1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lesen: Ist Lesen gleich Lesen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mr. Moose, 7. September 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Lesen: Ist Lesen gleich Lesen?

    Bei mir ist es so dass ich stimmungsabhängig mal eher was leichtes unterhaltendes, mal was lustiges, oder mal auch was schweres bevorzuge. Klar es gibt spannende Bücher, die fängt man an und man verabschiedet sich ein bis zwei Tage von seinen gesellschaftlichen Verpflichtungen, und nutzt jede freie Minute bis das Buch durch ist. Andere Bücher sind eher so, dass man sich hindurch kämpft, Kapitel für Kapitel, wieder andere sind eher lustig und unterhaltend, und bei manchen muss man ständig etwas im Internet nachschlagen, um die Zusammenhänge zu verstehen. Sowas kann ich einfach nicht linear, Buch für Buch, hintereinander lesen. Da könnte ich mich gar nicht entscheiden welches ich mir als nächstes vornehme. So kann ich jederzeit noch eines dazu packen, welches mich interessiert. Natürlich breche ich so auch Bücher ab, wenn ich eines angefangen habe, und nach ein paar Wochen feststelle dass es nicht wirklich interessant ist, dann kommt es wieder weg. So geht es mir zur Zeit mit einem Buch von Stephen King, aus der Reihe der Saga um den dunklen Turm. Die Reihe war anfangs spannend, aber inzwischen hänge ich seit über einem Jahr irgendwo bei Band 5 oder 6, und es ist inzwischen eher lästig weiter zu lesen, aber ich möchte ja doch irgendwie wissen wie es ausgeht. Ich hatte ja auf die Verfilmung gehofft, aber da die nicht kommt muss ich mich da wohl doch noch irgendwann durchkämpfen...
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Lesen: Ist Lesen gleich Lesen?

    Ich lese auch gern Stephen King, aber an den "Dunklen Turm" habe ich mich bisher auch nicht getraut. Das ist mit einfach zu umfangreich.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Lesen: Ist Lesen gleich Lesen?

    Ach ja, der Dunkle Turm... Die ersten drei Bücher habe ich auch verschlungen und dann jahrelang auf die Fortsetzungen gewartet. Teil 4 war dann völlig anders und absolut mitreißend. An 5 und 6 kann ich mich auch kaum noch erinnern, nur, daß ein Dorf von "Wölfen" belagert wurde. Der letzte Teil wird dann wieder interessant - das Ende ist sehr überraschend!
     
  4. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lesen: Ist Lesen gleich Lesen?

    Bis jetzt hatte ich es nur einmal versucht ein Buch von Stephen King zu lesen. Bin aber nicht mal bis zur Hälfte gekommen. Hab seit dem auch kein Buch mehr von Stephen King in der Hand gehabt.

    Derzeit lese ich eher Bücher von Sergei Lukjanenko.