1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lesen! Die wahre Neujahrsansprache des Kanzlers!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 31. Dezember 2003.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @b.droege: Nach deiner Logik sind die Sozialkassen also zur Umverteilung von Wohlstand da? Das wird von jedem ernstzunehmenden VWLer oder BWLer bestritten. Einzig das Steuersystem kann diese Wirkung über Lohn/Gehalt/Besitz bewirken. Würde man deine Ablehung der Kopfpauschale weiterspinnen, müßte ja der hochbezahlte VW-Manager bei ALDI für den Kaffe das 5fache bezahle. Muß er aber nicht. Warum wohl? Wie bei KFZ u.a. können diese Versicherungen nur nach gesamtvolkswirtschaftlicher Sicht ins Lot gebracht werden, indem den Kosten entsprechende Nutzen pro Person gegenübergestellt werden. Zur Verwirklichung deiner kommunistischen Ideale ist es nicht geeignet!
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Lieber Schröder als Stoiber, denn Stoiber wäre der Verbündete eines Wahlbetrügers und mit dem hätten wir längst den Polizeistaat. Oder willst Du vielleicht auch DDR-Verhältnisse wie in Bayern? Dort ist Beckstein längst zu einer 1:1-Kopie von Erich Mielke mutiert ... aber erzähl uns nichts von wegen, wir wollen nichts wahrhaben, gell?

    Lies mal Michael Moore's "Dude, Where's my Country?". Vor allem die allererste Seite mit der Überschrift "APPROVED". Genau was dort beschrieben wird, hätten wir, wenn Käptn Stoiber unser Land regieren würde. Glücklicherweise hat Stoiber keinen Sender wie FOX News bzw. glaubt bei uns keiner den Meldungen von N24, der sich ähnlich wie FNC gibt. Auch die ARD hatte ja versucht, ein falsches Wahlergebnis lange vor der Auszählung bekannt zu geben. Welcher Regionalsender war seinerzeit eigentlich mit der Wahlberichterstattung beauftragt worden? Hat bei uns zum Glück nicht funktioniert. In den USA dank FOX News aber leider doch entt&aum

    Mensch, mach Dich mal schlau!
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    @b.droege: Was hat das mit 'Amerikanisierung' zu tun?

    Es ist halt kein Geld mehr da, weil die es für unnütze Windmühlen und Osterweiterung bis zum Ural und all diesen Quatsch ausgeben.

    Wenn einer pleite ist, kann er in aller Regel nicht einfach die Einnahmen erhöhen, sondern muß die Ausgaben kürzen. Genau das muß der Staat auch tun, den es ist MEIN Geld und EUER Geld, nicht dem Schröder Gerd sein Geld. Damit muß verantwortungsvoll und außerordentlich sparsam umgegangen werden, mit möglichst niederigen Steuern und Abgaben.
    Glaubt ihr denn allen Ernstes, daß ihr eine 'Entlastung' von diesen *'#?@"§! bekommt???
    Vorher wurden zig andere Steuern erhöht, auf ungekannte Niveaus!

    @Michael. Ich weiß, wie Stoiber ist, denn ich lebe in Bayern. Ich wohne in Becksteins Wahlkreis, in der sichersten Großstadt Deutschlands übrigens. Ich versichere Dir, Bayern ist kein repressiver Polizeistaat!
    Ich weiß ja nicht, wo Du das herhast, aber laß Dir nicht so negative Dinge über Bayern erzählen.
    Hier läuft es ziemlich gut.
    Wirtschaft gut, Bildung in D konkurrenzlos (ich hab bayerisches Abi und weiß, daß das noch was wert ist).
    Das soll jetzt kein CSU-Werbespot werden, ich teile einiges nicht, z. B. Kopfpauschalen.
    Aber gerade Beckstein macht verdammt gute Arbeit.
    Vielen ist die Terrorgefahr für D nicht bewußt; sie ist immens. Es reicht nicht, brav gegen den Irakkrieg zu demonstrieren und dann lassen die uns in Ruhe, weil es darum eben nicht geht.
    Es geht um unsere Art zu leben, die den Islamisten genauso stinkt, wie die der Amis.

    Du bist doch intelligent, laß Dich nicht nur von Typen wie Moore beeinflussen. Bowling for Columbine mag ja ganz gut gewesen sein, aber es sagt Dir jeder Literaturkritiker, daß seine Bücher Müll sind, schlecht recherchiert, voller logischer Fehler und falschen Behauptungen, die er nicht belegen kann, reich an genau dem, was ich in der Schule gelernt habe abzulehnen: Dümmliche Vorurteile.

