1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lest vorher, bis Ihr etwas abschickt

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von aseidel, 25. November 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, mach mal! :D
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich lese meine Beiträge nach dem Absenden noch mal sorgfältig durch. Wenn ich dann Rechtschreib- , Grammatikfehler oder holperiges Deutsch finde, klicke ich auf Bearbeiten. Meist ist es korrigiert, bevor jemand was bemerkt hat.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Blödsinn, der Wille ist da, die Tastatur aber alt.
    Ein klassisches Beispiel, das genau die Aussage des Te's wiederspiegelt.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne die Ausreden auch. Im Zweifelsfall ist es "Dialekt" und man solle sich nicht so anstellen.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn du ScriptBlock an lässt (also blockiert), dann kannst du noch nicht mal was schreiben, aber die Knöpfe sind weiterhin da. Ansonsten wenn du ScriptBlock auf Allow klickst, dann geht alles einwandfrei. Ist bei Chrome zumindest so. Ich weiß ja nicht, was du alles an Einstellungen hast.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Übrigens, es nervt mich, wenn der Editor langsamer ist als meine Eingabe und dann Zeichen überspringt.
    Passiert nicht allzu häufig, aber passiert.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dürfte aber am eigenen Rechner liegen denn selbst ohne Netzverbindung (bei vorher geöffnetem Editor) kannst Du schreiben. ;)
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit der Interpunktion stehst du aber auf Kriegsfuß. "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen."
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ein etwas heikles Thema, keine Frage. Aber ich hatte da mal so ein Tablet... hmm, bei Groß-u.Kleinschreibung jedes Mal erst doppelt "touchen"..., auch sehr hinderlich. Beim "Schmierphone" sicher das selbe.
    Ein anderes Mal mir die Rechte Hand angebrochen, nun, da fuchtelte ich im "Einhandschreib-und Suchsystem" über die Tastatur, da war dann oftmals ein doppelter Tastendruck schwieriger zu bewerkstelligen als sonst. Und ja, zu jener Zeit schrieb ich ganz wenig.

    Ich denke mal, aseidel hat dahingehend recht, als dass es posts geben tut, wo man den Eindruck hat, einfach so "dahin gerotzt".
    Also alles einfach hintereinander geschrieben. Und wenn dann im Text Satzzeichen fehlen, kann man schwer dem geschriebenen inhaltlich folgen. Obendrein hat man den Eindruck "Augenkrebs" zu bekommen. Das ist einfach so.
    Einigermaßen geschrieben, selbst wenn hier und da mal ein Buchstabe, Komma, etc. fehlt, aber im wesentlichen auch eine gewisse Art von Formatierung vorhanden ist, Worte gebraucht werden die Jedermann versteht, kann man auch über Fehler hinweg sehen.

    Ich sitze jetzt hier an einem Rechner, wo der Druckpunkt der Tasten sehr tief ist. Da muss ich ordentlich "reinhauen". Mache ich das mit meinem Laptop, käme ich gefühlt unten durch....
     
    aseidel und AlBarto gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe in einer anderen Zeit die Schule besucht. Dort galten auch moch andere Rechtschreibregeln. Deine Interpretation der Satzzeichen ist laut einem Schriftsetzer (und dem vertraue ich 100%ig) auch nicht korrekt, also schlage ich vor Du hältst mal ganz schön den Ball flach und lernst mal die Regeln und deren Auslegemöglichkeiten komplett, wenn das dann fehlerfrei klappt, dann kannst Du anfangen Andere zu kritisieren.

    Bis dahin geh besser mal die Leute an, die sich so verhalten wie der TE es geschrieben hat.
    Meine Sätze sind, selbst wenn das eine oder andere Komma fehlt, oder eines zuviel ist, verständlich und deshalb werfe ich mit Steinen solange ich die Wahrheit spreche. Was ich übrigens nicht gemacht habe, ich habe die allgemeine Situation hier im Forum(und anderen Foren) beschrieben, genau so wie "aseidel" es in seinem Startbeitrag angeprangert hat. Ich habe auch gelernt, daß die Mehrzahl von Komma, Kommata ist und nicht Kommas, gehe ich deswegen jetzt "aseidel" an?
    Keiner ist perfekt, weder Du noch Andere, das ist auch nicht nötig, aber sich ein wenig so zu verhalten wie es der TE geschrieben hat wäre schon schön.
    Ich habe schließlich nicht behauptet, daß ich perfekt bin, aber gut.
    So und jetzt kann "DVB-T2 HD" ja alle Kommafehler die er meint gefunden zu haben rot anstreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2016