1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Let`s Go | Schwarzseher Bye Bye

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 10. Oktober 2003.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Man werfe einen Blick auf Seca2, Irdeto2 und Viaccess2.
    Bevor es Emus geben wird, werden erst mal die originalen Karten modifiziert (mit mehr oder weniger Erfolg).
    Den Emu bekommt man ausserdem nur hin, wenn man ne originale Karte auslesen kann...(Man kann nicht von den Ergebnissen der Entschlüsselung auf den ALGO schliessen, zudem werden nun die Kommandos auch verschlüsselt, was bei Betacrypt noch nicht der Fall war)
    Da Premiere nun etwas vorsichtiger mit dem Ersatz verlorener Karten ist, wird die Spielerei etwas eingedämmt werden...
     
  2. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zu den genannten Terminen: Das glaub ich erst, wenn die technisch unbedarften Schwarzseher am 20.10.03 hier um Hilfe winseln, und wir sie genüsslich abschmettern können. breites_
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bin bekanntlich kein Freund von Kofler. Sollte der (längst überfällige) Verschlüsselungswechsel ohne große Probleme klappen und Premiere dadurch einige Hunderttausend Abonnenten hinzugewinnen können, dann Herr Kofler, ziehe ich meinen Hut. Meine ich ehrlich. läc
     
  4. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Ob mehr Abos abgeschlossen werden bleibt abzuwarten. Ich kenne viele die Emus haben und dann halt verzichten werden. Die "Hardcoreschauer" die sich wirklich für das Programm interessieren haben eh ein richtiges Abo. Mein Superabo läuft diesen Monat aus. Ein Startpaket mit Dbox2 hab ich mir erstmal geholt. Linux ist schon super. Werd mal die Sache weiter beobachten. Wenn die Dboxen preislich stabil bleiben, hole ich mir vielleicht ein Prepaid+Super Paket. Verscheuer dann die Dbox mit Linux (natürlich kein Wort von Jugenschutz usw.) und habe dann 1 Jahr Premiere für 15 Euro im Monat.

    28 Euro sind mir echt zu viel. F1 ist nicht mehr digital. Der eine Reporter mit seinem Gebrülle geht mir total auf die Eier! Fußball ist ok, Filme geht so. Unter dem Strich, mit der Werbung nun auch noch, viel zu teuer. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Fast 60 Mark oder 700 Mark im Jahr ist ein ganz schöner batzen Geld.

    Gruß Thunder2001
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dann stimmt aber das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr!
    entt&aum breites_ ha!
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da bin ich auch mal gespannt. Der Zwang zur offiziell geeigneten Premiere-Box könnte aber etwas bremsend wirken. Statt einfach bequem "Piratenkarte raus - Originalkarte rein", müssen wohl viele Schwarzseher erst mal eine Alibi-Originalbox kaufen, um sich anmelden zu können. Vielleicht entsteht ja jetzt ein Schwarzmarkt für Gerätenummern. breites_
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ich hoffe ja mal das die neue Verschlüsselung wirklich recht lange Sicher ist. Also mindestens nen halbes Jahr und dann sollte der Aufwand zum Schwarzsehen auch höher sein als der Preis eines Abos. Dann muss man sich als Abonennt endlich nicht mehr dumm vorkommen.
    Hoffentlich verfallen die d-boxen wirklich mal im Preis, dann könnte ich mir mal so ein Teil besorgen, da die Easy World ja nun auch nicht das gelbe vom Ei ist.
    Mfg
    satman702
     
  8. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Aufwand für Schwarzseher, die eh keine Box hatten, war schon seit diesem Sommer teurer als ein legales Premiere Super Abo.
    d-box2 bei eBay zwischen 250-300€
    d-box2 bei Premiere mit Super Prepaid Packet 250€

    Und genau das hol ich mir noch, weil mein Abo ausläuft, und mir 28€ im Monat zuviel sind. Und so kann ich meine andere Box verkaufen und bezahl dann für 1 Jahr kein Geld. Und wie will man Premiere billiger als für 0€ gucken und das ganze legal? Schwarzseher bezahlen also viel zu viel, aber gut - wenn die so blöd sind breites_
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Preise für PREMIERE Digital Receiver werden überhaupt nicht sinken. Da viele Schwarzseher keine geeigneten PREMIERE Receiver besitzen werden die ihre alten abstoßen und neue PREMIERE geeignete ordern. Schwarzseher die eine d-box haben werden ihre boxen behalten und weiter digital TV schauen weil digital Zukunft ist und wer will wieder ins Mittelalter zurückgeworfen werden. Also, PREMIERE geeigneten Receiver werden deutlich teuerer.

    <small>[ 11. Okober 2003, 13:15: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  10. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ganz einfach, hol dir zwei Pakete winken Beide Boxen verkaufen + ein Superabo, dann haste noch ordentlich Geld raus und guckst Premiere praktisch für min. -100€ winken