1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leserwahl-Gewinner Sky: Neue HD-Sender werden kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2015.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Leserwahl-Gewinner Sky: Werden neue HD-Sender kommen

    Auf Sky Arts freue ich mich auch. Und es werden auch, schätze ich mal, einige Deiner genannten Sender in HD kommen. Bloss, ich bin der Meinung, sie können HD erst dann als Standard werten (und SD abschalten), wenn sie kein extra Geld mehr für HD nehmen (ich glaube, das machen sie bei BSKYB in England auch nicht mehr). Dann können sie ruhig SD abschalten, weil HD der neue Standard ist. Ich bin sowieso der Meinung, das das so sein soll. Bloss, dann dürfte sich HD+ auch erledigt haben. Aber "die" sind wohl der Meinung, in dieser "quasi" Übergangszeit hier ein paar Euro extra zu verdienen. Das geht noch ein paar Jahre, bis die von dem Trip runter sind bzw. es sich erledigt hat. Quasi bisschen extra Geld verdienen...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Leserwahl-Gewinner Sky: Werden neue HD-Sender kommen

    DF hat seine Leser mit Sky Abo gefragt, welcher PayTV Anbieter der beste sei. Unabhängig, objektiv, ehrlich. :cool:
     
  3. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    Traue keiner Statistik, die..... Im übrigen, was heißt "Pay-TV-Markt" in Deutschland. Gibt's doch gar nicht, da Sky hier das Monopol hält. Alles andere sind Online-Angebote, die schon aufgrund der unterschiedlichen Verbreitungswege m. E. nicht ohne weiteres zu vergleichen sind. Angebote in diversen Kabelnetzen incl. Entertain stellen keine "vollwertiges" Angebot dar, auch hier ist die Basis für Pay-TV meist Sky. Über SAT wie geasagt (was deutschsprachig betrifft) alternativlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2015
  4. srumb

    srumb Guest

    AW: Leserwahl-Gewinner Sky: Neue HD-Sender werden kommen

    Wenn ich das richtig verstehe:
    DF hat eine Umfrage unter seinen Lesern durchgeführt - daraus das Ergebnis, dass Sky der Beste ist - daraufhin lies der Pressesprecher von Sky bei er Entgegennahme des "Preises" verlauten, dass weitere HD-Programme kommen könnten oder kommen werden.
    Frage 1: Wie viel Leser haben an der Umfrage teilgenommen?
    Frage 2: Wie viel Pay-TV-Anbieter standen zur Auswahl?
    Frage 3: Nach welchen Kriterien wurde die Auswahl festgelegt?
    Frage 4: Wie viel Prozent entfielen auf Sky?
    Das wird wahrscheinlich niemand beantworten können, da ja die Ergebnisse unter Ausschluss der Öffentlichkeit ermittelt wurden. Oder liege ich hier falsch?
    Daher ist für mich diese "Leserwahl" eine Farce, wenn die Ergebnisse nicht im Detail bekannt sind.
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Leserwahl-Gewinner Sky: Neue HD-Sender werden kommen

    Steht irgendwo, dass die Umfrage repräsentativ war, sodass die obigen Fragen zwingend beantwortet werden müssen?

    Von daher weiß jeder normale Mensch, was er davon zu halten hat und wie stark diese Umfage die Wirklichkeit abbildet. Ohne das Label "repräsentativ" kannste jede Umfrage in die Tonne werfen oder ignorieren wie Werbebriefchen.

    Schraubt euch runter und akzeptiert das Ding als das was es ist: Ne Befragung ohne wissenschaftlichen und statistischen Anspruch, den ihr aber hineininterpretiert.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Leserwahl-Gewinner Sky: Neue HD-Sender werden kommen

    Man könnte auch Porsche Fahrer fragen, welcher PKW Anbieter ihrer Meinung nach der Beste sei. So eine Befragung hat überhaupt keinen Anspruch.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Leserwahl-Gewinner Sky: Werden neue HD-Sender kommen

    Mir ging es in meinem Beitrag um Programme, die es derzeit via Sky Welt in SD und HD gibt, für die also keine Extrakosten anfallen. Da bald ja sowieso ein HDTV-Receiver Voraussetzung zum Sky-Empfang ist, muss man diese ja nicht mehr doppelt verbreiten. Dazu zählen:

    13TH Street
    Syfy
    RTL Crime
    TNT Serie
    FOX
    AXN
    Discovery Channel
    National Geographic Channel
    NatGeo Wild
    Spiegel Geschichte
    Disney Junior
    Sky Sport News

    Also zwölf Programme, die derzeit im Basispaket doppelt vorhanden sind.
     
  8. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Leserwahl-Gewinner Sky: Neue HD-Sender werden kommen

    Genau denn alleine schon wegen der Kündigungsfristen bei einem Pay -TV Abo (ausser Sky)hat für mich die Telekom die Nase ganz vorn.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Leserwahl-Gewinner Sky: Neue HD-Sender werden kommen

    Dieser Vergleich ist ja mal wieder sehr Berlinerisch. Ist also jeder DF-Leser automatisch Sky-Abonnent? :eek:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Leserwahl-Gewinner Sky: Neue HD-Sender werden kommen

    Wurden denn auch Leser ohne Sky Abo befragt? :eek:

    Wie soll man denn Sky ohne Abo bewerten?