten einen Verstärker anschliesse, und beim Ausgang des Versärkers wieder in die Dose zurückgehe (glaub ist ja der Radioanschluss)? Bringt das was in dem Sinn, das das Signal, was nach oben durchgeht negativ beeinträchtigt wird?


    Oder wie schon beschrieben mit einem Dämpfungsglied?


    Welches Funkgerät wird da den größten negativen Effekt bewirken, geht da schon ein Walkie Talkie aus dem Supermarkt oder muss man da mit Größerem aufwarten? Wenn ja, kann mir da jemand was empfehlen?



    Vielen Dank
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: letzte Dose das Signal abklemmen

    Mit ein Verstärker geht das.
    Der sollte ein Pegelsteller haben.
    Den Verstärker in die Leitung einschleifen die nach oben geht.
    Dann den Pegel so einstellen das oben noch ein gutes Bild zu sehen ist.
    Wenn man jetzt jedoch den Verstärker stromlos macht (Netzstecker Ziehen) dann muß das Bild an der Oberen Antennendose stark vergrieselt sein.
    Man könnte zum ein und ausschalten des Verstärkers eine Funksteckdose dazwischen schalten.
     
  8. c.kleier

    c.kleier Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: letzte Dose das Signal abklemmen

    HAllo, und das "einschleifen" geht einfach, indem ich wie beschrieben, an der unteren Dose vom Antennenschluß in den Verstärker gehe, vom Ausgang des Verstärkers dann in den Radioanschluß zurück?

    Grüße
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: letzte Dose das Signal abklemmen

    Nein nicht in die Radiobuchse sondern das Kabel was nach oben geht.
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: letzte Dose das Signal abklemmen

    sowas nenne ich vertrauen wenn man das so kontrolieren muss...

    Ich würde mir überlegen keinen TV dort hinzustellen, und wenn dann halt einfach ab und zu mal kurz gucken. Und wenn dann geschaut wird, tja dann ist die Glotze weg für 12 Wochen