1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leserwahl 2013: Sky zum 3. Mal in Folge HDTV-Anbieter des Jahres

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2013.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Leserwahl 2013: Sky zum 3. Mal in Folge HDTV-Anbieter des Jahres

    setzen 6 würde ich sagen ;)

    3.000.000 x deine 16,7% = 480.000 Stimmen.
    Dann müsste immernoch jeder 2. Sky HD Abonnent hier bei der Umfrage für Sky gevotet haben.
    Wie realistisch ist das ?
     
  2. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leserwahl 2013: Sky zum 3. Mal in Folge HDTV-Anbieter des Jahres

    Ich glaube Ihnen unterläuft da ein Denkfehler:

    Über 3 Millionen Leser waren in der Tat aufgerufen, an der Leserwahl teilzunehmen. Natürlich schickt aber nicht jeder Leser einen ausgefüllten Fragebogen ein oder nimmt am Online-Voting teil.

    Und glauben Sie mir, wir freuen uns über jedes Feedback unserer Leser aber gerade bei der Auswertung einer Leserwahl sind wir auch mal ganz froh, wenn die Flut der ausgefüllten Fragebögen irgendwann ein Ende hat und die Gewinner feststehen. ;)

    Aus Erfahrung, durch das Feedback und die Themenwüsche können wir aber einigermaßen abschätzen, dass ein großer Teil unserer Leser tatächlich über ein Sky-Abo verfügt.
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Leserwahl 2013: Sky zum 3. Mal in Folge HDTV-Anbieter des Jahres

    Warum legt man nicht die genauen Daten / Zahlen offen? Dann würden sich solche Diskussionen erübrigen. :winken:
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Leserwahl 2013: Sky zum 3. Mal in Folge HDTV-Anbieter des Jahres

    Wenn sich diese Wahl durch das Voten eines großen Teils aus Lesern mit Sky Abo herauskristaliert hat, dann ist das Abstimmungsergebnis kein Wunder!

    In etwa so, wenn von BMW eine Umfrage gestartet wird und es eine Abstimmung zum Lieblingsauto gibt, wo überwiegend BMW-Fahrer teilnehmen.
    Wer hat dann wohl bei der Umfrage gewonnen?

    Speziell dieser HDTV-Preis ist damit wohl nur ein Preis, um des Preises willen, mehr nicht!:winken:
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Leserwahl 2013: Sky zum 3. Mal in Folge HDTV-Anbieter des Jahres

    Warum sollte man als SKY HD Abonnent nicht für SKY voten? Ich bin SKY HD Kunde, mein HD TV Konsum besteht zu ca. 95 % aus SKY Sendungen.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Leserwahl 2013: Sky zum 3. Mal in Folge HDTV-Anbieter des Jahres

    da die Frage an mich ging ;)

    gemeint war, es müste jeder 2. der dieses Abo gebucht hat, am voting teilgenommen haben, und für Sky gevotet haben. Das letztere ist nicht das sagen wir schwierigere....

    Eigentlich ummöglich.
    Aber Patrik S hat ja schon gesagt, das die 3 Mio quasi die Chance hatten, an der Umfrage teilzunehmen.

    Wie viele nun tatsächlich teilgenommen haben, wurde ja nie gesagt/geschrieben.
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Leserwahl 2013: Sky zum 3. Mal in Folge HDTV-Anbieter des Jahres

    Jetzt hab ich es kapiert. Wohl nicht genau genug gelesen.
     
  8. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leserwahl 2013: Sky zum 3. Mal in Folge HDTV-Anbieter des Jahres

    Nein, das möchte ich so nicht stehen lassen. Selbst wenn Sky in dem Beispiel der BMW ist, so hätte der Fahrer ja zusätzlich mindestens noch einen Mercedes (in dem Falle ARD und ZDF HD) und vielleicht sogar noch einen Audi (HD Plus) und einen VW (anderer HD-Sender) in der Garage und kann dann entscheiden, welches Modell er am besten findet. Um beim Beispiel zu bleiben war es also keine Abstimmung unter BMW-Fahrern, sondern unter Autoliebhabern.

    ;)

    Oder anders ausgedrückt: Nur weil jemand ein Sky-Abo hat, ist derjenige ja noch lange nicht gezwungen, auch bei einer Leserwahl für Sky als besten HDTV-Anbieter zu stimmen. Und theoretisch könnte ja andererseits auch jemand ohne Sky-Abo für diesen Anbieter stimmen, weil er das Angebot zum Beispiel aus einer Sportsbar kennt oder öfter mal beim Nachbarn Bundesliga schaut.
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Leserwahl 2013: Sky zum 3. Mal in Folge HDTV-Anbieter des Jahres

    Um einmal überspitzt zu formulieren: Wenn SKY im Beispiel ein BMW ist, wären für mich ARD und ZDF eher ein Fahrrad.
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Leserwahl 2013: Sky zum 3. Mal in Folge HDTV-Anbieter des Jahres

    Äh und was wäre dann HD+? Etwa ein AOK Shopper? :D

    Aber es ist schon schlimm für die HD+ Fanboys dass sie auf den hinteren Plätzen in Bezug auf HD liegen. Können die in Ihrem Wahn wahrscheinlich gar nicht glauben.

    Aber selbst als normaler TV Zuseher, der nur die wirklich freien Programme empfangen kann würde man wohl Sky als die Nr. 1 bei HD Sendern wahrnehmen. Dazu braucht man gar kein Abo, da reicht ein Blick in jede normale Programmzeitschrift. Bei den ÖR ist das ebenso schnell erkennbar und da die mit jedem normalen HD-fähigen TV oder Set-Top-Box empfangbar sind, kann hier die Masse auch ihr nachvollziehbares Votum abgeben.

    Bei HD+ ist das schon schwieriger. Bis auf eine Handvoll Unverbesserliche sieht das jeder der nur etwas aufgeklärt ist kritisch was da von RTL und ASTRA kommt. Logisch, das die weit abgeschlagen auf den hinteren Rängen landen.

    Juergen