1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

Die Masse pfeift auf alles, was man bezahlen muss. Denen reicht das (lineare ;) ) FreeTV vollkommen aus

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das Programm zählt:
    Ansonsten würde ich "Premiere Sky" vorschlagen.
    Gab ja früher schonmal eine Änderung von "Premiere" zu "Premiere World" und vom Programm war es doch recht ordentlich :)

3. ElBuho

ElBuho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was aber nicht unbedingt für die Masse spricht. Ich behaupte frech die Masse ist einfach dummes Konsumvieh und ist bei RTL & Co. ganz gut aufgehoben.

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Anzahl der Dummheiten, die ein intelligenter Mensch im Lauf eines Tages sagen kann, ist unglaublich.

André Gide (1869-1951), frz. Schriftsteller, 1947 Nobelpr.

5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Eine Umbenennung und die richtige Marketingstrategie könnte erfolgreich verlaufen.

Die Marke "Premiere" ist einfach mit viel zu viel Negativem belastet. Hohe Preise, schlechter Kundenservice, ständig wechselnde Pakete, Verlustunternehmen usw. usw.

Eine starke und positiv wirkende Marke ist eminent wichtig für den Konsumenten, bzw. für die breite Masse.

Die Marke muss ein positives Image haben, muss strahlen. Und mit Premiere verbindet man Nagatives. Da kann der Programminhalt sein, wie er will.

Im Grunde habt ihr Recht: Es kommt auf den Inhalt an. Aber so funktioniert der Markt nicht. Nicht umsonst haben "Markt" und "Marke" den gleichen Wortstamm.

Also: Her mit SKY - Was ja nicht gleich zu setzen ist mit dem gleichen SKY-Angebot in England oder Italien.

Aber die Marke "Premiere" hat ausgedient. Einfach zu negativ.

6. ElBuho

ElBuho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dein Satz passt perfekt auf die dumme Masse. Siehe Free-TV. Sei es ÖR oder Privat.

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Naja und da hier ja nun eh zum Großteil nur dumme Masse postet kannst du dich ja auch langsam mal zu erkennen geben! Ansonsten bist du nur ein armseliger Troll, tut mir leid.

8. ElBuho

ElBuho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was bitte stört dich an meiner Einstellungen dass die Masse in meinen Augen nur dummes Konsumvieh ist. Fühlst du dich dadurch angesprochen?

Ein Blick ins TV und ich fühle mich in meiner Einstellung bestätigt. Wo ist jetzt dein Problem?

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Aber genau darum geht es doch den meisten Befürwortern hier. Einen Bezug zum englischen Sky herzustellen. Da besteht die Hoffnung, ein ähnliches Angebot zu bekommen.

Rational gibt es keinen wirklichen Grund zur Umbennenung. Nicht der Name "Premiere" ist in Deutschland verpönt, sondern PayTV an sich. Den Leuten ist das doch völlig egal, ob Premiere jetzt 40 € für die Bundesliga verlangt oder Sky, die meisten werden da so oder so zurückschrecken.

Du sagst, mit Premiere sind hohe Preise verbunden. Nun, mit Sky werden sie aller Wahrscheinlichkeit noch höher und das soll "positiv" sein? ;)

Wahrscheinlich heißt es in nem Jahr: "Ach hätten wir doch das alte Premiere wieder zurück" :LOL: :p

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

horud sieht das ganz richtig. Rational gesehen gibts keinen Grund den Sender umzubenennen zumal Premiere wenigstens ein etablierter Begriff ist.
    Der blumig (und saublöde) englische Name "Himmel" hingegen ist es nicht.
    Diesen Namen fordern auch nur ein paar Freaks hier die sich vom BSkYB-Angebot animiert fühlen das so aber in Deutschland gar nicht zu Debatte steht.
    Übrigens müsste der Name in einer Hauptversammlung erst abgesegnet werden.