1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leo Kirch: Prominente Stimmen zum Tod des Medienmoguls

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2011.

  1. bummi28

    bummi28 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Leo Kirch: Prominente Stimmen zum Tod des Medienmoguls

    Leute, ihr werdet euch Unternehmer vom Schlage Leo Kirch noch sehnsuechtig zurueck wuenschen. Als er pleite ging hat er nicht als erstes alle Leute entlassen, sondern versucht zu retten, was noch zu retten war und dabei moeglichst viele Mitarbeiter in Lohn und Brot zu behalten.

    Gegenbeispiel:
    Als bei uns um die Ecke der Fahrradproduzent Biria von der Unternehmerfamilie an eine Heuschrecke verkauft wurde, haben die ganz grosse Toene gespuckt, ein Jahr spaeter war alles Geschichte, die Heuschrecke hat den Laden, bzw. das Rumpfgeschaeft gegen richtig gutes Geld an die Konkurrenz verkauft und alle Mitarbeiter an die Luft gesetzt. Ende des Unternehmens Biria...

    Sicher war Leo Kirch umstritten, aber er gehoerte zur alten Unternehmergeneration der Nachkriegszeit, die zwar hart zur Sache gehen konnten, wenn es um ihre Ziele ging, die sich aber auch ihrer sozialen Verantwortung als Unternehmer bewusst waren. Die sterben langsam aus und an ihre Stelle treten Shareholder und raffgierige Hedgefonts etc. pp. die mit moeglichst wenig Einsatz hoechste Renditen haben wollen und fuer die es keine Mitarbeiter, sondern nur noch Human Ressources (was fuer ein Ekelwort) gibt.

    Nicht umsonst wurde Leo Kirch von seinen Mitarbeitern achtungsvoll "Der Alte" genannt. Der ist noch halbblind jeden Tag in sein Buero gefahren und hat fuer eine ordnungsgemaesse Weiterfuehrung seines Unternehmens nach seinem Tod gesorgt - wohl kaum aus Raffgier - das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen.

    Ich kapiere es einfach nicht, warum wir Deutschen so voll Missgunst, Neid und Schadenfreude sind...

    R.I.P.
    Ich bin kein bekennender Christ, aber möge Gott mit Ihnen sein, Leo Kirch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Leo Kirch: Prominente Stimmen zum Tod des Medienmoguls

    Hier ist in Wirklichkeit niemand so sehr gegen Kirch, wie es aussieht. Wenn aber einige hier ihm nun plötzlich alles mögliche als persönliche Leistung gut schreiben wollen, erfolgt natürlich eine entsprechende Gegenreaktion. Wenn ich solch einen Unsinn lesen muss, wie das es ohne Kirch keine Digitalisierung gegeben hätte, verstehe ich auch warum.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Leo Kirch: Prominente Stimmen zum Tod des Medienmoguls

    Meine Güte, ihr legt auch jedes Wort auf die Goldwaage, oder?
    jemand, der meine Postings kennt, weiß, dass ich öfter mal einen solchen Post absetze, um mich gegen unsere ÖR- und Sky-Jünger zu positionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Leo Kirch: Prominente Stimmen zum Tod des Medienmoguls

    Keine Angst, im Ausland darf man noch Leistung bringen, in Deutschland ist das fast schon verboten. Hier zählt Hartz IV ;)

    (Nur nicht zu ernst nehmen)

    Kirch war teilweise nicht gerade ein Freund der Demokratie, aber heute ist das alels ohne Kirch noch viel schlimmer. So gesehen war er ein gesellschaftlicher Werteerhalter.
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Leo Kirch: Prominente Stimmen zum Tod des Medienmoguls

    Das soll wohl ein Scherz sein. Gerade unter Kirch, Thoma und Co. wurde doch der Verfall des geistigen und sittlichen Niveaus im deutschen TV eingeleitet und vorangetrieben. Mit dem Ziel verblödete Konsumroboter zu schaffen, die für mediale Exkremente jeglicher Art empfänglich sind. Das Resultat sehen wir an der Generation die mit diesem Mist aufgewachsen ist und an deren Nachwuchs. Metzelspiele, iPod, iPhone, GZSZ, DSDS etc. und alle ist der Grips.
     
  6. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leo Kirch: Prominente Stimmen zum Tod des Medienmoguls

    Ein toller Beitrag, denn ich nur zustimmen kann. :winken:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Leo Kirch: Prominente Stimmen zum Tod des Medienmoguls

    So sieht es aus.
    Ohne den Versuch von Kirch die D- Box als alleinigen digital Empfänger durchzusetzen, wäre digital TV vielleicht schon eher in Deutschland zum Durchbruch gekommen.
    Er hat die Digitalisierung eher aus gebremst.
     
  8. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leo Kirch: Prominente Stimmen zum Tod des Medienmoguls

    Ich bin ja auch kein Freund des jetzigen Privatfernsehens, aber dein Hass auf die Privatsender hat bei dir schon manische Züge. :rolleyes:

    Mann kann zu Kirch stehen wie man will, aber als einer der letzten Großen Unternehmer hat er aus dem nichts nach dem Krieg was aufgebaut.

    Übrigens waren es nicht Kirch und Thoma die den Verfall des geistlichen und sittlichen Niveau eingeleitet haben, um es mit deinen Worten zu sagen, sondern die Nachfolger denen es nur noch darum ging mit wenig Inhalt viel Geld rauszupressen. Kirch und Thoma waren noch Medienmacher alten Schlages. Heute gibt es die nicht mehr.
     
  9. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Leo Kirch: Prominente Stimmen zum Tod des Medienmoguls

    Da war er leider seinen Technikeinstein hörig. Den Garbor Toth hätte ich an der Stelle von Kirch damals vor die Tür gesetzt.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Leo Kirch: Prominente Stimmen zum Tod des Medienmoguls

    Kirch ganz sicher nicht. Er wollte vor allem sein Archiv nutzen. Sat.1 am Anfang vorwiegend alte Spielfilme und Serien gezeigt. Sogar klassische Konzert waren im Programm.