1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leserwahlsieger VU+: "Set-Top-Box ist dem Smart TV überlegen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2014.

  1. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Leserwahlsieger VU+: "Set-Top-Box ist dem Smart TV überlegen"

    Es gibt doch kein Problem. Wenn pairing kommt, dann geht Plutonium und wohl auch viele andere Sky-Sponsoren. ICH habe abdolut kein Problem damit. Wenn's für Sky auch stimmt, dann sind ja alle zufrieden. ;)
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Leserwahlsieger VU+: "Set-Top-Box ist dem Smart TV überlegen"

    So ist es. Und daher ist die Vu+ Duo2 den Dreamboxen mittlerweile um Welten überlegen... viellleicht ändert sich das auch wieder wenn denn die DM7080 HD erscheinen sollte.. und auch ein Wort zu Sky und Pairing: Mittlerweise kann man bereits auf so viele Streams und WebTV-Inhalte zugreifen, da wird es einem auch ohne Sky nie langweilig... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Leserwahlsieger VU+: "Set-Top-Box ist dem Smart TV überlegen"

    2% (die Zahl kam übrigens von dir !) halte ich für viel zu wenig, vor allem wenn die Leute wüssten was es alles gibt wären das viel mehr die so etwas nutzen würden, auch für viel Geld wie hier ja gesagt wird....
    Und ich würde sagen das 2% doch ein sehr großer Kundenkreis ist, manch Produkthersteller wäre froh wenn er 2% der Deutschen Haushalte als Kunden hätte.

    Hast du Kontakt zu Sky oder woher weißt du das ?
    Ich weiß das ich persönlich zig Leute kenne die das noch machen, ich zig Leute kenne die das noch machen obwohl ihnen gerade aus ihrer S02 Karte eine V14 Karte incl. neuem Receiver gemacht/getauscht wurde und einige Leute die aus einer gepairten Karte ohne viel Aufwand ganz flott wieder eine Karte gemacht haben die wieder einwandfrei funktioniert.

    Viele versuche es ja aber erst gar nicht ihren Amigos zu sagen/erklären/zeigen was es in der Technikwelt so alles gibt und empfehlen immer nur einen Flachmann mit Triple-Tuner und verpassen damit ihren Amigos die Sachen alle zu ermöglichen die ich oben nur kurz angeschnitten habe.
    Wird wohl auch ein Grund sein warum die Amigos nie HD+ genießen können, weil ihre Flachmänner ggf. nicht spulen können ..... Alles Vermutungen, die werden hier im Thread ja aber gerne geschrieben...
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Leserwahlsieger VU+: "Set-Top-Box ist dem Smart TV überlegen"

    Wer bastelt den die SW ? Mal ganz ehrlich.... 99% OS und 1% codiert... wenn an den 1% mal etwas gemacht werden muss dann wartet man endlos oder sogar aussichtslos (wie gerade bei Implementierung von JESS, das ist ein Kampf das man jemand bekommt der an die DiSEqC- + EN50494- Routinen ran kommt -- man hört immer nur "kein Interesse" oder "bringt uns keinen Vorteil" und denkt immer das bedeutet "verdienen wir kein Geld mit".
    iOS bei Apple ist übrigens was anderes, das ist voll von denen geschrieben, voll geschützt und vor allem ist es lizensiert/geschützt.... ist Enigma ein eingetragener Name oder eine geschützte Software ? Wenn "ja", warum klagt dann DMM gegen VU+ nur wegen den Namensrechten (die nannten es "Gewohnheitsrechte am Namen" bei DMM) und verlieren diesen Prozess dann ? Wenn sie da "Rechte" dran haben dann haben sie einfach vergessen sich diese zu sichern, "marktwirtschaftlich" versagt könnte man dazu dann sagen. Oder ist es ggf. so das man so etwas gar nicht eintragen/sichern lassen kann ? Ggf. weil OS ? Denk mal drüber nach.

    Absolut daneben !
    Die beste Hardware von VU kostet die Hälfte als die beste, total veralterte Hardware von DMM (nehm den Player raus im Preis, zieh 80€ ab um zu vergleichen).
    Übrigens.... soll ich mal Vergleiche im Support aufbringen ! Da schneidet DMM mal sehr schlecht ab, VU hat eine Durchlaufzeit von 1 Tag.... Im Forum hängen die Nasen von den Mods/Admins auch nicht ganz so hoch wie bei denen von DMM....

