1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lesen von EXt3 Dateien unter Windows

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 12. November 2012.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Lesen von EXt3 Dateien unter Windows

    Lass das Schlangenöl weg und schalte den Kopf ein. Das reicht.
     
  2. ratz

    ratz Guest

    AW: Lesen von EXt3 Dateien unter Windows

    ...der TE der jetzt seine Daten lesen kann vermutlich auch.

    P.s. ein Ubuntu nebenan zu installieren mit dem Abriss und Neubau zu vergleichen ...nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! :winken:
     
  3. ratz

    ratz Guest

    AW: Lesen von EXt3 Dateien unter Windows

    Zur Zeit ist unter Linux ein Virenscanner mangels Viren überflüssig. Es gibt zwar auch Virenscanner für Linux, aber diese dienen nur dazu, Dateien oder Mails auf Windowsviren zu untersuchen.

    Quelle: Sicherheitskonzepte
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Lesen von EXt3 Dateien unter Windows

    ich möchte mir nun ein ubuntu livesystem einrichten, welches sich über einen USB Stick starten lässt. Habe mir nun dazu den ubuntu usb creator heruntergeladen. Allerdings lässt der sich bei mir warum auch immer nicht öffnen. Sprich die exe wird nicht ausgeführt wenn ich drauf klicke. Habe es draufhin mit UNetbootin probiert. Hat auch gklappt. Hatte dann also Ubuntu (Versuchsversion) auf dem Stick. Wenn ich jedoch dann in Ubuntu auf installieren gehe und den einen zweiten Stick für die Installation auswähle (also nicht die Option Ubuntu neben W7 zu installiern) landete Ubuntu trotzdem wieder auf der Computerfestplatte anstatt des USB Stick. Jemand eine Idee woran das liegen könnte insbesondere weshalb der ubuntu usb creator sich nicht öffnen lässt?
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Lesen von EXt3 Dateien unter Windows

    Norton zeigt einen Trojaner an, wenn ich den Creator von der Chip Seite herunterlade.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Lesen von EXt3 Dateien unter Windows

    Ja kann sein, diverse Antivir-Progs sind da etwas empfindlich. Hatte das auch mal. Naja wenn du damit nicht zurecht kommst, die Gefahr ist allerdings gegeben, dass es bei jeden anderen Programm das Virendingens auch spinnt, dann kannst du es ,mal mit diesem Programm versuchen.
    Aber eigentlich klappt das mit Unetbootin ganz gut, damit mache ich es auch meist.
    Beides haben eigentlich beide Progs gemeinsam: Man kann auf dem Stick (bis 4GB) eine Größe angeben, welche für Speicherungen da ist. Soll heißen, du kannst dann auch was auf den Stick abspeichern.

    Von reiner Installation auf den Stick, wirst du nicht froh. Hatte ich mal mit Mint13 und KDE, das ist sehr sehr lahm. Mit den Installern war das schneller.
    Das Beste wird allerdings sein, du bringst es auf die Platte. Entweder nativ oder in einer VM.
     
  7. ratz

    ratz Guest