    Ich weiß auch nicht, wie Du N24 mit FNC vergleichen kannst; ich kann wirklich keine sonderliche Pro-Union-Propaganda entdecken. Reißerisch sind sie halt, einfache Sprache für einfache ... aber lassen wir das.

    Ist es etwa besser, wenn alle Medien regierungstreu sind, oder einem Lager treu, bloß weil das evtl. Deiner Überzeugung näher kommt?

    Am liebsten hätte ich objektive Medien, aber wenn welche pro SPD sind, dann kann und soll es damn well auch pro-Union-Medien geben.
    Meinungsfreiheit - Meinungsvielfalt.

    Es gibt keinen, der allein recht hat.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    @schwarzer Lord:
    nach deinen Augen ist es also gerecht, wenn eine verkäuferin 25% und ein Manager 0,01% des Bruttolohns für die Krankenversicherung zahlen muss. Die bezeichnung Sozialversicherung enthält das Wort "Sozial" die bedeutet, das die Lasten nach der Zahlungsfähigkeit der einzelnen verteilt werden. Ist ist doch bewiesen, das einer mit 6000€/monat deulich mehr zahlen kann als die arme verkäuferin mit 750€/monat.

    Wenn man die Kopfpauschale einführt, dann kann man die gesetzliche Krankenversicherung auch abschaffen. Dann muss jeder sehen ob er sich die Behandlung leisten kann.

    Als folge werden dann hier wie in den USA viele an simplen Krankheiten wie eine Blinddarmentzündung sterben.
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    @b.droege: Du schreibst wirklich das allerdümmste Zeug.

    Egal worum es geht, immer fällt Dir dazu ein, daß in den USA alles schlechter ist, oder Du warnst vor US-Zuständen (von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast).

    Die haben übrigens 9 Prozent Wachstum, hombre.
    Das ist das beste Sozialprogramm.

    Dein Sozialneid hilft auch nicht weiter, wenn kein Geld mehr da ist, weil jeder nur rausnehmen will, da er meint, es stehe ihm zu.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @b.droege: Genau, ich bin für die Abschaffung der GKK! Diese Verwaltungsmonster, dazu noch die Kassenärztlichen Vereinigungen mit ihren üppigen Honoraren und Hochhäusern und Werbeausgaben sind das Gift im dt. Gesundheitssystem. Sozialsystem bedeutet übrigens nicht "gleichmachen", sondern daß eine Umlage stattfindet, das Prinzip jeder Versicherung. Aber diese Willkür, nach der Onkel Horst 4x mehr als Tante Frida zahlt, ist nicht einsehbar. Wettbewerb wie bei den PKV ist angesagt, Pflege ist reine Privatsache und für die Rente kann jeder ebenfalls vorsorgen.
    Hierzulande gesteht man Jedem zu, daß er einen Überblick über seine Hausratversicherung hat, aber nicht über die Pflege/Gesundheit. Warum? Weil hier viel Kohle in falsche Kanäle fließt.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael: Von dir hätte ich schon mehr erwartet als Ergebenheitshymnen an den Wahrheitsverdreher Moore. Bayern als Polizeitstaat zu bezeichnen ist schon mehr als dreist. Wenn du von Lügen redest, geh lieber zu deinen Regierungsfreunden mit IM Stolpe, dem Steinewerfer Trittin und Frau "Inkompeten" Schmidt. Lügen kann der Schröder wie gedruckt. Bayern ist D Nr.1 in den meisten Bereichen von Sicherheit bis Bildung, von der niedrigen Verschuldung bis zur Arbeitslosenquote. Aber das versteht ein Neidhammel wie du in seinem Haß nicht. Hier übrigens ein schöner Artikel über deinen Liebling Michael Moore, der nur aus persönlichem Haß seinen Feldzug gegen Bush betreibt. Ich verachte Moore für seine Kleingeistigkeit:

