1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lernfähige FB für die D-Box?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Eike, 20. Juni 2003.

  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.657
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Kennt jemand eine gute lernfähige oder programmierbare Fernbedienung die auch die D-Box 2 steuern kann? Sie sollte den TV, DVD-Player, D-Box, Stereo-Receiver, Videorecorder bedienen können.
    Vielen Dank für Eure Tips!
    Gruß Eike
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann musst Du aber dazu Schreiben welche Box. winken Denn da gibts große Unterschiede Eine Nokia ist für keine Lern FB ein Problem bei Sagem und Philips siehts schon ganz anders aus. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.657
    Ort:
    Magdeburg
    Nun, ich habe die Sagem.
    Ein Problem?
    Gruß Eike
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Für viele Lern FB´s ja.
    Gruß Gorcon
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    ich hatte schon von Philips, One for all, und noch einige ( bis zu 140,- DM, waren dabei ), ich wollte alle Belegungen drauf haben, selbst die 16:9 Taste, Surr., Zoom Taste, Text, Receiver d-Box1, Panasonic Video, HIFI alles !! sollte drauf, jedoch einige Befehle bekammen alle nicht hin, es waren zwar immer verschiedene, aber die Orginal Fern. konnte nicht weg.Nun versuchte ich es mit der X'ten Fernb. von Conrad, die Commander VC 300 ( hat mehr Tasten, wie die 400'er ).

    Die ist vorprogrammiert und man braucht nur die Cods abzurufen, nun kann man Befehle dazu erlernen, wenn Dir also Tasten fehlen, dazu lernen, wenn Dir die Belegung nicht gefällt einfach überschreiben. Wenn ein Gerät garnicht vorhanden wäre, einfach ganz erlernen. Diese Fern. hat alle Befehle drauf !!! Die Erste und Einzige !! Aber Achtung sie kann nur 140 oder 150 Befehle erlernen.
    Wenn Du also z.b. ( wie ich es machte, bei der d-Box1 ) die d-Box aufrufst ist die Belegung ja schon da, und stimmt ja auch soweit. Jetzt fehlt aber der ein oder andere Befehl, den kannst Du dann dazu lernen ( 10 Befehle werden da schon viel sein ). Die Fernb. hat 8 Ebenen. Ich habe alle 8 Ebenen belegt, und komme bei jedem Gerät in die hinterste Ecke. Und sie ist mitlerweile sehr viel billiger geworden.

    digiface
     
  6. det178888

    det178888 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Good Old (East) Germany
    Also ich hab die One For All Kameleon, die ist Klasse. Hab darüber hier schon mal geschrieben. Die verträgt sich mit meiner D-Box 2 Philips echt gut. Man kann Befehle direkt lernen, oder über Zahlencode eingeben. Falls irgendwas fehlt tuts ein Anruf bei der Hotline (0800...) Ich bin jedenfalls damit sehr zufrieden. Schau mal auf der Homepage nach. Da sind mehr Infos dazu. Falls das nicht reicht bin ich gern bereit, Fragen zu beantworten.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich habe auch die One For All Kameleon und bin damit echt sehr zufrieden (Sagem, Nokia ist kein Problem).
    Neben der Funktionalität war für mich allerdings auch das Design von Interesse - das Auge drückt ja schließlich mit breites_
    Die FB ist am Anfang aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit will man sie nicht mehr missen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.657
    Ort:
    Magdeburg
    Klasse!, habt mir echt weitergeholfen. Die Kameleon gefällt mir sehr gut und auf der Homepage steht ja eindeutig das diese FB die D-Box bedienen kann. Eine Frage noch oder zwei: Wie teuer?
    Da ständig das Display leuchtet, ist der Batterieverschleiß hoch?
    Vielen Dank, stehe bestimmt morgen im Laden...
    Gruß Eike
     
  9. tobitwo

    tobitwo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Germany
    Hab mir gestern auch die Kameleon 6 beim Reichelt für 79 anstatt 99 Euro gekauft. Bin mal gespannt wie die so ist.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Eike
    Nein, das Display leuchtet nicht ständig - nur wenn Du die Fernbedienung berührst (Bewegungssensor). Aber der Batterieverbrauch liegt schon über der einer normalen Fernbedienung - Design has it's price.
     

Diese Seite empfehlen