1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lerchenberg" - ZDF-Sitcom über das ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 20. November 2012.

  1. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Lerchenberg" - ZDF-Sitcom über das ZDF

    Äh, nein: Sitcom = Situation Comedy :winken:
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Lerchenberg" - ZDF-Sitcom über das ZDF

    Im Kino oder Theater sitzt man doch auch, oder nicht? :D
     
  3. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Lerchenberg" - ZDF-Sitcom über das ZDF

    Aber man steht zum Klatschen auf! Zumindest bei Theatervorstellungen, Kabarett, Oper und Operette oder bei Konzerten.
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Lerchenberg" - ZDF-Sitcom über das ZDF

    Du vielleicht... ;)
     
  5. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Lerchenberg" - ZDF-Sitcom über das ZDF

    Ja und ich schäme mich auch nicht dafür dass ich den Menschen auf der Bühne meine Anerkennung für ihre Leistung bekenne. Bei den zwei einhalb Männern oder der Cosby Show macht man das freilich nicht.

    Du bist wohl einer der auch bei Beginn des Abspanns aus dem Kino rennst oder?
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Lerchenberg" - ZDF-Sitcom über das ZDF

    Das mache ich aber auch. Wieso soll ich mir den ollen Abspann anschauen? Was habe ich von der Schrift? Dann läuft dazu meist auch noch schlechte Musik! Nee danke!

    Aber ich klatsche beim Catchen! Das muss reichen! ;)
     
  7. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Lerchenberg" - ZDF-Sitcom über das ZDF

    Tja hättet ihr alle bis zum Ende des Abspanns gewartet, dann hättet ihr mitbekommen, dass die Leinwand hochgeht und die ganzen Personen aus dem Abspann auftauchen und sich verneigen. Ach nee, ich bring da was durcheinander.

    Kein Mensch guckt sich im Kino den Abspann an, in dem irgendwelche Personen eines Hollywood-Studios genannt werden, die keiner kennt. Und die auch keiner Lesen kann, weil sie in so einer komischen Geschwindigkeit durchgepeitscht werden.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Lerchenberg" - ZDF-Sitcom über das ZDF

    Also ICH bleibe im Kino auch beim Abspann sitzen.

    Gerade bei anspruchsvollen Filmen ist das eine Möglichkeit den Film nochmal zu reflektieren.+

    Das hektische rausrennen bevor der erste Satz des Abspanns anfängt, werde ich nie verstehen.
    Zum Glück scheint unser Kino das ähnlich zu sehen und schaltet das Licht nur gedämmt an :rolleyes:.


    ABer gut, viele gucken, sagen sich "schön" und haben den Inhalt schon vergessen, bevor Sie die Jacke angezogen haben ;).
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Lerchenberg" - ZDF-Sitcom über das ZDF

    Bei den Filmen, die meistens im Kino laufen/geschaut werden ist das aber auch kein Wunder! Kaum Handlung, aber viele Effekte. Da kann ja nicht viel hängen bleiben!
     
  10. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Lerchenberg" - ZDF-Sitcom über das ZDF

    Ihr Kulturbanausen!

    Wozu brauchst du Radkappen am Auto? Weg damit!
    Fensterglas in deinen Fensterrahmen? Stören doch nur beim Rausschauen!

    Merkst du was?

    Der Abspann ist Teil eines Films als Gesamtkunstwerk. Aber offenbar ist diese Gesellschaft zwischen all den Handygeklingel und Sms-Geschreibsel derart verkommen dass sie keinen Respekt mehr vor den Machern hat.

    Und Filme die schlecht sind, schaut man sich ja als mündiger Bürger wohl kaum im Kino an! Dafür gibt es Zeitschriften die die Filme testen, man kann sich vorab die Trailer anschauen,...es gibt genug Möglichkeiten darüber sich zu informieren.