1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2009.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

    ...man kann auch (netter) sagen "Ohne Moos nichts los" ;)

    Ähm, "Nichts ist schlimmer als die Dummheit der Masse..."
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

    Oder DF1 Reloaded! :D
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

    Volksverdummung ist es für Schrott einen Basispreis zu verlangen. Und bei Premiere kauft man vor allem Balla Balla Stars ein.
    Aber für den heutigen Gegenwert von 2€/Tag wird sich in zehn Jahren kaum einer mit linearem TV a la Premiere zufrieden geben. Das Bessere ist nun einmal der Feind des Guten, und wenn man zahlt will man das Beste.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

    Was, so wenig??? Wenn das sich "Onkel Rupert" noch mal auf der Zunge zergehen lässt, dann...
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

    Ist doch jedem seine Sache welchen Sender oder welche Sendung man schaut.Leute als dummes Konsumvieh zu bezeichnen,ist in meinen Augen nur eine Ablenkung von sich selbst.Erstmal vor der eigenen Türe kehren.:winken:
    Ich schaue auch ab und Zu RTL oder Pro 7,trotzdem habe ich ein Premiere Abo.Sollte man wirklich sich anmaßen,solche Äußerungen zu tätigen über die Sehgewohnheiten der Leute.Ich finde nicht.Das überspannt den Bogen und kommt nur arrogant herüber,damit willst Du Dich als was besseres hinstellen,als ein Teil der Bevölkerung die zum Beispiel DSDS oder ähnliches schauen.
     
  6. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

    man muß aber auch zugeben,das die marke premiere
    bei vielen (ex-Kunden und auch solche,die noch nie premier hatten-durch Mundpropaganda-premiere ist schrott,viel zu teuer,nur wiederholungen etc.) schwer angekratz ist.

    Beides hat vor und nachteile.
    neuer name verschlingt viel geld für werbekampagne.

    alter name premiere:
    auch wenn die kampagne noch so toll sein sollte,werden viele weg schalten oder die anzeigen erst gar nicht lesen,weil sie bereits eine persönliche meinung zu premiere gebildet haben.
    bei einem neuen namen,wird erstmal aber die neugierede geweckt.
    der mensch ist bekanntermaßen für neues erst mal offen.

    und wie sollte die werbeoffensive mit premiere lauten.

    "Wir haben uns verbessert,mehr sender,mehr inhalte,aber dafür teurer"

    In erster linie geht es ja bei der großen werbeoffensive um neue kunden aufmerksam zumachen,neue zielgruppen zu erfassen.

    die leute,die eh schon bei premiere sind,die sind erstmal egal,sag ich jetzt einfach mal,denn die werden es schon merken,wenn die qualität besser wird.
    Das natürlich vorrausgesetz.
    denn wenn sich nichts verändert,werden erstmal viele kündigen,da verärgert und große hoffnungen gesetzt haben.

    ich bin wirklich gespannt,was letztendlich bei der ganzen sache im sommer raus kommt.
    wirklich eine Innovation oder doch alter wein in neuen schläuchen.
    momentan bin ich bei 50/50
     
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

    Warum immer teurer.Es sollten halt alle den gleichen Preis bezahlen.Denn dann würde(müsste) es nicht teurer werden.Aber solange "Geiz ist Geill"Mentalität da ist,solange hat Premiere keine Chance.
    Am besten wäre doppelt so gut,wie damals Premiere World.
     
  8. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

    ElBuho meint wohl die Elite(breite Masse) die "BERND das BROT" gerade bei "KIKA" durch den Kakao zieht. ;)

    gruss
     
  9. ElBuho

    ElBuho Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

    zu der sicherlich nicht. Ich zähle mich auch gar nicht zu einer "Elite". Eher zu denen die sich nicht Verdummen lassen wollen und dafür Premiere abonnieren um sich dort bei ein paar guten Filmen zu entspannen.

    Aber wir sind mal wieder alle total OT.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

    Ich stehe einer Umbenennung eher zwiegespalten über. Für den Namen Premiere spricht natürlich das er bekannt ist. Außerdem würde eine Umbenennung enorm viel Geld kosten, das Premiere für andere Dinge vielleicht dringender brauchen würde. Gegen den alten Namen spricht, das er nicht gerade den besten Ruf genießt. Er steht für geschönte Abonenntenzahlen, fast Pleite und nur selten für gut gemachtes Pay-TV. Dabei ist das Programm immer noch besser als das Free-TV. Fest steht, wie auch immer der Name lauten wird, Pay-TV wird es in Deutschland immer schwer haben, besonders in Zeiten einer Wirtschaftskrise. Verbesserungen im Programm und im Kundenservice muß es so oder so geben. Und so ein Lapsus wie letztens mit National Geographic darf dann nicht mehr passieren. Im Grunde genommen ist es mir persönlich egal wie der Name ist, so lange ich für mein Geld auch ne ordentliche Leistung bekomme.