    Bye, bye, Mr. Moore
    Von Christof Siemes
    Hey, Michael, alter Daunenschlafsack, gestrandeter Wal, Cola-Säufer, Ketchup-Fresser und was wir dir nicht noch für Koseworte zugeflüstert haben, wie hat’s dir denn gefallen im alten Europa? Neun Auftritte in nur fünf Tagen, Respekt! Immer voll waren die Buden, morgens oder abends, in Hamburg oder Wien. Da ist dir vielleicht eins gar nicht aufgefallen: Die Deutschen haben schon fertig mit dir. Na ja, nicht alle Deutschen. Aber ein paar, die sich für mächtig wichtig halten, Leute, deren Überzeugungen so lange halten, wie es der Quote und der Auflage gut tut.
    Vor Jahresfrist, als deine Bücher und Filme ihnen in den antiamerikanischen Kram passten, haben sie dir jedes Wort von den Lippen geküsst. Der „letzte Rebell Amerikas“ seist du, der nichts als die Wahrheit sage über „die hässlichen Dinge, die im Bush-Amerika totgeschwiegen werden“. Jetzt bist du hier gewesen, hast ausgesehen und die gleiche Show abgezogen wie immer, es ist immer noch Krieg, bei dir daheim gibt es immer noch 33 Millionen Arme, 44 Millionen Analphabeten und 11000 Erschossene pro Jahr. Doch jetzt klingen dieselben Menschen ganz anders, Thomas Hüetlin zum Beispiel, vom Spiegel.
    Nicht die Wahrheit, ein „Zerrbild“ würdest du von deinen Landsleuten zeichnen und dir die Welt passend machen, schreibt er. Dein Buch über die Junta der dummen weißen Männer in Washington, das er vor zwölf Monaten noch gut recherchiert fand, hält er nun für eine Wahnidee. Auch in Frankfurt, bei der Allgemeinen Sonntagszeitung, und in Mainz, beim ZDF, findet man dich plötzlich nicht mehr knuddelig. Die einen schreiben, du würdest so schnell vergessen werden wie dein Lieblingsfeind, Präsident Bush (unter uns: Ich wäre neidisch auf so eine Halbwertszeit), die anderen verschweigen einfach mal, dass du immerhin einen Oscar gewonnen hast, weil ihnen sonst keiner glaubt, dass du eigentlich nur ein Würstchen sein sollst. Und das im heute-journal, einer so genannten Nachrichtensendung! Was ist da bloß passiert, Michael Moore?
    Ich sag’s dir: Die Lieblingssportart unserer Kulturkritiker heißt „Hochjubeln und fertig machen“. Erst wird jemand zu monströser Größe aufgeplustert, um ihm wenig später effektvoll die Luft abzulassen. Das kann man mit allem und jedem machen, Fräuleindichtern, Tennisspielern, Popstarsuchern, Finanzministern. Und warum holt man sie so gern vom Sockel? Um Platz zu schaffen für die nächste Sau, die bereits durchs mediale Dorf herangetrieben wird. Aus Neid vielleicht. Oder aus Furcht, weil die umjubelten Geschöpfe plötzlich außer Kontrolle geraten, wir haben da einige schlechte Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit. Die tatsächliche Bedeutung der Figuren ist nebensächlich, alles nur eine Frage von Technik, Kondition und ein wenig Heimtücke, wie bei jedem Sport. Das ist bei uns gute demokratische Tradition, seit unser erster Kanzler die Maxime ausgab: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?!“
    Unter uns: An dir haben sie sich verhoben. Womit ich nichts über deine Leibesfülle gesagt haben will.
    (c) DIE ZEIT 27.11.2003 Nr.49
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun schau Dich um in den USA! Ich weiß jedenfall ICH will diese krassen Sozialunterschiede nicht! Wohl weiß ich aber das wir auf dem besten Weg dorthin sind. Was Michael hier geschrieben hat kann ich voll und ganz Nachvollziehen.

    @Michael, maile mir mal die Bestellnummer des Buches! Danke
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moore unterstützt übrigens die Kandidatur von W.Clark, einem Hardliner der übelsten Sorte (sieh hier nach: http://www.linkeseite.de/Texte/2003/september/29-11.htm).
    Er ist mitverantwortlich für Tausende von Toten in Vietnam, Jugoslawien etc. und nur aus Verärgerung, nicht für Bush arbeiten zu dürfen, als Gegner angetreten. Soviel zu der Geradlinigkeit des Herrn Moore. Vermeintliche Fakten stimmen nicht oder werden nicht belegt mittels Zahlenmaterial.
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Supersozialsystem USA:

    39.000 Obdachlose leben in New York. Drei Viertel der New Yorker ohne Dach über dem Kopf sind Familien mit Kindern.

    Allein in New York, so das US-Landwirtschaftsministerium, leiden 1,6 Millionen Menschen an "food insecurity". Will heißen: Sie haben nicht genug zu essen.

    Quelle

    Mehr als 41 Mill. Amerikaner haben KEINE Krankenversicherung. Noch mehr sind unterversichert.

    Quelle