1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leo Kirch: Prominente Stimmen zum Tod des Medienmoguls

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2011.

  1. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Leo Kirch: Prominente Stimmen zum Tod des Medienmoguls

    Auch bei RTL gab es Klassik im Programm. Kann mich noch an das Mittagskonzert erinerrn.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Leo Kirch: Prominente Stimmen zum Tod des Medienmoguls

    Nicht nur seine Mitarbeiter. Ich erinnere an das Schwerbehindertenabo bei seinen Pay-TV-Unternehmungen. Als Erklärung dafür mußten immer seine diversen eigenen Erkrankungen herhalten.
     
  3. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Leo Kirch: Prominente Stimmen zum Tod des Medienmoguls

    Der eine ist derjenige, der es salopp gesagt witzig findet, wenn Wettkandidaten kopfüber mit ihrem Genick nur wenige Zentimeter über einem tonnenschweren, fahrenden Auto vorbeihupfen und sich hinterher wundern, wenn der Kandidat querschnittsgelähmt in der Notaufnahme liegt.
    Jeder verantwortungsbewusste Mensch hätte diese Wette gar nicht erst angenommen und damit den Kandidaten vor sich selbst geschützt. Dummerweise geht es bei einer Live-Sendung halt auch um die Quote, von der die Anstalten ja unabhängig sind, weil man ihnen die Gebühren massenhaft in den A.... steckt.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Leo Kirch: Prominente Stimmen zum Tod des Medienmoguls

    @Caprisonne
    Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
     
  5. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leo Kirch: Prominente Stimmen zum Tod des Medienmoguls

    Warum sollte man den grössten Digitalbremser aller Zeiten ein Monument bauen ?
    Kirch hat doch damals mit seiner D-Box dafür gesorgt, dass jederman dachte

    Digital= PayTV=Premiere=zusätzliche Kosten.

    Den grössten Bock hat er mit seiner Betanova Software für die D-Box und seinem Verschlüsselungssystem Betacrypt geschossen,hierfür hat er ja bekanntlich extra eine Firma namens Beta Research gegründet und ordentlich Geld verbrannt,obwohl jeder wusste, dass die Original Nokia Software um Meilen besser war und sein Verschlüsselungssystem nichts anderes als ein "umlackiertes" Irdeto war, in einem Anfall von Grössenwahn hat er dann gleich 1 Million D-Boxen bei Nokia geordert, einen Grossteil davon musste der nachfolgende Premierechef Kofler noch verramschen,und in seiner unendlichen Gier nach Exklusivität hat er Filmrechte zu völlig überteuerten Preisen eingekauft,ein Fehler den auch nach Kofler nach der Premiere Pleite korrigieren musste, wie man sieht war Kirch nicht der hier immer hochgelobte Überflieger.
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Leo Kirch: Prominente Stimmen zum Tod des Medienmoguls

    Kirch hat gutes Programm gemacht. Da konnte man noch Stolz sein auf deutsche Errungenschaften, denn Kirch war ein ganz Großer und ein Guter, um mal seine Wortwahl zu benutzen.

    Die Konsumroboter haben die amerikanischen Heuschrecken geschaffen. Ohne Kirch hätten von Anfang an die Amerikaner das Privatfernsehen hochgezogen.

    Über das Niveau wollen wir nicht reden, denn auch US-Qualität hätten die nicht in Deutschland geboten, sondern vielleicht gerade einmal lateinamerikanische Maßstäbe.

    Auf den Mann darf man auch einmal Stolz sein, es gibt nicht viele Vorbilder in diesem Land, aber er war ein Vorbild.

    Bestenfalls Berlusconi kann man mit ihm in gewisser Weise vergleichen, denn der Mann hat auch seine guten Seiten, seine Einstellung zu Frauen hat Kirch nie geteilt. Lieber aber ein Berlusconi als ein Murdoch.

    Kirch hat auch keine Unternehmen ruiniert, selbst wenn es einen Rechtsstreit gab und er die Chance gehabt hätte. Man fand dann eine Lösung. Er war sehr fair.