    Klar, die gehen ja auch marktwirtschaftlich vor und haben Konkurrenz mit GigaBlue, Clarke-Tech, XTrend, Opticum etc. etc. etc. (aus jedem Loch kriecht doch akt. eine Eintagesfliege mit einem E² Gerät-Import aus Fernost -- lassen wir XBMC mal ganz weg, wo übrigens der erste Receiver genau von dem Hersteller kommt der auch die VU Geräte baut, Marusys !!! ...)
    Und dann sparen sie auch auf Messen viel Geld mit einem Stand der nicht so groß wie ein Fussball-Feld ist (2011 war es glaube ich als sie einen auf der Anga hatten der so groß war wie der von Kahtrein, Topfield, Technisat, Grundig, Humax, Hirschmann und noch einige mehr zusammen)..... weiterhin sitzt doch dann keiner der 10 Std./Tag seinen Arm in die Höhe heben muss das man nur seine Rolex sieht die so groß ist wie ein Suppenteller (hätte der Lambo rein fahren dürfen in die Halle wäre der auch die 10 Std. durchgelaufen, hatte so den Anschein !) - das muss ja auch von den Käufern finanziert werden ...... durch ihr Verhalten dort wurden sie übrigens im Jahr darauf ins UG verbannt, dort sind die China-Sellers .... ab dann waren sie gar nicht mehr dort, Goliath wurde ja angekündigt aber nie fertig seitdem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Leserwahlsieger VU+: "Set-Top-Box ist dem Smart TV überlegen"

    Liebe Leute, bitte nicht wieder so einen ideologischen Grabenkampf. Die Einen wollen keine STP, die Anderen wollen nicht mehr ohne. Ich gehöre zu letzteren, da ich die Vorzüge meiner VU+ nicht mehr missen möchte. Aber es ist mir doch völlig egal, wie andere Fernsehen schauen!

    P.S.: Habe übrigens die V14, und solange damit alles einwandfrei funktioniert, Aufnehmen etc., gibt's auch keinen Grund zu verzichten. Sollte ich meine STP demnächst dafür nicht mehr nutzen können, dann spare ich mir eben Sky. Ganz einfach :)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Leserwahlsieger VU+: "Set-Top-Box ist dem Smart TV überlegen"

    Ganz einfach, du kannst die Streams der Tuner ja weiterleiten per Lan oder WLAN auf PCs oder Tablets.

    Ein Beispiel:

    Tuner 1 empfängt das laufende Programm im Wohnzimmer, das geht live auf den Fernseher.
    Tuner 2 empfängt ein anderes Programm und zeichnet es auf Festplatte auf.
    Tuner 3 empfängt ein drittes Programm und streamt es auf ein Tablet.
    Tuner 4 ist ein anderer Empfangsweg und dient als Reserve wenn andere Tuner ausfallen (zB. DVB-T statt DVB-S als extreme Schlechtwetterreserve)

    Für einen Einpersonenhaushalt sicher weniger wichtig als für eine Familie, aber ich denke du siehst jetzt die Möglichkeiten.
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Leserwahlsieger VU+: "Set-Top-Box ist dem Smart TV überlegen"

    Das erledigt zukünftig ebenfalls der Fernseher.
    (Panasonic kündigt 4K-Fernseher mit Sat-IP-Server an)
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Leserwahlsieger VU+: "Set-Top-Box ist dem Smart TV überlegen"

    xxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Leserwahlsieger VU+: "Set-Top-Box ist dem Smart TV überlegen"

    Die Frage war nicht ob man einen externen Receiver braucht oder ob ein Fernseher reicht, die Frage war wofür man 4 Tuner braucht! Eine Antwort ergibt oft einen anderen Sinn, wenn man auch die Frage liest welche der Antwort zugrunde lag.
    Ob die 4 Tuner in einem Fernseher oder eigenem Receiver sind, darauf bin ich ja gar nicht eingegangen.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Leserwahlsieger VU+: "Set-Top-Box ist dem Smart TV überlegen"

    Die Frage war warum man 4 Tuner braucht, die Antwort war weil man "streamen" kann... und von daher ist die Antwort mit den TV incl. SAT>IP Server genau richtig.... nur das der wahrscheinlich auch max. 2 Tuner hat und damit ein "aufnehmen" + "streamen" + "live schauen am TV" unmöglich wird mit freier Programmwahl.....