1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lettra

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Marc!?, 1. April 2008.

1. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lettra

Wenn das kein Aprilscherz ist und tatsächlich ein lettra-Nachfolgesender wie "das Buch" gestartet wird, bekomme ich einen Lach- und Heulkrampf gleichzeitig.

2. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es kann ja auch sein das "Das Buch" eine Quasi-Auferstehung von lettra ist. So wie bei vielen Baufirmen, die sich auflösen wegen drohender Pleite und dann unter neuem Namen weitermachen, um die Schulden loszuwerden.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die teilweise unsachliche und dumme Kritik an Premiere Star kann ich nicht nachvollziehen. Die Mehrheit der Kanäle gibts auch bei Arena. Auch Arena hatte den "Garagensender" Lettra aufgeschaltet. Und was bringt denn schon Sportdigital TV? Damenvolleyballbundesliga, wow das rechtfertig wirklich einen Aufpreis für 5 Euro für einen Kanal. Und Fox? Filmkanäle hat Premiere genug. Auch bei Arena ist nicht alles Gold was glänzt. Z. Bsp das die hälfte der Kanäle während der Bundesligaübertragung abgeschaltet wird, ist für mich ein Ärgenis. Und was ist schon an MTV Dance und Hits und VH1-Classic denn soviel besser als an MTV Music oder Hit24? Erstens sind es englische Kanäle, keine Deutschen, zweitens und das ist noch viel schwerwiegender, dort kommt Werbung, auch die nervende Klingeltonwerbung. Während MTV Music und MTV Entertainment werbefrei ist. Und Biography Channel ist zwar nicht schlecht, aber der Übersender ist er auch nicht. Dieser Real-Soapmist ist kaum zu ertragen. Und auch so manche Doku beim HIstory Channel entpuppt sich beim näheren Hinsehen als übler, überlange Werbeclip.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2008
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@zufriedenerpremierekunde1

Wenn du MTV Hits und VH 1 Classic, mit Hit 24 und MTV Music vergleichst, dann vergleichst du Äpfel mit Birnen!!

Denn da liegen Welten zwischen!! Hast du MTV Hits und VH 1 Classic überhaupt schon mal gesehen? Ach ne, geht ja nicht, bist ja bei Premiere Star, die können sich die Sender nicht leisten!! Außerdem ist es doch total egal, wo die Sender ihren Sitz haben! Also bitte!!

Meinst du MTV Music ist super? Da kommt immer das gleiche in Dauerrotation!! Einzig HIT 24, ist ein Top Sender! Nur den kann ArenaSat nicht aufnehmen, da sie Exclusivverträge mit Premiere haben!!

Zu MTV Entertainment! Ich bitte dich!! Du willst mir doch nicht erzählen, dass du auf diesen Realitymist abfährst oder? Da sind ja wohl MTV Hits und VH1 Classic 1000 mal besser!! Und über den Biography Channel bist du dich am beschweren, aber MTV Entertainment erwähnen!!

Und zu Sportdigital TV! Es gibt genug Fans, für Volleyball und Basketballübertragungen! Also lass denen doch ihren Spaß! Premiere kann oder will sich das schon lange nicht mehr leisten!!

Naja, du findest anscheind alles super toll, was Premiere derzeit abliefert!! Dich haben sie schon eingellut! Vielleicht war es tatsächlich ein Kundenwunsch, von dir, die Radiokanäle zugunsten von RTL Crime zu reduzieren!!

Um es mal kurz zu fassen! Premiere Star ist absolut billig und total überstürzt aufgebaut worden! ArenaSat hingegen, blüht und gedeiht derzeit prächtig, während Premiere Star so langsam zu welken beginnt!!

Bist wohl neidisch auf das Angebot von ArenaSat!! Kommt mir so vor!

MFG
    fernsehfan

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
  5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dein Vorwurf geht ins Leere, weil ich auch Arena Sat abonniert habe. Das bei Arena auch RTL Crime, Passion und Living läuft weißt du aber schon? Achja Arena Sat gedeit und blüht so heftig das Unitymedia den Laden schon verkaufen wollte. Und es gedeiht so prächtig das Arena die Fußballübertragung Premiere überlassen musste. Ich habe nicht gesagt das MTV Music und MTV Entertainment super toll sind, sind sie nicht, ich habe nur gesagt MTV Dance , HIts und VH1-Classic auch nicht viel besser sind als diese Kanäle. Zumal bringen die Kanäle ein Haufen Werbung. Oder ist das jetzt auch so toll nur weil es bei Arena ist? Außerdem wer die 5 Euro für Sportdigital TV zahlen will der soll das tun, ich finde es extrem happig für Volleyballübertragungen noch mal was extra zu verlangen. Eurosport 2 bringt auch Liveübertragungen und zwar bessere und interessantere und kostet nix extra.

6. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hatte mal 3d klapp bücher die so hießen :D

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@zufriedenerpremierekunde1

Dann frage ich mich allein ernstes, warum du jetzt gegen ArenaSat meckerst!!

Dann spar dir doch das Geld für Arena und bleibe bei Premiere Star!

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man für sowas wie Premiere Star Geld ausgibt! Aber da solche Billigsender von den Kunden womöglich gewünscht werden, sieht man ja an dir, hat Premiere Billigsender aufgenommen!

Und auch wenn du es nicht hören willst! Arena gedeiht und blüht prächtig! Oder wo wurden in letzter Zeit so viele tolle Sender aufgeschaltet und wo schrott!!?? Und wo kommen noch Qualitätssender hinzu? Also?

Ja und! Mit Fußball haben sie sich übernommen, aber UM hat Gewinn gemacht!! Für UM war Arena ein Gewinn gewesen, während Premiere für die Bundesliga viel zu viel Geld bezahlt hat, um die Bundesliga zurückzubekommen!

Die Folgen davon sieht du ja jetzt am mageren Programm! Aber das scheinst du gar nicht mehr mitzubekommen!!

Aber was rede ich! Bleib bei Star und werd Glücklich damit!

MFG
    fernsehfan

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Arena werden max 6 Kanäle während der Bundesliga abgeschaltet. Also 1/4. Freitags und SOnntagsabends sind es nur 3 bzw 2.

So viel VH1 Classic scheinst du ja nicht zu schauen, da läuft (fast) gar keine Werbung. Bei Hits und Dance sieht es schon wieder anders aus, dafür ist die Rotation als bei MTV Musik besser. MTV Rock mit 2h + 2h Wiederholungen Rock ist nicht verkehrt aber unzureichend.
    Hit 24 finde ich im übrigen auch sehr gut.

und was sportdigitaltv angeht, da läuft neben Damenvolleyball auch Herrenvolleyball, Handball, Basketball Live und die Serie A (kleines Paket) als Aufzeichnung. Ich finde 4,90 nicht zu viel.

Ich bin mit Arena, Thema und Prem Sport zufrieden. Bei Star kritisieren ich zum einen den Preis und zum anderen einfach schnell zusammen gebaut, und nicht zu Ende durchdacht.

Natürlich hatte Arena auch lettra im Programm, aber wenn wir mal die neuen Sender seit Oktober gegenüberstellen:

Star: eclips, (lettra), Nick P, MTV E und Romance TV
    Arena: The Bio, Sat1C, Kabel1C, Animax und (lettra)

Der einzige brauchbare Sender bei Star ist Romance Tv der mir im Themapaket lieber anstatt der Heimatkanal wäre. MTV E Ansatz gut. Nick P = Nick eclips kein Kommentar.

9. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

@zufriedenerpremierekunde: ARENA schaltet während der BL - Spiele 6 Kanäle ab - richtig ! Aber leider nur für ca. 2 Stunden ! Bei Premiere werden auch Kanäle abgeschalten ( leider nicht nur 2 sondern gleich 12 Stunden ) siehe: JUNIOR, CLASSICA, JETIX, DISNEY PLAYHOUSE, DISNEY TOON, NICK PREMIUM, MTV ENTERTAINMENT ) :( :( :( Und nun ???? Das war wohl ein Selbsttor oder ??? Und was LETTRA angeht so ist ja bekannt das hier zugesagte Fördergelder nicht gezahlt wurden. Es gibt ja auch jede Menge deutsche Filmproduktionen die mit Hilfe von Fördergeldern gedreht wurden. Nur seltsamerweise wurde da die Kohle immer gezahlt. Oder hat diesmal jemand Geld gebraucht ???

Gruss aus Neustadt

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  10. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Will ja gar nicht bestreiten, dass Arena Sat einige sehr gute Sender hat, die bei Star leider fehlen. Aber S1C,K1C und Animax gab es bei PStar schon seit Anfang an...also ist das jetzt auch nicht so das tolle Argument gegen PStar..

Und Romance TV wäre gleich ma der erste Sender, den ich am liebsten aus Star rausschießen würde :D
    Geschmäcker sind verschieden...