1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leserwahlsieger VU+: "Set-Top-Box ist dem Smart TV überlegen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2014.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Leserwahlsieger VU+: "Set-Top-Box ist dem Smart TV überlegen"

Ach, Volterra wieder mal.. 4 Tuner brauch ich zwar auch nicht, aber 2 machen durchaus Sinn... :LOL: Unhd wenn 98% meinen, mit dem Gängelelektroschrott von HD+ und Sky zufrieden sein zu können, dann sollen sie das doch gerne :winken: ich besetze eher die Nische und entdecke immer mehr das Netz als Bezugsquelle , völlig legal und in HD, dafür reicht Enigma2 bestens! Es ist völlig realitätsfremd und an den Haaren herbeigezogen, zu meinen, die Zukunft von Linuxreceivern steht und fällt mit der Entschlüsselbarkeit von Sky und/ oder HD+ ! Das ist eine Nische und war auch nie was anderes gewesen!
    :rolleyes:

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Schön, daß die auch mal draufkommen zu machen, was unter Linux schon lange geht! :LOL:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe einen Linuxreceiver mit 3 Tunern, und das ohne Sky und ohne HD+, allerdings mit einer Multytenne Twin welche die Positionen 13/19/23/28° doppelt abdeckt. Der dritte Tuner ist Schlechtwettereserve und nicht wirklich nötig, wichtiger ist da schon eher eine komplette Gigabit Lan / WLAN Umgebung mit schnellem NAS.
    Für mich am wichtigsten ist das Streamen auf mein Android Tablet, zumal das Tablet wasserdicht und somit komplett badezimmer- und küchentauglich ist.

Kurz: Ich habe überhaupt kein Interesse an Sky oder HD+, und möchte trotzdem auf eine Linuxbox nicht mehr verzichten.

4. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Klar gibt es für die E2 Geräte auch andere Einsatzgebiete als Sky/HD+/anderes PayTV.
    Ich vermute aber, dass überproportional viele E2 Nutzer auch PayTV im Einsatz haben, im Vergleich zu Käufern von Standardgeräten.

Ich hoffe, dass diese Nische auch für die Hersteller noch groß genug bleibt, wenn man mit den Geräten manche PayTV-Anbieter nicht mehr entschlüsseln kann.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die spannende Frage dürfte sein, was macht der Linuxboxbesitzer wenn Sky nicht mehr läuft? Sollte die Entscheidung sein lieber auf Sky zu verzichten, als auf die geliebte Box, dann wird Sky sich ganz schnell etwas einfallen lassen müssen...

6. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Das wäre die eine Richtung. Ich glaube allerdings, dass es nicht so viele Sky-Abonnenten mit E2 gibt, die mit Pairing auch wirklich auf Sky verzichten würden. Die Anzahl der dadurch verlorenen Abos wird Sky vermutlich etwas tangieren, aber nicht großartig stören...

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Vielleicht holt man sogar ein paar CSler in reguläre Abos:rolleyes: