1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lettra stellt Insolvenzantrag

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von PC Booster, 18. März 2008.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Lettra stellt Insolvenzantrag

    Ich würde es auch irgendwie schade finden wenn Lettra verschwinden würde. Denn das Programm fand ich auch interessant. Es ist mal was anderes als ein Film und Serienabspielkanal. Wirklich schade. Aber leider scheint sowas nicht zu laufen weder als Pay-TV noch als Free-TV. Okay bis auf die öffentlich rechtlichen. Schade. Wenn Lettra verschwinden sollte, wäre ja Platz bei Premiere-Star für den Fox-Kanal oder was anderes.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Lettra stellt Insolvenzantrag

    Eher für was "anderes". Bei Fox müsste Herr Winter ja richtig Geld in die Hand nehmen damit er bei P-Star läuft. :D
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lettra stellt Insolvenzantrag

    Mich würde es aber auhc nciht wundern, wenn gar kein Ersatz für Lettra kommen würde. Wer sagt denn, das Premiere Star um einen Sender aufgefüllt werden muss? Sie wollten ja ursprünglich bei 20 ankommen und haben dann bei 17 aufgehört ohne ein Wort in der Presse. Und an neue Sender hat auch keiner mehr gelaubt. Warum also Lettra ersetzen (falls die aufgeben)? Bei gleicher Abonnentenzahl unterm Strich mehr Kohle für Premiere Bundesliga. 2009 wartet schon.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lettra stellt Insolvenzantrag

    @kimigino

    Da sind eine ganze menge Sender, die gerne auf Premiere Star senden würden, wenn sie denn düften!! Deine Lieblingssender zum Beispiel!!

    History Channel, Biography Channel, National Geographic!!

    Aber auch Eurosport 2 fehlt bei Premiere Star! Und gerade ESP 2 wird viel gewünscht!!

    Also es gibt durchaus weitere Qualitätssender, die lettra bei Premiere Star beerben könnten.

    Premiere will aber nicht, sondern schaltet lieber billig Sender auf, die nach 4 Monaten pleite gehen!!

    Vielleicht folgt ja bald auch Premiere selbst dem Schicksal von lettra, wenn Murdoch den Laden nicht bald übernimmt und was vernünftiges draus macht!!

    MFG
    fernsehfan
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Lettra stellt Insolvenzantrag

    Und was bringt es premiere wenn eine tochter firma mehr geld einnimmt?

    Irgendwie ist es schade das "qualität" nicht mal im payTV überleben kann.
    Sendungen die über Bücher handeln gibt es leider viel zu wenige.
    Mir ist auch nur eine einzige bekannt und die läuft zur geisterstunde wöchentlich aufm zdf.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Lettra stellt Insolvenzantrag

    Die von Dir genannten Sender sind PayTV. Und die leben davon, das sie auf der Plattform (hier: Premiere Star) Geld bekommen. Darüber werden Verhandlungen geführt. Wenn Premiere Star zu wenig Kohle rüberwachsen lassen will, wovon ich ausgehe, bleiben die guten Sender weg. Denn für nen Appel und nen Ei geben die nun mal ihren Content nicht her. Insofern würden sie wahrscheinlich schon senden, denk ich mir... Was mit Murdoch ist, dürfen wir solange spekulieren, bis was vernünftiges in der Presse zu lesen ist. Jedenfalls unterstütze ich keine Spekulationen mehr. Dann kommen die Gegenspekulationen und beim Kreisverkehr holt man sich dann die ein oder andere Beule... :D
     
  7. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Lettra stellt Insolvenzantrag

    War eigentlich zu erwarten. Der nächste Sender ist dann vielleicht eclips. Spannende Geschichte.
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lettra stellt Insolvenzantrag

    bei eclips jubel ich aber wenn er in der versenkung verschwindet.

    wobei der sender wahrscheinlich noch gewinn macht. die werbefilmchen für pc spiele, dvd, kino und musik cd werden sie wohl umsonst bekommen.

    gesamtkosten des sender:

    2 moderatorenazubis
    1 kameraazubi
    und vielleicht noch eine person die das ganze zusamenschneidet.

    ajo 2 bis 2,5 mbit upstream bei astra vergessen ;)
     
  9. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lettra stellt Insolvenzantrag

    Lettra kann es, wie Marc auch schon schrieb egal sein, wer das schaut, da sie einzig und allein von den Abo-Gebühren leben.
    Der Grund, und das ist anscheinend bei kaum einem klar, dass ihnen vorher zugesicherte Mittel nicht zur Verfügung gestellt werden. Bevor man eine Firma aus den Boden stampft, erstellt man einen Business-Plan indem alles genau durchgerechnet wird. Und viele Firmen werden anfangs zum Großteil aus Fremdkapital, sprich Kredite oder Aktienvergabe etc., finanziert. Hier sind die Betreiber des Senders wohl zu Banken und denen wurde Geld verspochen, was die Banken bisher nicht gezahlt haben, d.h. also das nicht die Eingabeseite der Abogebühren zu wünschen übrig lässt, sondern die der Kreditmittel. Der nächste logische Schritt ist dann, um mit dem Gesetz keine Probleme zu bekommen, einen Insolvenzantrag zu stellen, d.h., aber lange noch nicht, das es das Ende ist.
    Man wird also die Ereignisse abwarten müssen. Finden sich also Zahlungswillige, dann kann Lettra eine lange Zukunft bevorstehen.

    Übrigens, ich finde den Sender inhaltlich sehr gut; mich stört einzig und allein, das die Bild- und Tonqualität etwas bescheiden ist.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Lettra stellt Insolvenzantrag

    Verstehe. Aber wir haben doch so viele erfolgreiche Verlage, Zeitungsunternehmen etc. Auch Bertelsmann könnte doch irgendwie einsteigen. Ne bessere Quasi-Werbe-Plattform fürs Bücherlesen gibts doch gar nicht, oder? Nun, ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen
    (oder gelesen) ;) ...