1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lesitungsstärkstes LNB für Nilesat 7 bzw Arabsat Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von darkangel, 25. April 2010.

  1. darkangel

    darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    ich möchte gerne auf dem Dach unserer Wohnhausanlage eine Satschüssel anbringen zum Empfang von Nilesat bzw. Arabsat. Besonders wichtig wäre mir der Empfang von Hannibal TV + Tunis 7 + Tunisie 21. (Bin in Wien wohnhaft)

    Als Satschüssel habe ich mir gedascht wäre die Gibertini 125cm Schüssel recht gut. Beim LNB bin ich mir nicht sicher. Suche ein sehr leistungsstarkes LNB, da der Empfang dieser Kanäle doch sehr schwierig ist.
    Was würdet ihr mir empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit dem Empfang dieser Kanäle in Wien?

    Wäre für jede Info dankbar.

    LG
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.786
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lesitungsstärkstes LNB für Nilesat 7 bzw Arabsat Empfang

    Da wären folgende HiGain/LowNoise LNBs zu erwähnen...

    - MTI Single LNB AP8-T2N
    - Inverto Black Ultra Single

    Auch in Frage kommen würde der Koscom Single LNB US13, welcher aber kein ausgesprochener HiGain LNB ist
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lesitungsstärkstes LNB für Nilesat 7 bzw Arabsat Empfang

    Chess Edition 3 LNB funktioniert ganz ordentlich auf Nilesat.
    Aber egal welches LNB Du nimmst, der Spiegel muß super ausgerichtet sein.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Lesitungsstärkstes LNB für Nilesat 7 bzw Arabsat Empfang

    Und auch hier wieder der Hinweis:
    Anlage auf dem Dach heißt Berücksichtigung von Blitzschutz und Potentialausgleich. Wird leider immer wieder aus Kostengründen vernachlässigt, was teure Folgen haben kann...
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Lesitungsstärkstes LNB für Nilesat 7 bzw Arabsat Empfang

    @darkangel! So eine große Schüssel (125 cm.) aufs Dach:confused:
    Wenn dann aber gut zugänglich, gerade bei dem Satelliten.
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  7. darkangel

    darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lesitungsstärkstes LNB für Nilesat 7 bzw Arabsat Empfang

    Danke für die vielen Infos ;-) Ich glaube was den LNB anbelangt wird es der Hama 47993 Universal Single LNBF Lypsi HQ

    Ist die Gibertini Schüssel eine gute oder gibt es bessere? Was haltet ihr von so einem Wetterschutz (so eine Art durchsichtiges Dach) für den LNB? Bei meiner jetzigen Schüssel am Balkon ist es so, dass wenn es regnet man immer den LNB abwischen muß, damit man wieder was empfängt bei Nilesat. Da ich jetzt wegen Umzug die Schüssel am Dach ambringem muß, wer das doch eine gute Idee, oder?
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Lesitungsstärkstes LNB für Nilesat 7 bzw Arabsat Empfang


    ja auf dach.

    ja ein bessere ein KATHREIN http://cgi.ebay.de/KATHREIN-Parabol...em&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item45f26dec23


    [​IMG]

    Info

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/21663-eure-sat-antennen-31.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010

Diese Seite empfehlen