1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leserbrief zur Werbung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von headbanger, 18. Dezember 2003.

  1. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei P. muss man bei jeder Werbeaussage höllisch aufpassen !
    Wenn ich abends P. sehe, und dann wegzappen „muß“ dann weiß ich eigentlich nicht wofür ich an P. eine Menge Kohle zahle ! Hierfür jedenfalls nicht. Nicht jeder Kunde ist auch gleichzeitig Jurist oder ein genauso großer Spitzbube wie Dr.K., dass er dessen Tricks gleich auf die Schliche kommt !
    Bei P. wird Werbung dazu benutzt den Kunden zu täuschen und über die eigentliche Beschaffenheit des Produkts im unklaren zu lassen (was teilweise bis zum vorsätzlichen Betrug geht).
    Sicher gibt es wichtiger Dinge als P., aber wenn ich für ein Produkt zahle erwarte ich eine einwandfreie Leistung und eine faire Behandlung als Kunde !!!! wüt
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Öhm definier mal welche Werbung du jetzt damit meinst!!! Die normalen werbespots kannst du mit dieser Aussage sicherlich nicht meinen.

    Und wenn die die Eigenwerbung meinst ist es doch völlig klar dass jeder sein Unternehmen nur vond en Guten Seiten zeigt und die negativen weglässt. Das nennt isch Merketing und läuft in jedem Unternehmen gleich....
     
  3. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gerne:
    Dinge wie:
    TV Kofler (bei Kündigung kein P.-Magazin mehr)
    Champions League alle Spiele live (nur halt 85% ohne dt. Kommentar, Zustände wie bei TV Polonia & Co.)
    P. Start (Konferenz/BuLi „Spitzenspiel“)
    2. Liga (Montagsverarschung) und nur noch Konferenz am Wochenende (obwohl suggeriert wird der Kunde sehe alle Spiele live)
    Ankündigung der Primera División und anderer intern. Spiele („sehen sie jede Woche je ein Spiel blablabla...) – und bis heute keine einziges Spiel aus Spanien

    Keine Werbeunterbrechungen (viele meinen daher es käme keine Werbung)
    Unterbrecherwerbung beim Fußball
    Formel 1 – sechs Perspektiven – dass ich nicht lache !!!

    Der Spruch „ das beste Sportprogramm ...“ fällt wohl unter positive Darstellung des Produkts alles andere meiner Meinung nicht !!!
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Gipfel ist ja z.zt. die Formulierung "stolz auf"! So ein Dummfug. Außerdem @TheGood: Das mit den 10% kannst du nicht belegen. Außerdem geht es in einem Premiere-Forum ausschließlich um Premiere. Wenn du die Welt retten willst, geh bitte vor die Tür und unternimm was ...
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @TheGod: Wenn Premiere Mist macht, denn werde ich es immer kritisieren. Ebenso wenn Kofler krasse Fehlentscheidungen trifft (ist derzeit oft der Fall). Ob Du das "Haßtiraden" oder wie auch immer nennst, geht mir weit am Allerwertesten vorbei. Ich zahle (noch) 20 Euro monatlich an den Laden und erwarte eine entsprechende Gegenleistung. Was sagst Du denn zu Koflers Versprechungen (von Blitz sehr schon aufgezählt)? Alles nur aus den Fingern gesogen oder vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit? Was wir in Deutschland wahrlich genug haben, sind unkritische "Alles-Ertrager", die ständig miserable Zustände schönreden.
    Premiere ver@rscht massiv seine Kunden und einige merken noch nicht einmal etwas, bzw. unternehmen nichts dagegen.
    "Wird Ihnen präsentiert von" ist nichts anderes als Werbung. Was die Juristen erzählen, interessiert mich nicht die Bohne, denn beim Pay-TV kommt es darauf nicht an, sondern auf die Kundenzufriedenheit.

    Ich bin hier weder Mod, noch will ich einer werden. Also was reimst Du Dir da wieder zusammen?
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn "wird Ihnen präsentiert von" Werbung ist, dann verstossen die ÖR ja laufend gegen das nach 20 Uhr Werbeverbot. Sieht so aus, als ob auch die Deine Auffassung nicht teilen. Böse Welt.

    Deine überzogenen Entgelisungen von Alles-Ertragern kannst Du bleiben lassen. Nur wiel manche nicht diese Probleme mit Premiere haben, ist die Welt noch nicht schlecht. Ausserdem bin ich mit dem Programm zufrieden und wenn ich verarscht würde, dann würde ich das schon merken. Für meinen persönlichen Geschmack ist wenig schelchter geworden, im Gegenteil, vieles besser.

    Ausserdem halte ich solche Aussagen wie, dass Herr kofler lauter krasse Fehlentscheidungen trifft, völlig daneben. Wenn dem so wäre, würde es kein Premiere mehr geben, das ist so einfach. Ich erkläre es: Alles ist eine Frage von Kosten und Nutzen. Wieviel kostet es mich, wenn ich jedes Spiel aus jeder Liga live zeige und was nützt es mir. Selbst wenn es 10.000 Abos kostet, kann das Einstellen eines Programms durchaus sinnvoll sein. Auch das zeigen von Werbung kostet vielleicht Abos, aber wieviele wissen wir nicht. Wenn die Werbung von den Kunden wirklich so massiv kritisiert würde, dann gäbe es keine. Die Logos waren dafür ein gutes Beispiel. Kosten und Nutzen waren da wohl nicht gegeben. Hohe Kosten, da Abo-Kündigungen, kein Nutzen.

    Ich habe ja kein Problem, wenn Leute sagen, dass sie Premiere schei... finden, jeder wie er will. Aber die Verallgemeinerungen des Geschmacks sind voll daneben.

    Ach so und wie passt der Brief ins Bild, dass angeblich nur positive Briefe gedruckt bzw. gefaked werden ?

    <small>[ 19. Dezember 2003, 18:26: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  7. headbanger

    headbanger Guest

    Also Laddi,die Werbung stört anscheinend doch sehr viele Abonenten,oder wie erklärst du dir die mit Halb und Unwahrheiten gespickte Antwort auf den oben erwähnten Leserbrief.Diese Antwort soll dem Abonenten sugerieren is doch alles nicht so schlimm,oder gar nicht war.Es ist auch kein Zufall das der Brief im Magazin gerade zu der zeit auftaucht in der die Werbung bei Premiere langsam aber stetig zunimmt.Man will mit diesem Witz von einer Antwort die Leute davon abhalten sich zu beschweren oder zu kündigen.Das müssen schon recht viele Abonenten gemacht haben,sonst würden sie einen solchen Brief überhaupt nicht veröffentlichen.Dieser Leserbrief wurde wohl nur deshalb veröffentlicht wiel die Abokündigungen die Werbeeinnahmen so langsam aufzufressen drohen,und Premiere gerne noch mehr Geld mit Werbung machen würde,ohne Kunden zu verlieren.Naja bei dir scheint die Strategie von Premiere zu greifen.
     
  8. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    1.725
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest ist dies der erste "echte" Leserbrief eines Abonnenten, nach den ganzen erfundenen, die abgedruckt wurden.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Richtig, und das läßt schon tief blicken. Das Vorwort des Werbemeisters Kofler ist ja auch megadreist: Da wird über den Stillstand werbefinanzierter (!) Sender schwadroniert und daß überall viel abgehangene Ware präsentiert wird. Dabei laufen auf seinen Kanälen mit Ausnahme einiger Topfilme auch nur Klassiker (höflich formuliert). Ob Indiana Jones, Friends (neuere Staffeln), Buffy oder 2.Liga komplett live - Fehlanzeige. Dafür zum 45345. Mal Columbo und Co.
     
  10. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    1.725
    Punkte für Erfolge:
    163
    Columbo lief, glaub ich, schon 45346 mal. Da hast du dich sicher verzählt winken